Ich verstehe die Frage nicht.
Warum drehst du nicht einfach zwei Schrauben rein?
Mit der Zeichnung ist das doch offensichtlich.
Ich verstehe die Frage nicht.
Warum drehst du nicht einfach zwei Schrauben rein?
Mit der Zeichnung ist das doch offensichtlich.
Aber bei der 130er Reifenbreite für die kleine KTM gibt 's die durchgehende Lauffläche ja noch nicht (erst ab 150er Breite).
Genau deswegen kommt der bei weitem nicht auf die Laufleistung wie sein großer Bruder mit dem durchgehendem Mittelsteg.
Lies diesen Thread mal von Anfang an.
Dann weißt du vielleicht, dass die 5 - 7 mm nicht der Soll-Kettendurchhang sind.
Du suchst einen Reifen mit besseren Offroad-Eigenschaften und gleicher Laufleistung? Schwierig.
Am ehesten den Mitas Enduro Trail.
Aber ein Reifenwechsel in der Saison ist doch auch keine riesen Affäre.
Richtig, ist aber kein Problem, die länger drin zu lassen.
Nach Allem, was ich bisher lese konnte, ist das dann doch deutlich zu locker. Aber wie kann das so kurz nach der Inspektion sein? Oder hab' ich doch was gründlich missverstanden?
Das ist zu locker.
Die Werkstatt hat einfach schlampig gearbeitet.
Ventilspielkontrolle ist angesagt.
Der Kühler ist doch über dem Motorschutz.
Wichtig ist, dass hinter dem Kühler Platz ist und die heisse Luft dort weg kann. Bei der 890 sieht es da nicht optimal aus.
Doch nicht mehr zufrieden?
Das hätte deine Werkstatt sowohl bei der Übergabeinspektion der Neumaschine als auch beim 1000er KD bemerken müssen.
Steht im Wartungsplan, das bezahlst du.
Denen würde ich mal vors Schienbein treten.
ZitatLeicht zugängliche, sicherheitsrelevante Schrauben und Muttern auf festen Sitz kontrol-
lieren.
Die Welle wird wohl ein bisschen hart sein
Die Welle sollte nur an der Oberfläche hart sein, nicht durchgehärtet, sonst bricht sie zu leicht. Im Kern eher weich und zäh.
So meine Vermutung.
Aber das kann man ja ausprobieren.
In das Wellenende ein Gewinde reinschneiden und eine Schraube mit großer Scheibe montieren, wäre auch noch eine Lösung.
Bei unserer 390 sitzt das Ding noch da, wo es hingehört, bei 15'000 km.
Im Schein steht die Mindestanforderung, und die übertriffst du mit den neuen Reifen.
Ich sehe da kein Problem.
Der rutscht, ohne dass sich die Klemmschraube löst?
Ich würde es mit Loctite-niedrigfest auf der Welle versuchen.
Der Pirelli Scorpion Rally ist ein Grobstoller. https://www.pirelli.com/tyres/…og/produkt/scorpion-rally
Du meinst den Rally STR?
Das würde mich jetzt auch genauer interessieren. Soll das heißen im Ausgleichsbehälter ist Kühlflüssigkeit zu sehen und der Kühler ist trocken?
Bei der 690 war es so.
Bei der 890 habe ich das nicht nicht getestet.
Danke Sigi für dein Feedback. Blöde Frage: was verstehst du unter Kontrolle des Kühlwassers am Kühler selbst anstelle Expansionsgefäss ? Könntest du das bitte kurz genauer erklären ?
Ganz einfach:
Den Kühlerdeckel öffnen und reinschauen.
Gibt es einen Lichtschalter? Falls ja, würde ich dort suchen.
Da der Rocks in der Mitte kein durchgehendes Profil hat, wird er sicherlich eine geringere Laufleistung haben.
Um den Einfüllstutzen herum ist eine ringförmige Abdeckung, die man nach oben abziehen kann. Dann kommt man gut hin.