Ich glaube, jeder kann wenn er möchte und etwas Geduld mitbringt, für sich die richtige Scheibe "erfahren".
Der Vorteil ist, dass es immer wieder gebrauchte (fast im Neutustand ) Scheiben gibt, die man günstig schießen kann.
Da es halt auch sehr viele gibt, die mit den unterschiedlichsten Scheiben echt unglücklich sind...
Mein Appell an Euch da draußen, die mit ihrer Scheibe nicht klar kommen
Gebt nicht auf, das Moped ist einfach nur zu geil, wenn alles funzt.
Nicht funktioniert hat bei mir:
Die kurze Puig Sport,
Die kurze Puig Touring (nochmal um 50mm gekürzt) mit geschraubten MRA-Spoiler, sowie mit China Aufsatzspoiler.
Die kurze Givi-Touring, nochmals von mir um 70mm gekürzt. (Funzt auch nicht mit China Aufsatzspoiler).
Die von mir gekürzten, funktionieren selbstredend in Orilänge nicht.
Die MRA mit Spoiler,
Die kurze Powerbronze aus England,
Mit am besten funktioniert hat die kurze SAR-Ori Scheibe mit 30mm Spacern.
Kein buffeting, gerüttle, geschüttle, geknalle oder ähnliches.
Am allerallerbesten, funktioniert bei mir allerdings, die kurze Givi-Touring, nochmal um 70 mm gekürzt, mit dem Fest montierten Spoiler der MRA-Scheibe.
Ich fahre 17er 1290 SAS.
Mit Orispiegel der Superduke (bessere Rücksicht und zumindest in meinen Augen viel hübscher).
Sitzpolster auf hoher Position.
Meist mit Textiljacke von Rukka und mit meinem Schuberth C3, der, wenn man sich auf die Rasten stellt, absolut leise ist.
Ich bin 178 cm lang
Möglicherweise hilft mein Geschreibsel einem armen Lärm-und Geschüttlgeplagten
KTM-Treiber.
Würde mich sehr freuen.20220602_184102.webp