Wer das Original unversehrt lassen möchte... in der kleinen Bucht bietet jemand für 20€ den Träger an.
![]()
Wer das Original unversehrt lassen möchte... in der kleinen Bucht bietet jemand für 20€ den Träger an.
![]()
Dann sollen sie für so eine Messung, weil sie anscheinend nichts wert ist, kein Geld nehmen. Ich bin Stage 4.5 oder wie es hieß eine Zeit ohne Einsteckkat gefahren, meine Kumpels wollten nicht hinter mir fahren.
Mittlerweile würde ich so Quatsch auch nicht mehr machen.
Kastl etc. natürlich weil geil, aber nicht mehr ohne Kat wenn Serienmäßig einer verbaut war.
Wie soll ohne KAT die AU bestanden werden. ![]()
Auf einer Seite der Bremsscheiben Nabe meiner Norden gab es einen Planversatz von ca. 0.3mm. Das konnte der Floter nicht ausgleichen. Die Folge war eine mit jedem km schlimmer werdende Bremscheibe.
Wurde auf Garantie zu meiner Zufriedenheit abgestellt (Nabe wurde bearbeitet, der Rest kam neu). Ob es langfristig gut bleibt wird sich zeigen.
Es geht hier nicht um den absoluten dB(A) Pegel sondern um Frequenzen, genau wie Matze es geschrieben hat.
Aber jeder wie er meint ![]()
Wie auch immer deine Aussage zu bewerten ist, meine Erfahrungen sind das mit vielen Zubehör Slipon ESD große Sound Änderungen erreicht werden können.
Bei der Norden nicht, oder?
Leider nicht. ![]()
Ich habe in der Suche auf Anhieb nichts gefunden daher teile ich es einfach mal hier bei der Norden.
Ein schlanker Kennzeichenhalter.
7931c7b4-6b2a-499d-bc43-4cf47b42e567_1800x1800.jpg
Hier ein Post von mir aus dem 890 Adventure Auspuff Thread.
Noch nicht montiert, aber hier Bilder aus dem Netz.
1200x1000x80.jpeg0020562_terminale-4-track-r-short-titanium-husqvarna-norden-901-2022-2024.jpeg0020563_terminale-4-track-r-short-titanium-husqvarna-norden-901-2022-2024.jpeg
Moin zusammen, ich habe bei mir um die Ecke einen kleinen Händler (Motorparts Lohne) gefunden der aktuell den HP Corse 4-Track R für unter 500€ anbietet, es sind jedoch nur eine Hand voll ESD's.
Ich habe ihn heute morgen für meine Norden gekauft. Die passende ABE für die Husqvarna ist nicht dabei, findet man aber im Internet. ![]()
Habe für die Adventure 790 auch ein DynoChart gefunden, sagen wir mal das dieser ESD zumindest keine Leistung frisst.
Screenshot_20251230_173548_Gallery.jpg
Wird als beschädigt angeboten, also keine Referenz für den Preis
Auf der Straße gleichwertig? Verstehe ich das richtig?
Ja machst Du. Wie gesagt hat der Raid mir nie ein Gefühl der Unsicherheit vermittelt, habe vorder wie Hinterreifen auf Kante runtergefahren und er fühlte sich gut an.
Keine Ahnung ob andere hier fahren wie Max Biaggi oder so, ich bin auf dem Circuit Meppen aussen an Vögeln im Einteilerlederkombi auf ihrer Streetriple vorbeigefahren.
Der Raid ist auch auf Asphalt ein guter Reifen und im Dreck mit Sicherheit besser als ein TKC 70.
Ob der TKC onroad noch mehr kann, kann ich nicht beantworten, da mein persönliches Geschwindigkeits/Schräglage Limit nicht Reifen abhängig ist.
![]()
Ich bin beide Reifen nacheinander gefahren.
Erst der Trailmax Raid und jetzt der TKC 70 Rocks. Am Dunlop gab es nichts zu meckern, bin damit sogar mal Rennstrecke gefahren und hatte stets ein gutes Gefühl mit ihm. Und ja ich habe ihn auch gefordert.
Ich fand den Dunlop Trailmax RAID auch super. Das mit der Sägezahnbildung ist glaube ich sehr Motorrad oder Fahrstil bzw. Fahrwerkseinstellungs abhängig.
Bei mir sah er nach ca. 8tk so aus.
Ich habe den Originalen der Norden und den Storm Oval mal gemessen. Die Gewichte passen zu der Aussage des Händlers.
Ein Vergleich mit der Stückzahl 1 hat keine statistische Aussagekraft. Die Motorleistung unterliegt grundsätzlich wie alles andere auch einer Streuung. Das Abmagern des Gemisches bei neueren Normen ist mmn noch deutlich unterhalb von 4000 1/min.
Geschmäcker sind unterschiedlich, jeder wie er meint. ![]()