Fragt sich nur, ob das Fahrwerk hier schon richtig eingestellt ist.
Faustregel: Mit Fahrer (+ Gepäck) sollte das Motorrad ca. 1/3 des Federwegs einsinken.
Fragt sich nur, ob das Fahrwerk hier schon richtig eingestellt ist.
Faustregel: Mit Fahrer (+ Gepäck) sollte das Motorrad ca. 1/3 des Federwegs einsinken.
Ja klar, es gibt immer einen, der noch langsamer fährt. ![]()
Aber die eine Firma muss einen zertifizierten Qualitätsstandard nachweisen, die andere nicht. Die können praktisch machen, was sie wollen
Federvorspannung am Federbein erhöhen würde helfen.
Du kannst nicht reinschauen, ob es in dem Guß Lunker gibt, die zu einer Sollbruchstelle werden können.
Dafür die Prüfung mit Qualitätssicherung.
Hier kannst du das exakt herausfinden.
Alles anzeigenDa zweifle ich noch ein wenig, ob das machbar ist, denn ich würde gern mal wieder eine längere Tour in Angriff nehmen.
Mich würde interessieren, wer da schon Erfahrungen gemacht hat und ggf. einen Reisebericht lesen. Gibts da was?
Wie Ihr zwischen des Zeilen lesen könnt, interessieren mich keine Touren in die nähere Umgebung…
Lg
René
Wenn die Ergonomie für dich passt, wieso denn nicht?
Ich bin früher mit einem noch schwächerem Einzylinder (SR500) in vier Wochen bis Gibraltar und zurück gefahren, mit großem Campinggepäck.
1.Nockenwellen und Schlepphebel (vorzeitiger Verschleiß)
2.Undichtigkeiten (Öl- und Kühlmittelverlust)
3.Sensorik- und Elektronik-Macken (z. B. Quickshifter, Fehlermeldungen)
4.Schwachstelle Luftfilterkasten (Staubdurchlass)
Meine 890 hat jetzt 60000 drauf.
1. Nockenwellen, Schlepphebel i.o.
2. Kühlwasserverlust ja, Schlauchschellen alle nachziehen, Thermostat-Gehäuse wurde geändert.
3. Wo es Elektronik gibt, kann es auch Macken geben. Bei mir bisher keine.
4.Schwachstelle Luftfilterkasten (Staubdurchlass)???
Da würde ich als erstes mal auf Anwenderfehler tippen.
Ich würde versuchen herauszufinden, wieviel km das Moped in dem Zustand schon gefahren ist.
Vielleicht sind es schon 10 oder 15tkm, dann würde ich mir keine Sorgen machen.
Wenn man im ersten Jahr viel fährt, kommen die Stand-Probleme, sollte es denn welche geben, auch im ersten Jahr zum Vorschein und man kann damit zum Händler gehen.
Ich hätte da keine großen Bedenken.
Wieder so ein Thema zum
Da hätte ich eine Lösung für dich:
Abmelden, nichts mehr lesen, nichts mehr schreiben hier.
Ich sehe das wie Phil Tonic.
Vielleicht ist von rechts aufsteigen eine Option?
Das wird er wohl nicht tun, weil er der Mister CLS persönlich ist.
Warum denn nicht?
Das machen Auto- und Traktorenhersteller auch, dass sie Produkte der Konkurrenz kaufen, zerlegen und schauen, was die so können.
Ja, aber ein Werkzeug dafür zu konstruieren und bauen, das gibt meine Garage nicht her.
Oder gibt's da was?
Den habe ich abgebaut und angesehen.
Die Dichtung war einwandfrei, und viel mehr gibts da nicht zu sehen. Prüfen kann ich den nicht. Kostet halt auch ca. 230 €, da wollte ich den nicht auf Verdacht tauschen.
Ich werde weiter beobachten.
890 Adv R, Bj. 21, km 59'000
Ventilspiel geprüft, Einlassventile ok, Auslassventile am Maximum oder leicht drüber.
Also Nockenwellen ausgebaut: Zustand einwandfrei! Die Nocken selbst sowie die Lagerstellen.
Und das, obwohl anscheinend irgendwo eine leichte Undichtigkeit besteht (Zylinderkopfdichtung, Wärmetauscher, ?????).
Ich hatte Ölspuren im Kühlwasser und Cappuchino-Schaum im Ventildeckel, was auf Wasser hindeutet. Kein Kurzstreckenverkehr.
Kühlerdichtmittel wird hoffentlich helfen.
Ich mach den auch immer wieder drauf. Ist ein super Dual-Use-Reifen.
Hinten hält er bei mir ca. 10 tkm.
Da wäre meine erste Frage, wie lang die Kipphebel schon drin sind.
Sollten das noch die ersten sein, 500 € abziehen und bald wechseln.
Anzeige ist inzwischen nicht mehr verfügbar.
Letzte Möglichkeit wäre dann, dass der Verbindungsschlauch verstopft ist.
Aber die Meinung von Werkstätten darf man auch nicht als absolute Wahrheit ansehen. Da werden viele Fehler gemacht.
Ich fahre eine Tour und irgendwann muss ich tanken. dann halte ich an der Säule an und steige nicht ab um zu tanken. 15 L und nicht ein Liter mehr :-))
Wo ist der Fehler ?
Einer der Benzinhähne an den Tankhälften ist geschlossen?