Beiträge von Banditfighter

SGE4ever hast du dich hier schon eingelesen? Da steht eigentlich alles drin und dort sind auch Links drin wo ich und die anderen schon gekauft haben. Ich wette die Teile kommen sowieso alle aus der gleichen Fabrik in China. Meist ist LP2 aufgelasert. Ich hab schon welche von Ebay oder Amazon gekauft. Sehen so ziemlich gleich aus die Teile. Einfach dort suchen und kaufen. Zusammengefasst geht die derzeitige Vermutung aber dahin, dass es eben nicht am Stator selbst liegt, sondern am Gleichrichter.

Nicht schön, aber selten würde ich sagen. Meine Nocken nach nun fast 90tkm sehen noch tiptop aus, 2 Nocken der 1190 meines besten Kumpels sahen schon bei 30tkm genauso aus wie bei dir jetzt. Habe diesen Winter alles nochmal inspiziert, jetzt mit knapp 60tkm sehen diese beiden Stellen bei ihm noch genauso aus. Ich würde mir also an deiner Stelle keine zu großen Gedanken machen und in Anbetracht der Laufleistung weiterfahren und evtl. die Intervalle zum Check derselben etwas verkürzen um rechtzeitig reagieren zu können, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du jetzt alles einmal auf hast, dass prüfe die Öldüsen für die Nockenwellen dass die schön frei sind und mehr würde ich da nicht machen.

Sensationeller Preis! Und die Kommentare lassen die Hoffnung erscheinen, dass es auch bei der KTM funktioniert. Das war mit den BMW-gelabelten Teilen ja nicht der Fall. Hoffentlich bleiben sie möglichst lang lieferbar.

Hinten ein Einlassventil 0,18. Also 3 Hundertstel zu groß. Ich werde nichts machen. Wird eh eher kleiner als größer.

Wie seht ihr das?

Moin Thorsten, lass dich hier nicht aus der Ruhe bringen. Du hast recht mit der Annahme, dass das Spiel mit der Zeit kleiner wird. In deinem Fall würdest du mit einem Shim kleiner(die gibts ja meist nur in 0,05mm Abstufung) auf 0,13 kommen. Das wäre dann genau im Soll. Ich würde an deiner Stelle wie folgt vorgehen: KW noch ein paar mal drehen, mit einer geeichten Bügelmessschraube deine Fühlerlehre nochmal durchmessen(hab da auch schon tollste Abweichungen gehabt!) und dann nochmal messen. Wenn es dann auf zB. 0,16 ausgeht, dann würde ich es so lassen. Bleibt es bei 0,18 dann wohl eher einstellen. Kommt auch immer etwas drauf an, wieviele km der Motor jetzt drauf hat. Erfahrungsgemäß setzt sich mit alles am Anfang mehr und mit höherer Laufleistung immer weniger. Heißt, oft muss bei 30tkm nachjustiert werden, und das bleibt dann auch oft über die 60tkm hinaus noch im Soll.

Heute das nächste Opfer auf der Bühne gehabt. 2019er SAS mit lächerlichen 20tkm auf der Uhr. Größtenteils auf Reisen bewegt. Zustand vom stator siehe Bild. Komplett verkohlt das Teil. Es ist und bleibt ein Armutszeugnis. Eigentlich wollten wir nur den Series Regler einbauen + Service + den stator einfach obligatorisch checken. Gut dass wir das Teil nochmal geprüft haben und wir neben dem Series Regler auch schon einen neuen Chinastator vor Ort hatten.

1:1 ist aber auch zu brutal für mein dafürhalten. Das hatte mir Martin auch Mal auf den Sportmode gelegt und das ist im normalen flotten Straßenbetrieb schon fast unfahrbar wie ich finde. Klar kann man sein Handgelenk darauf eichen aber die anrampung hat schon ihren Sinn wie ich finde. Das wird ja mit mehr Hubraum wie bei der 1390er nicht gerade besser :nein: .

Nicht nur wegen der Euronorm werden sie die ersten Gänge gezähmt haben (ist ja bei anderen Herstellern auch so), sondern vermutlich einfach um die Power irgendwie auf die Straße zu bekommen für den Großteil der Fahrer.

Hi zusammen,

Leider finde ich die geliebten KTM-Socken nirgends zum Kauf. Weiß jemand Alternativen? :)

Gruß Martin

Staubschutz
    <ul><li>Empfohlen bei extrem staubigen Bedingungen</li><li>Wirkt wie eine zusätzliche Schutzschicht </li></ul>
    www.ktm-shop.at

Bittefein. Da steht auch die Nummer dazu. Ja nicht irgendwelche Filterteile in die Ansaugröhren stecken die es damals gab. Haben ca. 15 PS Leistung gefressen. Wenn du nicht gerade durch die Sahara fahren willst, ist das mehr als übertrieben.

Ich hab damals bei mir auf die neuere Filterklemmung, Socken + Deckeldichtung umgebaut und fahre heute noch so rum. :Daumen hoch:

Ok umso besser :grins: dann hat KTM scheinbar dazugelernt. Nur ist das Loctide 5910 aus meiner bescheidenen Sicht ungeeignet, da es wie Silikon vollständig aushärtet. Genau das macht Hylomar nicht und dichtet damit dauerhaft ab. Das gleiche Theater bzw. die Diskussionen gabs auch bei der Kabeldurchführung der LiMa im LC8 Bereich. Mit 5910 einfach bei mir nicht dicht zu bekommen, mit Hylomar sofort. Will aber auch keine Werbung oder so dafür machen, kann jeder selbst entscheiden wieviele Versuche er unternehmen will :kapituliere:

:polizei:

Leute bitte sachlich bleiben - hier im Technikbereich sowieso. Ich habe hier mal aufgeräumt.

Zum Technischen: hier bin ich vollkommen bei TomE. Ja KTM sieht/schreibt keine zusätzliche Dichtmasse an den Ventildeckeln vor und ersetzt diese sogar zum Teil bei Demontage, was natürlich Quatsch ist. Ich hatte meine 1190 in ihrer Garantiezeit mehrfach beim Händler weil der Ventildeckel immer gesuppt hat. Nachdem ich die Nase davon voll hatte, habe ich so wie früher üblich dünn Hylomar auf die Dichtflächen gegeben und seit dem ist der Motor staubtrocken. :Daumen hoch: Gleiches gilt für die Kabeldurchführung vom Statorkabel usw.

Ich hatte es weiter vorn schon geschrieben: ja man kann die Kabel anders leben. Im KIT des Italoreglers ist ja ohnehin eine andere Leitung dabei. Diese habe ich so verlegt. Dass ich im Fall der Fälle den stator tauschen könnte ohne den Tank zu demontieren. Siehe meine künstlerische Skizze im Anhang:

Rot: originale Steckverbindung stator/Kabelbaum

Gelb: so habe ich den originalen Stecker runtergezogen und dort unten verschlossen. Sollte Mal was mit dem Italoregler sein, könnte ich den stator wieder an den originalen Anschluss stecken, liegt knapp hinterm Kühler. Kommt man dran mit kleinen Händen :grins:

Grün: neue Italoregler-Leitung. Verbunden habe ich alle sind der Nähe des Öleinfüllstutzens.

Weltenfresser : dein Kontaktproblem war das such zwischen Chinastator und der neuen Italo-Leitung oder habe ich das missverstanden?

Bei dem Tankgriff sollte man aber auch eine erhöhte Verletzungsgefahr bedenken im Falle eines Unfalles. Alles was da hängen bleibt wird aua machen. War damals u.A. ein Grund für mich das auf der Adv nicht zu verbauen. Hatte anfänglich das gleiche Problem, und es dann genau so gelöst wie mein kt-shifter schreibt: Topcase hinten drauf, seit dem keine Probleme mehr. Sozia fährt mega entspannt hinten mit und kann sich auch anlehnen. Gefahr runterzufallen gibt es keine mehr. Nachteil: Optik, erst Recht an der SDR. Aber einen Tod muss man halt sterben...

Geändert. Ging mir um die Seitenzahl an sich zum Wechseln der Batterie und eben auch der Tatsache, dass die BMW Teile nicht in der KTM funktionieren, steht da irgendwo auf den 14 Seiten. Getestet habe ich es selbst mit den BMW Dingern...und danach zurück zu Ali geschickt

Meine Scheiben habe ich im Beitrag Nr.27 verlinkt. Ich bin die Scheiben noch nicht gefahren weil ich im allgemeinen dieses Jahr noch nicht gefahren bin :grins:

Ich habe mir diese geholt, weil die überall, auch hier im Forum nur gute Kritik erhalten haben und sie wie gesagt dicker sind als die originalen und ich mir dadurch weniger Verzug erhoffe.