Ich kann euch nur MCE ans Herz legen, ja der Typ ist busy aber versteht sein Handwerk wie kein zweiter
Da widerspreche ich Dir bei den letzten 6 Wörtern und werfe da wieder DT-Bike Performance rein ;)
Ich kann euch nur MCE ans Herz legen, ja der Typ ist busy aber versteht sein Handwerk wie kein zweiter
Da widerspreche ich Dir bei den letzten 6 Wörtern und werfe da wieder DT-Bike Performance rein ;)
nützt aber nichts wen die Mechanik klemmt.
Kann mal jemand konkreter werden mit der Laufleistung des S23 ?
Bei mir 4017km S23, 3436km S22 (SDR Kennung), 4213km Dunlop MK4
Wenn sie schlau sind erst wenn die "alte" mit Ihren Lagerbeständen komplett verramscht ist.
Die steht Auf, geht nur im bestimmten Drehzahlbereich (halbe Nenndrehzahl) auf Zu.
Bei mir nicht, liegt hier noch in der Garage rum.
Die erste Zeit gab es seitens Support noch immer eine Antwort und einen bevorstehenden tausch wenn die Software angepasst ist.
Mittlerweile gibt es gar keine Antwort mehr und das Teil liegt im Regal und staubt zu...
Habt ihr Empfehlung für einen KTM händler nähe Dortmund?
Aktuell fahre ich zu Team West in Oberhausen
Ich fahre immer nach KTM Sauerland je nachdem wo du in Dortmund wohnst, auch nicht viel weiter wie nach Oberhausen.
Waren im Vergleich bei jeder Anfrage auch noch günstiger als KTM Dortmund.
IN Werl ist ein Ehemaliger Händler der noch KTM betreut.
Kompetent , Macht super Sevice .
Ich bin sehr zufrieden dort ,auch wenn ich so um die 80 km fahren muss .
Schomaker macht seit Ende 2024 keinen Service mehr an KTM Motorrädern wo es um Garantie Sachen gehen könnte.
Gekauft habe ich die Maschine im Spätsommer 2024
Damals (Mitte Mai 25) habe ich den Verkäufer mit genau diesen Punkten konfrontiert.
also wollte ich die Nockenwelle ausbauen, um an die Shims zu kommen. Allerdings passte meine normale Ratsche aufgrund der geringen Bauhöhe nicht auf die Mutter. Ich habe mir daher behelfsmäßig eine alte Stecknuss gekürzt.
Wer weiß denn was Du als Hobbyschrauber mit behelfsmäßigem Werkzeug ohne Fachwissen noch alles in der Zeit Spätsommer 2024 bis Mai 2025 und in der weiteren Zeit bis heute alles gemacht hast?
dummes Geschwätz, findet man auch bei anderen Herstellern.
Da wirst Du um eine Probefahrt nicht herum kommen da die Geräusche jeder anders empfindet!
Ich nutze nur Glasreiniger und Vulcanet Reinigungstücher, die können auch matte Lacke ;)
Ja, eingelaufene Einlass-Nockenwelle, BJ 2023, 11.000 km gelaufen.
Ja das fand ich ja so übel.
Argument vom freundlichen: Bei dem Service wurde der Nockenschaden festgestellt. Wird aber sicher einige Händler geben die den Service deutlich günstiger machen.
Dann muss ich meinen ja loben, da wurde genau anders herum gehandelt und ob nun 1290 (bei mir) oder 790/890 sollte da wohl keine Rolle spielen.
Ich habe dann den 30000ér bei 23000 vorgezogen, weil es noch in der Garantiezeit lag. Dabei wurde dann der Nockenschaden festgestellt. Die Reparatur war zwar für lau, aber der Service hat dann 1300 Tacken gekostet.
Waren die 1300 € für den Service bei der Reparatur des Nockenwellenschadens zu zahlen?
In der Regel sind max Abweichungen von 20% zulässig. Ein Anruf von der Firma hätte es klären können.
Gruß Peter
Da haben wir wieder unsere deutsche Gesetzgebung:
Bei Werkstattangeboten sind das 10% - 20%
Bei einem Angebot einer Handwerksfirma ist der Angebotspreis bindend außer der Handwerker hat das Angebot als "freibleibend" ausgeschrieben.
Ich hatte meine Bremsflüssigkeit vor der Inspektion selbst gewechselt, waren irgendwo um die 5-6€ und hatte es dem Händler bei Abgabe gesagt das die Bremsflüssigkeit frisch ist, fertig war das Thema.
Mache ich jetzt vor Saisonbeginn wieder.
Ich habe Ihn nach oben ans Rücklicht gesetzt.
Ist vermutlich beiman den Reifen gekommen.
Kenne ich, schon zwei mal gehabt bei einem Kennzeichenwinkel von 33Grad.