die wären vermutlich auch überrascht, was mit der BMW alles geht....
Beiträge von KlainerFaigling
-
-
Kommt auch bisschen drauf an, ob da Kurbelgehäuse mit dem Getriebegehäuse verbunden ist. Es gibt z.B. Motoren mit Flatterventilen (LC4, wenn ich mich nicht täusche??), da herrscht im Durchschnitt Unterdruck im Kurbelgehäuse. Bewegt sich der Kolben Richtung UT, sind die Ventile auf, bewegt er sich Richtung OT, sind sie zu, es entsteht ein Unterdruck.
Bei unserem Motor ist der Kurbelraum auch vom Getriebe abgetrennt. Die Saugpumpe saugt das Öl aus dem Kurbelraum ab und sorgt dadurch auch für einen Unterdruck.
Das Blowby wird dabei mit rausgedrückt/abgesaugt (je nachdem, welche Variante). Das Blowby strömt dann über die Kurbelgehäuseentlüftung in die Airbox.
-
Mache es auch so, war nach dem ersten Mal beeindruckt.
-
Tolle Idee!
Backofenreiniger ist stark alkalisch und mit das Letzte, was man dem blanken Metall der Ventile, Sitze und v.a. dem Alu antun sollte. Spülen mit Bremsenreiniger (=Kohlenwasserstoff) beseitigt die wasserlöslichen Rückstände des Backofenreinigers garantiert NICHT vollständig. Den Unsinn sollte man wirklich nur machen, wenn man agressiver Korrosion im Ansaugtrakt den besten Nährboden geben will.
glaub mir, ich habe ausreichend Versuche dazu gemacht ;-) Solange der Motor zeitnah wieder gestartet wird passiert rein gar nix
-
Servus,
wenn du was machen willst, dann nimm Backofenreiniger, der funktioniert super. Dazu einen Pinsel und es sollte sich lösen. Ventile sollten dabei zu sein. Gut mit Bremsenreiniger spülen und dann ausblasen.
-
-
-
Ich habe auf der SMT auch die SW Motech Halter montiert und finde sie kurzum perfekt :-)
Ich habe Alu-Koffer (TRAX ADV45), einfach, weil ich sie praktischer finde, wobei ich die Kriega nicht kannte und gerade etwas neidisch bin :-P
-
ausprobiert, blinkt zu schnell
-
Die SMT mit ABS hat kein Relais!
-
-
-
Daytona Heizgriffe mit integriertem Bedienteil, 315-634 kaufen bei Hood.de die habe ich bestellt, machen warm, Langzeittest steht aus.
-
Warst du auf dem Everest? ?
-
Den großen Vorteil der Kette sehe ich nicht in der Haltbarkeit sondern beim Pflegeaufwand. Kein schmieren und das ständig eingesaute Hinterrad/Schwinge ecetera.
Das wäre für mich der Grund diese Kette zu kaufen.
er schreibt, dass seine Kette auch ohne Pflege 20000km hält.
-
Eine Kette hält bei mir immer ca. 30.000 km... Die Frage ist also, ist mir das Nichtschmieren den Preis wert.. Amortisieren kann sich da nichts.
-
Wenn der Motor beim Abwürgen kurz rückwärts dreht, macht der Freilauf genau gar nichts und der Startertrieb geht kaputt.... der Drehmomentbegrenzer ist eine Kupplung, die dann durchrutscht, damit der Freilauf nicht verschleißt.
-
Ah, ich verstehe, es geht um Geld sparen. Sorry, ich dachte, es geht um vermeintliches Tuning.
-
Öhm, darf ich mich weit aus dem Fenster lehnen... der Drehmomentbegrenzer ist nicht zur Gaudi da?
-
Du kannst die Karten überall hinkopieren. Im eigentlichen Ordner reicht dann eine Verknüpfung.