Genau, und jetzt habe ich auf Senden gedrückt, bevor ich überhaupt angefangen habe mit meinem Senf....
Also, hier kommt mein Senf dazu.
Weltenfresser hat Recht,
die Windgeräusche und das Rumpeln am Helm sind nahezu weg.
Leider gibt es jedoch meiner Meinung nach einen großen Nachteil.
Durch die doch sehr aufrechte Sitzposition und die nicht zu vernachlässigende Power, hast Du eine ziemlich heftige Windanströmung,
also eigentlich immer Zug am Lenker.
Dies führt zumindest bei mir dazu, daß ständig Unruhe ins Fahrwerk eingeleitet wird.
Bedeutet, daß es mir nahezu jede Linie verhaut.
Dem könnte man sicher entgegenwirken, indem man bewusst mehr Druck auf die Fußrasten ausübt, mehr Druck mit den Oberschenkeln auf die Tankflanken aufbaut, sich etwas nach vorne lehnt, den Rücken in dieser Position anspannt....
Jetzt kann man die Arme entspannt auf den Lenker legen.
Fuxx, ganz schön viel Arbeit.
Zumindest für mich.
Bin mittlerweile beim kurzen R-Schild gelandet.
Ich habe dieses durch Spacer ca. 6 cm nach vorne gelegt.
Ist für mich besser, aber es ist auch nicht perfekt.
-Bin 178 cm klein,
Sitzbank oberste Position (entspannterer Kniewinkel und man sitzt mehr auf, als im Moped)
-Schubi C3 (der an sich wirklich leise ist, Anströmung bei 120 kmh im Stehen fahrend, fast nebengeräuschfrei)
-Meist Textiljacke, wobei mit Lederjacke wesentlich weniger Brummen und Trommeln am Helm ankommt.
Empfehle also auch einem jeden, es erst einmal auszuprobieren, bevor ihr knapp 300 Euronen in ein Carbonteil investiert.
Zumal ich erst bei einer augedehnten Tagestour bemerkt habe, dass es für mich auf Dauer ohne Windschild nix is.
Hoffe, geholfen zu haben 