Da das Loch nicht an der tiefsten Stelle sitzt, ist es bestimmt nicht für Kondenswasser gedacht. Da es auch nicht richtig Rund ist, wird es bestimmt für den Sound nachträglich gebohrt worden.
Bei zwei unabhängig voneinander existierenden Moppeds?
Da das Loch nicht an der tiefsten Stelle sitzt, ist es bestimmt nicht für Kondenswasser gedacht. Da es auch nicht richtig Rund ist, wird es bestimmt für den Sound nachträglich gebohrt worden.
Bei zwei unabhängig voneinander existierenden Moppeds?
Ein lastfrei schaltendes Relais, sonst nix.
Edith hat mir erzählt, es sei "lastunabhängig" korrekt
Wir tanken in jedes Fahrzeug (mit Ottomotor ) E10 (auch ne 790 Adv.) und hatten niemals irgendwelche Probleme. Meine 1190 hat mittlerweile knapp 70tkm drauf.
MOTORRAD hat (bei nem Reifenverschleisstest) einen Verbrauchsnachteil von ca. 1% für E10 gemessen. Bei aktuell 6ct Preisunterschied lohnt das auf jeden Fall.
Meine 1190 knackt übrigens auch mit E10 die (sehr optimistischen) Tacho 270
Wer in sein Bike, das eine 95 Oktanfreigabe hat, V-Power oder Ultimate 102 tankt, bitte Info, damit ich mein Aktiendepot entsprechend anpassen kann
Bei einem Reifentest von Motorrädern kann das sein, weil sie oft in Bereichen ohne Lambda Regelung unterwegs sind (hohe Last). Aber dann läuft sie halt zu mager...
E10 macht keinen Sinn! Anderes stöchiometrisches Verhältnis von Ethanol führt zu Mehrverbrauch in genau dem Bereich, den es billiger ist.
Und Super Plus enthält als Oktanbooster ETBE, auch eine biologisch basierte Verbindungen, falls es nicht ums Geld sondern die Umwelt geht.
Sind die originalen nicht aus ABS?
Du hat jetzt genau das gemacht, auf was ich hinweisen wollte ??
Latsch ist die Reifenaufstandsfläche. Wenn du jetzt noch den Reifenradius miteinrechnest, hast du den Wert.
Was ich damit sagen will: Leistungskurven ansehen. Und zwar auf die Geschwindigkeit bezogen.
Zugkraftdiagramm ist das zu googelnde Wort. Beim E-Motor einfach eine linear ansteigende Linie und danach ein Plateau. Beim Verbrenner ist es die Leistungskurve, die sich in den Gängen wiederholt.
Das ist die einzig sinnvolle Variante, Motorenkonzepte zu vergleichen.
Alles anzeigenMoin,
verstehe nicht die Diskussion über Spitzen- und Nennwerte in Bezug auf Vergleichbarkeit zum Verbrenner.
Schonmal wer einen Verbrenner gesehen, der azyklisch 2-3 fach überlastet wird, sofern man Extrembeispiele vernachlässigt?
Beim E-Motor ist das oftmals der Regeleinsatzfall und deshalb kommen auch diese Spitzenwerte zur Nennung.
Der Freeride mangelt es allein vom Motor etwas an Spitzenleistung für schnelle/steile Passagen.
In Sachen Traktion kann jeder Verbrenner einpacken, weil einfach die Dosierbarkeit unschlagbar ist und ja,
die Kenndaten (Nenndaten, Überlastbarkeit und Verlauf!) sprechen nunmal für den E-Motor.
Schaut man sich die Werte der Varg an, sind diese 3-5 fach höher als die der Freeride (9kW / 42Nm bzw. Spitzenleistung 18kW).
Geil, aber brauche ich als Normalfahrer vermutlich nie im Enduromodus.
Bin dennoch gespannt, bei uns in der E-Truppe haben sich 2-3 Leute eine reserviert.
Gruß
Jan
Weil Drehmoment immer auf einen Hebel bezogen ist also Kraft mal Hebel. Um die Fahrzeugdynamik zu bewerten, muss ich mir die Kraft im Latsch ansehen. Und die resultiert aus Geschwindigkeit und Leistung oder aus Hebel (Radhalbmesser) und Raddrehmoment bzw Motormoment und Übersetzung.
Mehr Öl auf der Kupplung... Wozu? Damit Sie nicht mehr trennt?
Weihnachten?
Nein, Spaß bei Seite. Zieht sie noch genauso durch oder merkst du insgesamt, dass Power fehlt? Wie sieht der Verbrauch aus? Läuft sie rund?
Was bekommt man von Red Bull dafür, das eigene Motorrad zur Werbesäule werden zu lassen? Gibt es monatliche Beträge oder etwas pauschales?
Im besten Fall keinen Brief vom Anwalt...
Wie gesagt, diese Zahl beschreibt die Charakteristik der E-Maschine. Aber ohne Übersetzung sagt das nichts aus.
Bei einem Verbeenner lässt sich das leichter vergleichen, weil ein ähnlich ausgelegter Motor ähnlich hoch dreht etc.
Du kannst versuchen, es zu knacken. Benötigst dazu ein gebogene Metallteil (irgendwas Stabiles) zum Vorspannen des Schlosses (also drehen, als würdest du es öffnen) und ein zweites Metallteil (z. B. platt gedrücktes Lötzinn) zum Verschieben der Zylinder im Zylinder. Bisschen frickelig, aber irgendwann hat man es raus
Teilenummer 58507012000. Ist eh Viton.
Ist bei manchen Modellen von KTM PP Zubehör.
Sollte als Antwort doch reichen, oder?
Nein, könnten ja mittypisiert sein?
Ich denke, kapseln wäre bei einem heutigen, derart leistungsstarken Motorrad eher schwierig.
Denke mal, das musst du nicht entlüften. Ob der Schalter nun durch Öl, oder durch Luft ausgelöst wird, sollte eigentlich egal sein.
Öl im Betrieb enthält eh mehr Luft, als man gemeinhin meint. Das sieht aus wie beim Preiß, der versucht, Weißbier einzuschenken.
Wichtig ist ein Erdstrahlen-Filter vor dem Ladegerät. Das verlängert die Lebensdauer der Batterie signifikant.
https://hochbuerder.org/erdstrahlen/verbreitung.php
Insbesondere Lithiumbatterien und LiFePo-Akkus sollten nicht ohne massive Bleiabschirmung betrieben werden.
Ich hoffe, du machst Spaß?
Schon was von Inflation gehört? Wenn alles teurer wird, wird alles teurer... ?
Zu jedem Motorrad wird die Übersetzung mit angegeben. ?
Man vergleicht Motorrad mit Motorrad, oder nicht?