Beiträge von TomE

Der Kupplungsnehmerzylinder muss nicht unbedingt ab, eine Demontage macht die Arbeit aber ungleich einfacher.

Nur dann nicht an der Kupplung ziehen und aufpassen, dass du die Verdrehsicherung in der Kupplungsstange nicht verlierst (je nach Position rutscht die gerne selbstständig aus der Stange und fällt gerne unbemerkt auf den Boden).

Das Spezialwerkzeig um den Exzenter am Hinterrad drehen zu können findest du in deinem Bordwerkzeug :sensationell:

In der Anleitung steht dann auch wie der Kettendurchhang einzustellen ist.

Das 17er Ritzel geht nur in einer bestimmten Stelle am Rahmen vorbei, ansonsten steht ein Zahn am Rahmen an.

Unter print.ktm.com gibts die digitale Reparaturanleitung für überschaubares Geld, die macht sich wirklich schnell bezahlt, wenn man vor hat noch etwas mehr zu schrauben.

Über den Ritzeltausch ist hier im Forum schon viel geschrieben worden (Suchfunktion).

Man kann aber wirklich alles zerreden.

Es ist nun mal so programmiert.

Wenn es einem öfter als einmal passiert, sollte man den Fehler nicht zwingend bei KTM suchen.

Zumal die Anzahl derer, denen es passiert, relativ überschaubar ist.

Ich kenne es auch aus eigener Erfahrung, habs aber beim Weggehen gesehen.

Ja.

Wenn dadurch der Kolben immer in einer "leicht betätigt" Stellung steht, ist die Nachlaufbohrung verschlossen, sonst könnte sich in dem System kein Druck aufbauen.

Das spricht auch für die festgehende Bremse.

Die Flüssigkeit wird warm, kann aber nicht in den Behälter, dadurch schleift die Bremse, die Flüssigkeit wird noch wärmer und so weiter.

Definiere Fehlalarmierung.

Bei einem Alarm ohne Crash würde ich den Anbieter in die Pflicht nehmen (das kein Airbag ausgelöst wurde sollte leicht zu beweisen sein).

Ich sehe eine Fehlalarmierung ähnlich realistisch wie eine Fehlauslösung. Mag es geben, in der Praxis aber in absolut vernachlässigbarer Anzahl.

Was ich leider noch nicht schaffe ist die Funktion in meinem Account zu aktivieren, der link mit der Anleitung zeigt leider ins Leere.

Beim Kupplungshebel könnte man zurecht diskutieren, beim Bremshebel sind die Richtlinien klar.

Lt Salzburger Landesregierung reicht übrigens das Mitführen der KBA Bescheinigung nicht, eben weil es eine deutsche Zulassung ist.

Sie dient nur als Basis zur Eintragung (ähnlich einer ABE).

Auf der 100% sicheren Seite bist du also nur mit einer Eintragung.

Schau einfach mal was die originalen in Serienfertigung hergestellten Zahnräder kosten und überleg dann wie realistisch es ist, dass dir jemand für 500€ welche nach deinen Wünschen fertigt.

Ich fürchte, dass du den Gedanken dann ganz schnell verwirfst.

Zwischen Blinker + und Masse brauchst du keine Diode.

Eine Diode brauchst du nur, wenn du bei brennendem Standlicht am Bremslichtkabel eine Spannung messen kannst.

Dann eine so verbauen, dass das Steuergerät die Spannung nicht abbekommt, sonst geht der Tempomat nicht mehr.

Was sein kann ist, dass du beim Rücklichtanschluss noch einen parallelen Widerstand brauchst damit das Steuergerät das Rücklicht erkennt.

Leider ist der Umbau meiner 890R auf 3in1 schon zu lang her um das sicher aus dem Gedächtnis sagen zu können.