Nur anlassen, kein Gas geben.
Beiträge von Lasterfari
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Ich würde mir noch mal ne neue Kerze holen.
Möglichst die richtige als Iridium.
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Mein Spezi hat den verbaut.
Da kommt dann glaube ich noch die Halterung dazu.
Alles nicht ganz günstig.
Aber gerade bei der SAR kommen viele Faktoren zusammen.
Lenkkopflager, Speichenzentrierung, Windschild, Reifen, Fahrwerkshärte, Klamotten, Helm mit oder ohne Schild,
Windböen und Windschatten, Beladung.
Kurz bevor er den Neuen LkD verbaut hatte, konnte er nur noch max 180 fahren, dann begann sie wild zu Pendeln.
Jetzt läuft sie wieder wie im Auslieferungszustand (da pendelte die SAR allerdings auch schon, je nach Lust und Laune).
ACHTUNG
Bei ihm war definitiv der LkD im Eimer.
Bringt vermutlich keine wesentliche Verbesserung, wenn euer Serien-Dämpfer funktioniert.
Die Reifen sind auf jeden Fall ein großer Faktor. Am besten funktioniert bei ihm der Meridian und der Metzeler Tourance Next ll
Gerade aus der SAR wieder man vermutlich nie ein Hochgeschwindigkeitsfahrzeug machen.
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Baue mal die Ritzelabdeckung ab und mach den ganzen Schmodder raus.
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Bekannter von mir hat das Pendeln an der SAR 1290 auch lange nicht in den Griff bekommen.
Jetzt hat er einen neuen verstellbaren Lenkungsdämpfer montiert und hat keine Probleme mehr.
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Bei mir auch, problemlos
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Alle zwei Jahre ist echt ne Ansage.
Meine brauchte nach vier Jahren eine Neue.
Aktuell bin ich mit meiner 17er im siebten Jahr.
Noch funktioniert sie (die zweite Batterie).
Habe eine Yuasa AGM drin.
Meine Nächste (hoffentlich erst Nächstes Jahr) wird ne LiFePo.
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Servus Aon
Läuft Dein Moped wieder störungsfrei?
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Hier mal ein Foto von meinem Murks.
Ich hatte die zu polierende Stelle abgeklebt.20220906_120926.jpg
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Da ist ein Anruf beim Händler Deines Vertrauens bestimmt die bessere Variante als ein Forum wo viele alles besser wissen wollen als andere
Laut KTM keine Garantieverlängerung, auch wenn du nur ein paar Tage darüber bist.
War bei mir auf jeden fall so.
Mag sein, dass das ein geschickter Händler, der willens ist hinbekommt. Meiner hat damals verweigert.
Ich würde also durchaus behaupten, dass ich weiß wovon ich spreche, Dachi
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Dann ist er weg..
Der Zug
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Bist Du ein paar Kilometer damit gefahren ?
Ich vermute ja. Würde sagen, die Verbrennung sieht gut rehbraun aus.
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Dann werden die das geprüft haben, und auf verdacht getauscht.
War ja in der Garantie , dann ist das alles halb so wild.
Wenn man die Reparatur selbst bezahlen muss, wäre dies was anderes.
Du sagst es.
Geprüft haben sie es, allerdings war kein Fehler feststellbar.
Ich muss an der Stelle auch einmal eine Lanze für KTM München-Nord brechen.
Ich hatte mit meinen zwei SMC's, einer LC4 400 und der jetzigen 1290er SAS schon ein paar mal mit den Jungs zu tun.
Mir wurde immer kompetent geholfen.
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Nee oder?
Benzinpumpe kann man prüfen, gerde eine KTM Werkstatt hat die nötigen Daten.
Beim Druck und Durchfluss gibt es vorgaben, diese kann man auch messen.
Selbst ich als " Leihe " habe die passenden Werkzeuge dafür.
Der Fehler trat nur sehr sporadisch auf....
Wann immer das Moped halt wollte.
Bei KTM war der Fehler lange nicht reproduzierbar.
Darum auf Verdacht ausgetauscht. (GsD)
Mit bleibendem Erfolg.
Die SMC war kein halbes Jahr alt,
da schraube ich nicht selbst dran rum.
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Ich würde nach einer Iridium-Kerze schauen.
Verbrennung ist definitiv besser damit.
Ich habe selbst eigentlich nicht so recht daran geglaubt, bis ich es vor ein paar Jahren an einer 850 TDM ausprobiert hatte.
Deutliche Verbesserung der Zündung.
Die Yamaha lief sehr viel ruhiger.
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Baue Morgen mal die neue Kerze ein.
Sollte das nicht helfen, tippe ich auf die Benzinpumpe.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem an einer fast neuen 690er SMCR.
KTM war ratlos, hat aber dann auf Verdacht die Pumpe gewechselt. (Im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt).
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…und bitte …arbeite mal an deiner Rechtschreibung …da ließt sich das um einiges entspannter
Warum der Tiefschlag?
Vom Vornamen her, gehe ich nicht davon aus, dass er muttersprachlich deutsch ist.
Ist ja auch ein EU Forum.