Viel zu schade zum fahren
Jetzt, wo sie schon Kratzer auf der rechten Seitenverkleidung hat, kannst du sie auch weiterfahren
Viel zu schade zum fahren
Jetzt, wo sie schon Kratzer auf der rechten Seitenverkleidung hat, kannst du sie auch weiterfahren
bei der Ralleybank muss ich leider auf die Sitzheizung verzichten. War am Freitag doch sehr kühl auf der kleinen Hausrunde.
Ich habe auch die Rallybank drauf. Ergonimisch besser.
Meinst du man kann die Sitzheizung aus dem Original-Einzelsitz entnehmen und in die Rallybank verfrachten?
Grüße
Thomas
Wie hast'n das mit dem schnuckeligen Kennzeichen hinbekommen? ?
Danke. Mir gefällt's auch.
Lohnt sich richtig, das schwarze Einfärben
Woher hast du die kleinen wellenförmigen Aufkleber für die weißen Seitenplastics?
Hallo,
bitte bedenken, daß - nach meinem persönlichen Eindruck - die Grundcharakteristik von ÖHLINs versus TRACTIVE sich spürbar unterscheidet.
An meiner 2019er T700 hatte ich ein Federbein sowohl von ÖHLINs (STX46) als auch das von TOURATECH/TRACTIVE (Typ Extreme mit low/highspeed-Druckstufe) verbaut. Beide sind voll einstellbar. Das ÖHLINs war sportlich straff gedämpft, straßenorieniert, gut bei schneller Fahrt, hatte aber für mein Gefühl bei langsamerer Fahrt z.B. in Ortsdurchfahrten Kanten und Kanaldeckel zu wenig geschluckt. Trotz x-fachen Test- und Einstellfahrten fand ich nicht die passenden "Klicks". Ich hätte das ÖHLINs nacharbeiten lassen müssen, um wirklich zufrieden zu werden. Das TRACTIVE by TOURATECH war von seiner Grundcharakteristik her spürbar schluckfreudiger, ohne weich zu erscheinen. Dazu war es feiner einstellbar. Daher war es polyvalenter, will sagen es funktionierte für mich fast auf Anhieb auf jedem Untergrund gut. Der Komfortgewinn auf den von mir gerne gefahrenen Straßenbelägen dritter Ordnung, Forstwegen und Schotterpisten war für mich das große Plus gegenüber dem ÖHLINs. Gut, mittlerweile haben beide Marken mehr Varianten im Angebot als kurz nach Markteinführung der T700. Ich gehe aber davon aus, daß man an der jeweiligen Charakteristik festgehalten hat. Im Zweifel würde ich empfehlen, beide mal zur Probe zu fahren. Die technischen Daten aus dem Shop sagen nicht alles. Die passende Federhärte auszuwählen ist leicht, schwieriger wird es bei der zum Einsatz und den Vorlieben passenden, grundlegenden Dämpfungscharakteristik. Letztere wäre mir wichtiger als 10mm mehr Federweg. Jedenfalls: die volle Einstellbarkeit über die Drehknöpfe stellt alleine noch nicht sicher, daß man ein Federbein immer auch für sich passend eingestellt bekommt. Und für einen Fehlgriff ist die Sache zu teuer.
Hakim
Ich bin auch Hakims Weg gegangen.
Ich war leider mit keinem der beiden Federbeine happy. Diese harten Schläge bei Kanten und Löchern konnten weder Tractive noch Öhlins akzeptabel eleminieren.
Mein Fahrwerksmensch (PEPE Suspension) meinte, dass es wohl an der extrem progressiven Umlenkung der T7 liegt, die es auch ermöglichen soll Gepäck plus Mutti mitzunehmen ...
Nachdem ich länger erolglos nach einer weniger progressiven Umlenkung gesucht hatte, habe meine T7 schweren Herzens verkauft.
Dem Motor trauere ich heute noch nach; dem Fahrwerk auf keinen Fall.
Bin jetzt auf 901E unterwegs. Hier entspricht das Fahrwerk schon in der Grundabstimmung eher dem, was ich unter (Reise-) Endurofahrwerk verstehe.
Gummi auf Kunststoffrohr. Auf der Innenseite des Griffs, wo der größere Durchmesser ist, krempelst Du das Gummi etwas um, darunter findest Du eine Schraube. Dies klemmt den Griff an den Lenker.
Sehr cool, vielen Dank !!
Das sollte kann einfach gehen.
Es sind ja nicht wie früher die Gummis direkt auf dem Lenker.
... sondern?
Wie ist denn der linke Gummi lam Lenker befestigt?
LENKERTAUSCH ... HEIZGRIFFE
Mir ist der Lenker der 901 zu stark gekröpft.
Ich würde ihn gerne gegen z.B. den Lenker der 690/701 wechseln.
Wer hat von euch schon getauscht?
Gibt es Probleme mit den beheizbaren Griffen bei der Demontage?
Hatte bis jetzt immer normale Griffgummis montiert/demontiert.
Danke!!!
NORDEN 2024 ... sind auch schon die Preise bekannt?
Danke für die vielen Beiträge!
Ich muss mir wohl mal ne aktuelle 500er live anhören.
Wenn man beim wandern durch ne Siedlung/Dorf rollt, sollte man es eh ruhig angehen...
Hallo an alle!
Ich wünsche mir zum Endurowandern ein möglichst leises Moped.
Die 4T Freeride wäre hier ideal, wenn ... ich nicht 1,93cm groß wäre.
Vom Sitzen / Stehen passt eine EXC deutlich besser.
Seht ihr eine Möglichkeit den EXC-Auspuff leiser zu kriegen?
- Nutzen die amerikanischen "spark arrestors" hier etwas (So'n Art Teesieb am Ende des Auspuffrohrs)?
- Gibt es eine deutlich leisere Auspuffanlage als die Serie?
- Lässt sich die leise Doppelauspuffanlage der Freeride in irgendeiner Form an die EXC basteln?
Wer hat in dieser Richtung schon gedacht / gehandelt / umgebaut?
Vielen Dank !
Carlitos
Ach, schade!
völlig problemlos -Luftdruck 1.1-1.3 fahre ich mit Reifenhalter auch auf der Straße, gerade auf losem Untergrund verhält der sich fast wie ein reiner Crossreifen was den Grip angeht. Auf Asphalt agil neutral - man sollte halt nicht immer auf der letzten Rille vorne bremsen dann hast du lange Freude an diesem Vorderreifen. Beim aufziehen ähnlich störrisch wie der Hinterreifen.
Hallo Kürbisfahrer,
könnte man deiner Meinung nach den MC23 mit dem Pirelli MT21 vergleichen bzgl. Offroadtauglichkeit und Langlebigkeit?
Grüße
Carlitos
Die Carbonschützer werden -so habe ich es verstanden- mit einem Silikonkleber befestigt.
Lässt sich das Zeug wieder lösen oder ist das 'ne dauerhafte Verbindung?
Hallo Martin,
vielen Dank!!!
Der Preis des kleinen Viertel-Schutzes haut mich vom Hocker!!!
Da lohnt sich ja gleich der Vollschutz
Hallo!
Ich habe im Netz einen Gehäuseschutz für die 690er Enduro gesehen.
Leider weiß ich nicht mehr wo.
Er war aus Carbon und deckte nur den UNTEREN RAND des rechten Motorgehäusedeckels ab.
Wer kennt das Teil?
Dank @ Gruß!
Carlitos
Habe ich jetzt seit ein paar Tagen drauf. Comfort, Optik und Verarbeitung sind top. Ich hoffe, dass bleibt auch so :)
... bloß nicht in den Regen kommen
Das stimmt, dass ich es falsch gemacht hatte.
Ich bin aber voller Euphorie dann deinen Weg gegangen ...
und der führt leider zum gleichen Ergebnis:
Offroad-ABS bleibt aktiv.
Hi Fanki,
ich gehe genau so vor, wie du es beschreibst:
Der Offroad-ABS-Modus bleibt aber aktiv !
So, ich melde mich noch mal zum Dongle-Thema.
Verbaut ist es in meiner 2016er Enduro:
Wenn ich also hauptsächlich Straße fahre muss ich das Dongle rausschmeißen.
Wenn ich Off- und Onroad fahre bin ich dauerhaft im Offroad-ABS-Modus.
Kann das an der Donglebaureihe liegen (Produktionsjahr)?
Kann das am Bj. meines Mopeds liegen?
Kann das Dongle defekt sein?
Wer hat / hatte schon das gleiche Problem?
Beste Grüße
Carlitos