Husqvarna 901 (Norden)

• Das passt meiner Meinung nach nicht.

Der hohe Fender sieht scheisse aus, das passt nicht zu einem Adventure oder Rally Modell.

Wenn ich ne Supermoto will, dann kauf ich mir eine. :kapituliere:

All time good fart, and right is the gas!:driften:

• Ja definitiv. Der hohe Fender sieht scheisse aus und bringt da gar nix.

Ausserdem noch ein Gegengewicht unten am Motor, was den Tower ausgleicht.

Ich frag mich wofür man eine Enigma imCockpit braucht, wenn man nicht im Krieg ist...

• Ja definitiv. Der hohe Fender sieht scheisse aus und bringt da gar nix.

Ausserdem noch ein Gegengewicht unten am Motor, was den Tower ausgleicht.

Ich frag mich wofür man eine Enigma imCockpit braucht, wenn man nicht im Krieg ist...

Bist du jemals in deinem Leben Enduro im Schlam oder Lehm gefahren? Wenn ja hättest du mitbekommen sollen warum eine Enduro ein hohes Schutzblech hat. Aber du kannst mit sicherlich erklären welchen Sinn das bei einer Sumo hat, oder ? Sich hier hinzustellen und einfach alles schlecht zu reden, ohne Sinn und Verstand, ist echt Traurig

• Ich fahr ständig im Schlamm mit der 901 Norden, vor allem mit Roadbook.

Was hat das mit Sumo zu tun?

Is die Roadbook bewährte Expedition eine Schlammenduro?

Tickst du noch rund? Oder was soll der saudumme Einwurf?

Alles toll reden is sicher dümmer wie Kritik an gehyptem Kack.

Man muss nicht automatisch alles toll finden, was andere toll finden.

Einmal editiert, zuletzt von SCHOKI ()

• Hier ein Post von mir aus dem 890 Adventure Auspuff Thread.

• Leider gibt es keine Bilder im montierten Zustand an der Norden.

An der KTM sieht es gut aus, ist die Frage ob die Abstände Rücklicht/Kotflügel an der Norden passen.

Bei KTM ist die Kennzeichnbeleuchtung im Rücklicht integriert.

Bei der Norden nicht, oder?

• Moin .Danke das ihr alle meine Zeit mit lesen überbrückt habt. Am Monatsende bekomme ich meine Norden Expedition MY24 für 14500Euro. Lange hab ich überlegt ob ich meine Tenere weggebe aber nun hat einfach das "haben wollen " gewonnen. Skeptisch wie ich bin hab ich mir jetzt gedacht " Das Motorrad hat 4 Jahre Garantie gib ihn eine Chance". Bin begeistert von der Optik und es wird mein erstes Moped mit mehr Elektronik. Überzeugt hat mich das komplett Paket eigentlich hat sie alles . Jetzt muss sie es Beweisen.

Gibt es etwas was ich unbedingt beachten muss ?

Warscheinlich ist es wie so oft .Sauberhalten und Öl fertig. Schwweden wird die erste Probe und dann wird der nächste ACT zeigen ob sie mit der Tenere mithalten kann.Ich bin gespannt

• Hallo zusammen, wie ist denn die Meinung von Sturzbügel bei der Norden 901 für etwas Offroad lästigere Einsätze?

Bei der KTM ist die Meinung ja eher, dass diese nicht benötigt werden. Zählt das auch für die Norden, nachdem die ja etwas breiter geformt ist?

• Bei meiner Norden (keine Expedition) wurde direkt beim ersten umkippen der Alu-Tankschutz an der Seite verformt, trotz Gepäck. Und das war auf relativ weichen Sand / Kies.

Für Offroad empfehle ich auf Fall Sturzbügel oder einen richtig stabilen Unterfahr- bzw. Tankschutz wie bei der Expedition empfehlen.

Ich überlege auch noch was ich dieses Jahr für die nächste Tour montiere, aktuell tendiere ich zu dem AXP GP Motorschutz.

• Bei meiner Norden Expedition brauche ich keine zusätzlichen Sturzbügel. Der massive Tankschutz reicht hier völlig aus (für mich). Bin schon das eine oder andere mal auch auf steinigen Wegen zu Fall gekommen - ohne irgendwelche Auswirkungen. Es waren hier auch die originalen Expedition Taschen angebaut und der originale Handschutz hat seine Arbeit auch top erledigt.

• Ich habe Ende letzten Jahres einen montiert.

Aber eigentlich aus optischen Gründen.

Gekauft habe diesen bei Götz