Beiträge von Hohenseelbacher

    Du scheinst einen sehr sportlichen Fahrstil zu haben und dann kann das sicherlich schon mal passieren, da die Reifengröße nicht wirklich dafür ausgelegt ist.


    Bei zügiger Reisegeschwindigkeit, also auch mal etwas sportlicher, hatte ich das Problem noch nicht. Und ich fahre seit Jahren den TKC 70, also keinen reinen Strassenreifen.


    Darum denke ich du fährst schon recht sportlich 😉

    Also ich bin jetzt öfters mal die 700er Tenere von einem Kumpel gefahren. Im Vergleich zur 790er Adventure meiner Frau ist die Tenere definitiv das bessere Moped offroad, da handlicher und besser übersetzt.


    Meine 1090R würde ich auf Grund meiner Vorlieben allerdings gegen keine der beiden tauschen.


    Wenn ich müsste, dann gegen die Tenere, oder eventuell eine 901


    Eine Einzylinder kommt für mich nicht mehr in Frage.

    IMG_6864.jpgktmforum.eu/attachment/382325/


    Da meine aktuelle Lieblingsfrau keine Lust mehr hat, im Urlaub nur als Sozia mitzufahren, habe ich uns mal einen gebrauchten Debon C 500 besorgt, da der für 2 Mopeds nahezu perfekt ist.


    Hat etwas gedauert, aber jetzt kann’s los gehen.


    Unsere zwei Mopeds plus ein Fahrrad passen jetzt optimal rein, sind schnell verladen, stehen sicher und die Heckklappe ist zusätzlich von innen gegen öffnen von außen gesichert.


    Das zweite Fahrrad hat ausreichend Platz in der Heckgarage, so dass bei beiden die Vorderräder drin bleiben können.


    Die Debon Anhänger, egal ob Einachser oder Zweiachser sind auf Grund der Rampe, der gefederten Einzelradaufhängung , der zusätzlichen Seitentüre sowie sonstigen Eigenschaften einfach klasse um Mopeds mitzunehmen 👍


    IMG_7395.jpgIMG_7389.jpgIMG_7391.jpgIMG_7386.jpgIMG_7380.jpgIMG_7375.jpgIMG_7371.jpgIMG_7366.jpgIMG_6864.jpg

    Bommi

    Da bin ich ganz bei dir, entweder man hat zwei Mopeds oder man muss Kompromisse machen.