Beiträge von Banditfighter

    Also ich bin ehrlich, mein Bauchgefühl sagt mir wenn ich mir die Bilder so ansehe, da ist was richtig verhunzt wurden. Die Beschädigungen sind beidseitig und das kurz nach dem Service. Diese Art der Beschädigung kann meiner bescheidenen Meinung nach nicht von verspanntem Einbau kommen und auch nicht von einem Treffer gegen die Gabel. Dann würde man zunächst man einen größeren Einschlag sehen - ist hier aber nicht. Dazu noch beidseits - ich halte das für ausgeschlossen.

    Ich würde hier nochmal ordentlich mit der betreffenden Firma ins Gespräch gehen, auch wenn der Schuldnachweis hier schwierig ist.

    Muss das Titanwickelband vor der Verarbeitung auch nass gemacht werden?

    Habe ich so gemacht ja. Das fusselt zwar nicht ganz so wie das normale, aber dennoch etwas.

    Besser 25 oder 50mm breite nehmen?

    50er, und dann wird immer halb überlappend gewickelt. :Daumen hoch:


    Mach dir auch Gedanken, wie du die Enden befestigen willst. Ich hatte zwar auch diese Edelstahlbänder mit geordert, aber die kriegt man nur mit ner speziellen Zange auch stramm angezogen. Habe dann einfachen Edelstahl-Rödeldraht aus dem Dachdeckerbedarf genommen(hatte ich noch vom Hausbau) und habe die Enden damit zusammengerödelt - hält Bombenfest :Daumen hoch: Zusätzlich dazu habe ich das Ende welches zum Auspuff geht, dort mit unter die Schelle des BOS geführt - hält auch bombenfest.

    Also ich weiß ja nicht was die anderen hier dazu sagen und auch nicht wie das Tauchrohr vorher aussah, aber mir soll mal einer erklären wie das nach 1500km nach dem Service entstehen soll! Die Beschädigung müssen die doch gesehen haben. Es sei denn du hast dir danach richtig irgendwas hartes eingezogen.... :denk:


    Zu den Buchsen und Verschleiß: ich habe jetzt 66tkm runter, letztes Jahr bei ca. 60tkm die Gabel gemacht. Da war noch kein Verschleiß an den Gleitflächen der Buchsen zu sehen!

    Hallo HiaZ , wie ich den Service gemacht habe, habe ich ja weiter vorn beschrieben. Da wurde die Gabel ja auch komplett zerlegt. Laut Teilefinder gibts die Gabel wirklich nur komplett - zu dementsprechenden Preisen :knie nieder: :staun:

    Sollte die wirklich hinüber sein, würde ich dann wohl eher drüber nachdenken eine gebrauchte einzubauen!

    Mich wundert nur, dass du so kurz nach dem offiziellen Service die Riefen hast :denk: Das darf ja eigentlich so nicht sein. Was sagt denn das Service Center dazu?

    Hast du mal Bilder die du hier einstellen kannst?

    Das ergibt wenig Sinn, denn dafür ist ja extra das Relais da. Dann könntest du auch gleich das Relais weglassen wenn du unbedingt da vorne anschließen willst.


    Ich war damals auch "zu faul" für die Strippe den Tank abzubauen. Mit einem langen Draht konnte ich das Kabel auch ohne Demontage hinter zur Batterie ziehen.

    Für mich ist und bleibt das der bessere Weg. Ich habe noch so viel anderen Kram an meinen accs hängen. Da war es mir lieber die led separat zu haben, quasi auch als kleine Redundanz für den Fall der Fälle :grins:

    btw: früher als ich noch Suzuki Bandit gefahren bin, gabs eine einfache Lösung das Licht heller zu machen: eine extra Leitung zur Batterie mit Relais dazwischen zu schalten :zwinker:

    Da gabs auch einige Experten die der Meinung waren, das würde nix bringen weil ja schon ein Kabel vom Kabelbaum zum Licht nach vorn geht. Fakt war aber: die die eine zusätzliche Leitung mit Relais gezogen haben, hatten definitiv helleres Licht :kapituliere:

    Das ist schon richtig so wie es auf dem Bild ist. Du schließt die Dinger direkt an die Batterie an und holst dir mit dem grünen Kabel vom Acc2 den Zündplus! Genau so habe ich meine auch angeschlossen.


    Du kannst ja den Stromdieb abmachen und klemmst mit einem normalen Kabelschuh auf Acc2 an. Das relais und die Kabelreste habe ich bei mir unterm Steuerkopf versteckt. Da war noch genug Platz.

    Hat funktioniert :Daumen hoch: Wenn man den Schaltstern ausbaut( die Feder an der Schaltwelle zurückziehen, dann kann man auf der Position Leerlauf den schaltstern geradeso gerausziehen klappt es. Dann die Arretierfeder mittels Kabelbinder vorspannen und dann klappt es auch mit dem Einbau, wenn auch fummelig! Da ist kein Platz für Mechaniker mit Klodeckelhänden :nein: . Anschließend den Arretierhebel runterdrücken und gleichzeitig den schaltstern wieder verbauen. :Daumen hoch:


    Btw: der Kupplungskorb hat auch schon seine Spuren bekommen. Merke aber noch nichts nachteiliges. Muss ich beobachten. Sind ja auch nicht gerade Billigteile die Körbe :Daumen runter:


    zur saison werde ich berichten wie/ob sich was bei der Schalterei verbessert hat.

    Ist bei mir auch so, habe jetzt bestimmt schon die dritte drauf, die inzwischen nahezu komplett zerbröselt ist :nein:

    Die neue Gebrauchte liegt schon parat und kommt demnächst dran. Das Unterlegen von Gummischeiben usw. habe ich schon alles probiert - ohne erfolg.

    Mahlzeit.


    Im 690er Bereich ist es ja Usus die verstärkte Arretierfeder entweder vom Piraten oder aus der 690 Enduro zu verbauen, um die Schaltwege knackiger zu machen und zwischengänge zu vermeiden.

    MCE hat mir auch den Tipp gegeben, diese bei meiner 1190 zu verbauen um noch das letzte Quäntchen Präzision aus dem QS herauszuholen. Nun dachte ich, dass das so easy geht wie bei der 690er.

    Leider weit gefehlt. Geht ganz schön eng zu im lc8, vor allem wenn man den rechten Motordeckel nicht demontieren will :grins:


    Meine Frage: hat das schon mal jemand hier am lc8 motor gemacht ? Brauche noch ein paar tipps wie ich die verstärkte Feder wieder reinbekomme. Das ist mit der normalen schon ne Oper. Habe noch versucht mit einem Kabelbinder gesichert vorzuspannen - immernoch keine chance. Habe jetzt mal noch den Schaltstern rausgeholt, hatte dann aber keine Zeit mehr zum testen... werde mich morgen nochmal dran machen.

    Jeder wie er mag. Meine Erfahrung mit gepulverten Teilen ist durchweg sehr positiv. Ich mache das schon eine Weile. Oft pulvere ich Teile für meine Mopeds, noch öfter mache ich Teile für meinen Freund Moose (coolmoose-Visions.de) er baut diverses Mopedzeugs aus Leder und da braucht’s oft Halterungen aus Aluminium oder Eisen. Das pulvere ich dann gerne im Rostlook. Sieht bestens aus und hält super. Lackieren ist hier deutlich aufwändiger uns im Ergebnis nicht besser.

    Wie schon gesagt: Jeder wie er mag.

    Gerry pulverst du selbst? Wenn ja was hast du da für Werkzeug dafür? Was kostet das, wo beziehst du die Farbe/Pulver usw.? :denk: :grins:

    Wobei ich mich schon frage, ob die Abweichungen bei den Gewichten und der Gasmenge nicht im Bereich der Messtoleranzen liegt.

    Genau das war auch mein erster Gedanke! Bei nur 3g Inhalt ist halt auch nicht viel mit der Toleranz :grins: man bräuchte wohl eine geeichte Waage um das genau zu ermitteln...

    Oder man nimmt zumindest eine Feinwaage mit einem entsprechend kleinem Messbereich, die handelsübliche Küchenwaage von Tante Erna wie wir sie hier gerade verwenden ist sicher nur ein grobes Schätzeisen, mehr nicht.


    Edit:

    bzgl. der Haltbarkeit der Kartuschen habe ich gerade mal eine Anfrage an In and Motion gestellt.