Zumindest die Visiermechanik ist stark überarbeitet und hoffentlich kein solcher Kernschrott mehr wie im aktuellen Krios Pro.
Die Aussage lässt jetzt schon aufhorchen, denn bisher wurde der Helm hier nur in den höchsten Tönen gelobt. ![]()
Zumindest die Visiermechanik ist stark überarbeitet und hoffentlich kein solcher Kernschrott mehr wie im aktuellen Krios Pro.
Die Aussage lässt jetzt schon aufhorchen, denn bisher wurde der Helm hier nur in den höchsten Tönen gelobt. ![]()
Bin auch noch etwas unentschlossen, ob ich statt der Badlands nicht auf eine Carlsbad oder Latitude wechseln soll.
Mit der Carlsbad habe ich keine Erfahrung, doch die Latitude ist mehr oder weniger nur für reines Strassenfahren zu empfehlen.
Würde ich als Ersatz zur Badlands nicht kaufen.
Das Navi daneben oder irgendwie am Lenker anbringen ginge bei mir nicht.
Irgendwie brauch ich es symmetrisch vor mir im direkten Blickfeld.
Muss am deutschen Wesen liegen. ![]()
Was halt auffällt, wie aufgeräumt die Armatur links ist im Vergleich zur 1290. Da ist wohl einiges auf den Screen gewandert.
Könnte aber auch sein, dass sie die Menüs noch tiefer verschachtelt haben.
Ist eine Spezialität bei dem großen Vorbild BMW. ![]()
Das Cockpit lässt auf alle Fälle jede Menge Möglichkeiten für kiloweise Assipappe (Carbonteile).
Da wird sich die Zubehörindustrie freuen. ![]()
Ich durfte dieses Display vor ca. 1,5 Jahren beim Kiska direkt testen.
Begeisterung ist etwas anderes und ich kann nur hoffen, dass sie über meine Ansichten wenigstens ein wenig nachgedacht haben.
Leider war mein damaliger Eindruck, dass die Mitarbeiter größtenteils eher Nerds als Biker sind.
Womöglich bin ich aber einfach zu alt und Dinge wie Playlisten und W-LAN sind mittlerweile wichtiger als Drehzahl und diverse Temperaturen.
Da ich gerade auf eine 890 SMT umsteige und kein Dickschiff mehr fahren will (falls wer ne Multistrada kaufen will
), werde ich wohl keine kaufen.
Von einer Multi auf eine 890 SMT umzusteigen, ist wie von einem Specialized Carbon-MTB auf ein Hollandrad zu wechseln. ![]()
Nicht vom Gewicht her, aber der Rest...
Die SMT fährt sich nicht schlecht, aber "billig" trifft nur annähernd Materialanmutung von der Kiste.
Gibt´s bei Dir keine Hyper 950er?
Mal ne andere Frage: Wo ist denn der Meridian-Sven? Hab ich da was verpasst? ![]()
Du hast die kleine Schraube vom Stecker aber schon verschraubt oder?
Auch wenn ich nicht der Feinmechaniker bin, gehe ich schon davon aus, dass alles richtig montiert ist. ![]()
Die Idee mit einem Gummi kam mir auch schon, dachte aber, dass dies eigentlich keine Standardlösung für ein neues Gerät sein kann.
Hätte ich gewusst, dass dies so ein Murks ist ...
Eine Halterung von einem anderen Hersteller wird wohl auch nichts bringen, da die Schwachstelle bei diesen schwindsüchtigen Minipins liegt.
diese 4eckige zum dranclipsen des NAvis?
Ja genau die.
Allerdings hört man beim Dranclipsen gar nichts.
fällt es sporadisch weg oder funktioniert gar nicht?
Aktuell funktioniert es gar nicht.
Es kommt aber Strom vor und nach dem "schwarzen Kästchen" an.
Ich glaube es hängt eher an der labberigen Halterung von Garmin.
welche Halterung hast du?
Die original von Garmin mitgeliertete.
Ist jetzt leider etwas OT aber womöglich kann jemand helfen.
Habt Ihr irgendeine vernünftige Lösung gefunden, das Garmin XT mit Strom zu versorgen.
Mit der mitgelieferten Halterung will es bei mir einfach nicht funktionieren und ja, Strom liegt an und die Kabel sind richtig verdrahtet.
Den Sitz hätte man auch schöner gestalten können.
War geplant, doch die Firma hat zwischenzeitlich dicht gemacht. ![]()
das nordisk ist ganz große Klasse.
Riesig und dafür extrem leicht und kompakt.
Das ist ne Anschaffung fürs Leben
Ist das mittlerweile so?
Zu der Zeit, als ich noch mit Zelten unterwegs war, ging nichts über ein Hilleberg, bei den superleichten u.U. ein Helsport.
Zeiten ändern sich. ![]()
ktmforum.eu/attachment/402516/Es kommt halt immer drauf an, dass ich das Moped auch richtig pflege und nicht nur fahren fahren fahren. Vor der Fahrt ist nach der Fahrt und nach der Fahrt ist vor der Fahrt. Meine Kumpels lachen zwar schon mal, aber du wirst mich nie mit einem dreckigen Motorrad auf der Straße sehen.
Leider kann ich nicht sagen, wie es beim Kollegen aussieht, doch bei meinem Topf lag es garantiert nicht an der Pflege.
Es war schlichtweg ein Konstruktionsfehler und zudem noch sehr schlechtes Handwerk.
Viel schlimmer fand ich aber, dass seitens des Herstellers nicht mal ein Interesse da war, den Fehler abzustellen.
Denke man erkennt auf den Fotos sehr gut, dass eine stabile Verbindung anders aussieht.
Sowas fechtet man mit dem Hersteller aus und nicht mit dem Händler
Ich hab mich seinerzeit beim Händler erkundigt und die meinten, sie würden sich darum kümmern.
Weshalb sollte man jetzt noch ein Fechtduell mit dem Hersteller beginnen? ![]()
Der Auspuff ging heute an WRS zurück die meinten erst, es kann sich ja um einen Garantiefall handeln aber ich werde das Teil garantiert nicht bezahlen.
Mal schauen was dabei rauskommt.
Für meine Ducati hatte ich mir auch einen Endtopf von qd bestellt.
Sah im ersten Moment ganz gut aus und da ich ihn ans Neumotorrad geschraubt hatte, konnte ich schlecht mit dem Original vergleichen.
Leider gab es binnen kürzester Zeit Probleme mit der Halterung fürs Hitzeschild, weil diese vollkommen "drangemurkst" war. Ein Winkelblech einseitig verschweißt hielt die Mutter in Position.
Also eingeschickt und repariert bekommen.
Natürlich brach dieses wieder ab.
Ich hab denen dann Fotos geschickt, wie "richtige" Auspuffbauer dieses Problem lösen. Hat aber niemand interessiert.
Als nach der zweiten Reparatur das Hitzeschild zwar wieder zu befestigen war, aber vollkommen krumm dran hing, hat mir der Händler mein Geld wiedergegeben.
Aus meinen Erfahrungen heraus kann ich jedem nur von qd abraten.
Extrem schlechtes Handwerk, welches auch nicht besser wird, wenn man es reklamiert.
Fazit: Die könne es einfach nicht!
Mein Fazit: Nie wieder Garmin. Handy funktioniert so einfach und zuverlässig. App gibt es mehr als genug für jeden Bedarf.
Denke auch, dass für Leute die hauptsächlich auf befestigten Strassen unterwegs sind ein Display mit CarPlay und ein Handy die bessere Lösung ist.
Garmin scheint das Problem wie viele zu haben, zuviel Nerd´s zu wenige Motorradfahrer in der Entwicklung.
Gebrauchtverkäufer haben die Preissenkung scheinbar noch nicht registriert und bieten ihre Mopeds über dem Neupreis an.
Es lässt sich schon seit einiger Zeit das Phänomen beobachten, dass die gewerblichen Verkäufer bessere Preise auf dem Gebrauchtmarkt haben, als die privaten.
Sind einige wohl noch nicht in der Wirklichkeit angekommen.
Schick dein Fahrwerk zu einem Spezialisten, Haslacher ...
...wenns aber um eine gute Fahrwerksabstimmung geht ist der KTM Händler die letzte Adresse wo ich hingehen würde.
Was Deine Aussage etwas konterkariert ist die Tatsache, dass der Haslacher zu bzw. einem KTM-Händler gehört. ![]()