Moin zusammen, Größenangaben sind noch hilfreicher mit einem kleinen Zusatz:
Beiträge von duke_diepholz
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Moin, wie ☝️ schon gesagt lässt es sich unter Einstellungen... Heizung.... Fahrersitz deaktivieren
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Es lässt sich definitiv im Menü unter Heizung irgendwo deaktivieren.
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Der MT60 RS war 1995 die Serien Bereifung meiner Duke 620.
Ich hoffe das Sie wenigstens die Mischung in den letzten 30 Jahren angepasst haben.
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In eurer Reifen Größe müsste es doch auch den Pirelli Scorpion Rally STR geben. Macht sich prima auf der Straße und hat zumindest ein wenig Offroad Look, hat den schon einmal jemand in euren Dimensionen getestet
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Ich kenne das Probleme von der KTM Duke 790, da sich das Problem mit der Zeit immer weiter verstärkt, drehe ich jetzt auf der Norden prophylaktisch die Bremsscheiben bei jedem Reifenwechsel ein Loch weiter. Von der Theorie her kann es nicht schaden.
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An der Norden war das 15er Ritzel auch irgendwie cool, aber auf Dauer war es mir zu kurz. Die um gut 500 Umdrehungen erhöhte Drehzahl nervte mich bei meinem Landstraßentempo von 115.
Vielleicht versuche ich es nochmal mit 1 Zahn mehr hinten.
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Ich hatte das an meiner Duke 690R mit maximaler Ausbaustufe von Highsc#re auch. Beim Händler Ölwechsel mit Motorex Öl also das gleiche wie vorher. Auf der Heimfahrt rutscht auf einmal die Kupplung.
Da passt es auch ... Neues Öl schmiert besser und hat das Fass dann zum Überlaufen gebracht.
Ich habe damals ein paar 1/10 mm Passscheiben unter die Federn gelegt. Danach war das Problem behoben.
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Bin gerade auch genau bei dem Thema, ich meine wenn man direkt beim Kauf bzw. In den ersten 3 Monaten etwas abschließt heißt es anders bzw. ist dann günstiger.
Hier der mir gemachte stolze Preis für die 2 jährige Verlängerung.
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Bin heute erstmals mit den Pivot Pegz unterwegs gewesen, on- sowie offroad. Erster Eindruck... top
Auf der Straße bin ich eher so der Fußballen Fahrer, bei dieser Haltung war der Stiefel meist nur auf den vorderen Zähnen der Raste. Jetzt gibt sie nach und der Fuß ist vollflächig drauf. Beim Offroad merk ich es am meisten wenn man das Gewicht mehr auf das Hinterrad verlagern möchte, da kann man schön am Lenker ziehen und die Rasten stellen sich im passenden Winkel dagegen. Ich denke im Hochsommer wenn der Kat, oder wo auch immer die Hitze herkommt, einem die Waden grillen will, kann man auf den breiten Rasten mit den Beinen etwas weiter nach außen damit die Waden schön mit Frischluft umströmt werden.
unterm Strich... empfehlenswert
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Ob MK4 oder MK4 ist ja nur ein Unterschied in der Rastenlänge. Hängt also auch etwas von der Breite deiner Stiefel ab. Ich habe meine direkt in Australien bestellt, waren damals 2021 schnell da, ich meine keine 14 Tage. Waren da aber auch sonst kaum irgendwo zu bekommen.
https://pivotpegz.com/collecti…venture-adventure-r-rally
Die Aufnahmen sind bei 790/890/1290 wohl identisch. Meine waren erst auf der 890R und sitzen jetzt auf der Norden Expedition.
Moin zusammen, hab mir die Mk4 gebraucht gekauft. Nach der Montage ist mir aufgefallen, dass ich den Spacer auch nach oben hätte verbauen können. Wie soll es sein oder ist das Geschmackssache 20240402_173418.jpg
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Meine Duke 620 hatte 50 PS, die nächste 640er 55 PS, die 690er dann 75 PS.
Jedes Mal war die Performance und somit der Spaßfaktor deutlich höher.
Aber jeder wie er meint
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Die Euro 5 Einzylinder fühlen sich jetzt wie ein V8 an .
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Da sie sich über den Winter quasi nicht entladen probiere es doch einfach ohne Ladegerät aus.
Wenn es doch ohne nicht klappen sollte, was ich nicht glaube, kannst Dir später noch eins kaufen.
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jup, aber hatte Sozius Rasten und Haltergriffe demontiert, sowie Lithium Inonen Batterie verbaut, kein Bordwerkzeug und die Boxen hinter der Heckverkleidung und die Gummis der Rasten demontiert. Vollgetankt dann 210kg. Vorher leider nicht gewogen.
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Da die Sitzbank der 2022 Norden etwas höher (wahrscheinlich auch noch bequemer) als die beheizte Ergo Sitzbank ist, wollte ich sie letzten Sommer mal auf original zurück bauen.
Problem war das dann permanent ein Fehler im Display war. Habe jetzt im Norden Forum erfahren das man in den Einstellungen die verschiedenen Heizungen komplett deaktivieren kann. Ich meine nicht das so etwas auch im Handbuch steht.
Vielleicht hilft es ja jemanden.
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Negative Erfahrungen können doch nützlich für andere sein, oder nicht
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Moin, das Bild oben stammt von der verlinkten Homepage. Ist nicht meine .
Wofür sollen die Teile denn eigentlich sein?
Gerade kurz gegoogelt.... ich denke einmal soll grip im Stehendfahren bringen.
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Keine Ahnung wo ihr alle rumfahrt. Ich habe in 32 Jahren / 150tkm noch nicht einmal eine ABE benötigt.
Wer auf der sicheren Seite sein will nimmt eben seinen Aktenordner mit.
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Folgendes aus dem Norden Forum:
Seid dem ich erst nachdem ich die Zündung eingeschaltet habe solange warte bis ich keine Benzinpumpe mehr höre und dann erst den Motor starte habe ich keine Probleme mehr.
Das Zitat stammt von mir, da ging es darum das die Karre wenn man zu schnell ist Anfangs nur auf einem Pott lief. Das Warten hilft auch ungemein dem Connectivity Modul die Verbindung zum Helm bzw. Handy stabil aufzubauen.