Husqvarna 901 (Norden)

  • Also wenn ich nicht so mega happy mit meiner 1090R wäre, vor allem auch mit dem Druck vom Motor.... deine 901 gefällt mir richtig gut! Bei der könnte ich auch schwach werden ;)


    1090R-Coasta Brava.jpg

    Gruß vom Hohenseelbacher


    Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hohenseelbacher ()

  • Also wenn ich nicht so mega happy mit meiner 1090R wäre, vor allem auch mit dem Druck vom Motor.... deine 901 gefällt mir richtig gut! Bei der könnte ich auch schwach werden ;)

    Da bist Du nicht allein. Wenn ein Nachfolger für die 1090R, dann entweder die gleiche nochmal oder eben die Norden.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Der Scheinwerfer ist übrigens der gleiche wie in der Brabus Superduke. :foto:

    Soviel Exklusive zu diesen Preisen :grins: :der Hammer:


    Danke Lutz für die Bilder und die Anregungen. :Daumen hoch:


    Eine Frage zum Windschild: Ist das das Original abgeschnitten oder das normale der Norden?

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain

  • würdest du mal den Unterschied zum hohen Original beschreiben? Speziell die Geräusche am Helm?

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain

  • Hallo zusammen,


    ich hab meine Expedition Anfang Mai 23 bkeommen. Leider konnte ich bisher nur 1200km fahren. Aber davon hat mir jeder Meter Spaß gemacht.

    Ein kleines Problem ist bei mir auch die Sitzhöhe da ich nur 176cm bin. Geht aber bisher sehr gut. Bisher habe ich nur am Fahrersitz von unten den Schaum leicht abenommen - ich fand den Sitz bequemer (beim Fahren) in der oberen Position da er dort horizontaler steht. In der unteren Position kippt er etwas nach vorne. Deshalb hatte ich den Bezug abgemacht und den leichten Keil der von unten am Schaum ist weggeschliffen - jetzt ist er auch unten horizontal und so passts mir ganz gut. Evtl. noch etwas schmaler machen, aber dann passts. Die Rally Bank fid ich super hübsch, ist aber nochmals etwas höher - mal sehen ob sie nicht doch noch kommt.

    Das einzige was nervt ist die Motorabwärme bzw die Hitze am Bein. Den Hitzeschild habe ich beeits da und mit einer Hitzeschutzfolie beklebt - jetzt muss er nur noch installiert werden.

    Die meisten Veränderungen habe ich erst mal an der Optik vorgenommen - ich hab bei Labelbike.it noch etwas mehr zugeschlagen wie Lutz.

    Auf den hinteren Seitenverkleidungen sind die nun auch selben Sticker wie Lutz sie drauf hat...


    Bevor ich die Expedition gekauft hatte haben wir zu dritt eine Probefahrt gemacht mit der Multi V4S, KTM SAS und der KTM 890 Adv. R - und ich muss sagen - im direkten Vergleich war die 890er einfach das geilste Moped mit dem höchsten Spaßfaktor - mit Abstand. Da kam keine Multi mit und auch keine SAS.

    Als dann die Expedition dann Mitte April da war und ich eine Probefahrt machen konnte war soweit alles klar. Fährt sich wie die 890er und ist für MICH auch die schönste. Außer der Desert Sled vielleicht (aber das ist ne andere Kategorie...) Desert X geht nicht und wenn multi dann die "alte" PP aus 2014.


    img_1664-jpg.2490


    img_1655-jpg.2488


    img_1659-jpg.2489


    Weiß jemand ob es was bringen würde wenn am Motorschutz noch einige Lagnlöcher reingefrässt/gebohrt werden? Irgendwie hab ich immer das Gefühl der Schutz ist unten zu geschlossen und die Hitze staut sich - auch wenn ich anderen Mopeds von anderen Marken anschau ist der Motorschutz unten meist offener. Von daher kann ich mir vorstellen dass dann weniger heiße Luft ans Bein kommt.

    Wenn ich wüßte wie ich die sauber hinbekommen würde ich mal bohren oder fräsen. Ansonsten wäre der Motorschutz auch längst schwarz :-)


    Lutz - darf ich fragen mit welchem Nutzfahrzeuglack du das lackiert hast? Ist das Seidenmatt, Seidenglanz oder Glanz. Ich möchte so nache wie möglich an der Farbe vom Tank sein.

    Mein Plan war eigentlich eine Grundierung aus Steinschlagschutz und dann nen schwarzen Seidenglanzlack drüber...


    Grüßle aus Schwaben


    Steffen

  • Steffen_BC

    Nimm doch einmal den Motorschutz ab und fahre dann eine Vergleichsrunde.

    Ich denke das es sich sehr stark auswirken wird.


    Fahre selbst die normale Norden und war der Meinung das nach dem Wechsel von original Motorschutz zu den von AXP die Wärme im Bereich der Stiefel zugenommen hat.

    :driften: