Steht doch alles geschrieben, wir haben null probs mit nicht gepflegter Kette, kein klappern, scheppern, quietschen, pfeifen, singen, klopfen, schlagen, vibrieren......
Stimmt.....
Aber so wie ich das alles lese, ist keine einzige Adventure dabei.
Darum wäre für mich eine Antwort von einem Adventure-Treiber interessant.
Oder hattest Du besagte Geräusche vor Wechsel auf Regina auch?
(Nur im nicht oder schlecht geschmierten Zustand) .
Ich denke, dass dieses Mahlende Geräusch eben schon auf's Material (Schleifschutz) geht.