Beiträge von TomE

Ok, du würfelst da einiges durcheinander.

Die Spannung wird in Volt angegeben, d.h. im Stand 12,4 V und bei laufendem Motor 14,4V, was allerdings unrelevant ist.

Relevanter ist die Leistung der Blinker.

Die originalen haben 3W, deine Zubehörblinker haben lt der Homepage von Louis 2,21W.

Wenn das stimmt (ideal wäre eine Strommessung um die Leistungsaufnahme der Blinker zu überprüfen) brauchst du, wenn du vorne noch die originalen Blinker verbaut hast, Widerstände mit 241 Ohm (weniger ist problemloser als mehr), die eine Last von 0,79 Watt aushalten müssen.

Bitte beachte, dass die Widerstände parallel zum Blinker verbaut werden müssen.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen - du hast nicht zufällig einen Kumpel der dir bei der Sache helfen, oder zumindest helfend über die Schulter schauen kann?

Wet Protect, wenn richtig angewendet, trocknet auf und ist somit eigentlich nicht erkennbar.

Das wage ich aus der Praxis in Zweifel zu ziehen, bei mir hat man sehr wohl Spuren davon an den Trennfugen gesehen, spätestens beim Zerlegen merkt man, dass im Schalter was drinnen ist.

Dashalb meine Frage, zerlegen oder von außen fröhlich noch innen auch ok?

Vernünftig geht es aus meiner Sicht nur nach Zerlegung. Zumindest die beiden Hälften trennen.

Ganz so trivial wie Kondos sehe ich das nicht.

Wenn man erst einen abgesoffenen Schalter reklamiert und ihn in der Wartezeit auf den neuen mit WetProtect wiederbelebt, sollte das kein Problem sein.

Sprüht man ihn aber prophylaktisch ein und hat dann trotzdem ein Problem damit, wird der Verdacht wohl zuerst auf das Mittel als Auslöser fallen.

Auch ein ESP greift ins selbe System wie das ABS.

Ein ABS greift ohne aktiven Bremsdruck durch den Fahrer nicht ein.

Sollte sowas wie ein Abstandstempomat, eine Kollisionsgefahrerkennung oder eine aktive Erkennung des Straßenverlaufs eingegriffen haben, müsste es eine deutlich Warnung gegeben haben.

Man stelle sich mal vor bei einem Toprak oder MM macht die Vordere Bremse auf wenn das Hinterrad ein bisschen abhebt...

Die fahren bis heute ohne ABS (zunimmst auf der Rennstrecke).

Ich stell einem ABS auch keinen Persilschein aus, dass es keine Fehler macht.

Wenn man sich hier aber teilweise anhört in welchen Situationen das ABS "stört", dann sollte man es machen wie Toprak und MM.

Mit der Fahrweise nicht mehr auf der Straße unterwegs zu sein.

Jeder Einheimische einer "schönen" Motorradgegend kann dir davon ein Lied singen.

Der Kupplungsnehmerzylinder muss nicht unbedingt ab, eine Demontage macht die Arbeit aber ungleich einfacher.

Nur dann nicht an der Kupplung ziehen und aufpassen, dass du die Verdrehsicherung in der Kupplungsstange nicht verlierst (je nach Position rutscht die gerne selbstständig aus der Stange und fällt gerne unbemerkt auf den Boden).

Das Spezialwerkzeig um den Exzenter am Hinterrad drehen zu können findest du in deinem Bordwerkzeug :sensationell:

In der Anleitung steht dann auch wie der Kettendurchhang einzustellen ist.

Das 17er Ritzel geht nur in einer bestimmten Stelle am Rahmen vorbei, ansonsten steht ein Zahn am Rahmen an.

Unter print.ktm.com gibts die digitale Reparaturanleitung für überschaubares Geld, die macht sich wirklich schnell bezahlt, wenn man vor hat noch etwas mehr zu schrauben.

Über den Ritzeltausch ist hier im Forum schon viel geschrieben worden (Suchfunktion).

Man kann aber wirklich alles zerreden.

Es ist nun mal so programmiert.

Wenn es einem öfter als einmal passiert, sollte man den Fehler nicht zwingend bei KTM suchen.

Zumal die Anzahl derer, denen es passiert, relativ überschaubar ist.

Ich kenne es auch aus eigener Erfahrung, habs aber beim Weggehen gesehen.

Ja.

Wenn dadurch der Kolben immer in einer "leicht betätigt" Stellung steht, ist die Nachlaufbohrung verschlossen, sonst könnte sich in dem System kein Druck aufbauen.

Das spricht auch für die festgehende Bremse.

Die Flüssigkeit wird warm, kann aber nicht in den Behälter, dadurch schleift die Bremse, die Flüssigkeit wird noch wärmer und so weiter.