..hast du noch die genau Bezeichnung?
Beiträge von Bello66
-
-
HUSQVARNAWir entwickeln robustes, leichtes Motorradgepäck und -ausrüstung für echte Abenteuer. Praxiserprobt in härtestem Gelände und gebaut für Fahrer, die an ihre…www.westwindmoto.com -
Thema Feder: folgende habe ich bestellt und heute verbaut. Die KTM-Feder konnte ich ganz einfach runter machen. Diese neue (1 cm kürzer) musste ich ganz schön ziehen.
Jetzt hat der Ständer mal richtig "zug". Auch der Draht sieht gefühlt doppelt so dick aus.
https://www.amazon.de/dp/B09C8RK1MM?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
-
.....auch Interessanter wäre zu wissen:
1. halten die Clips besser als die"roten"?
2. kann man die neuen Halter erwerben und passen diese in die Löcher der alten Taschen?
-
...muss nicht eine Feder aus Sicherheitsgründen doppelt ausgeführt werden? Ich glaube der TÜV würde das bemängeln...wenn es Ihm auffällt.
-
...link zur Feder von Amazon?!
-
dann lieber sowas von POLO. sieht man auch durch die Farbe.
-
..habe jetzt eine neue Seitenständerfeder bei KTM bestellt und einbauen lassen (war gerade beim Service). Die alte war ca. 0,5-1,0 cm gelängt.
Gefühlt hat die neue aber auch nicht viel gebracht.
Der Händler meint, durch die verbaute, vergrößerte Ständerplatte kommt zu viel Gewicht zustande....ich denke, dass einfach KTM plug & play zu anderen Teilen machte.
Irgendwo habe ich gelelsen, dass jemand die Feder vom Hauptständer verbaut hat. Werde das mal bei Gelegenheit ausprobieren.
Zudem habe immer ein klackern bei bestimmten Bodenwellen. Zunächst dachte ich, dass ist der Seitenständer, nur der hört sich anderes an.
Meine Vermutung, dass nachträgliche Wärmeschutzblech für den Dämpfer könnte es sein oder die gesamte Nummernschildbefestigung.
Irgendwie leicht nervig....vielleicht auch das Werkzeug....wer noch eine Idee hat..immer her damit.
-
Alles anzeigen
Danke Bello und Chilly für die Antworten. Warum ich wegen dem SW-Motech Geraffel so ein Fass aufmache... Wenn man nach dem richtigen Trankring für die Norden bei SW-Motech sucht, kommt dieses absolut katastrophal aussehende Monster zum vorschein.

Ich bestelle mir jetzt einfach den für die 890 Adv und schau ob der passt.
..bin mal gespannt, ob der KTM Ring funktioniert und wie der aussieht. Achtung/Info: schau dir die Bedienungsanleitung von dem NordenRing an. Ich bezieh das auf die Montage und den 6 Schrauben!
-
noch mal kurz zum Thema Tankrucksack. Meint ihr man könnte das so machen wie der Typ in dem unten verlinkten Video? Glaub 890 und Norden haben doch ungefähr den gleichen Tank?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt....dazu muss du den speziellen "Ring" von SW-Motech (ca. 50€) kaufen. https://sw-motech.com/Produkte…ankring/4052572233160.htm
TIP: aktuell bekommt man bei POLO 15% auf SW-Motech
-
Seitenständer:
- zum testen ein Gummi....gute Idee
- breitere Abstellplatte-> ja! Ob das so viel aus macht ...mmmhhhh
-
Wenn dein Seitenständer wirklich schlagen würde auf holprigen Strecken, dann müsste deine Husky auch entsprechend Zündaussetzter haben. Wenn du einen Gang eingelegt hast und den Seitenständer betätigst, muss das Motorrad aus gehen. Ich denke da vibriert etwas anderes auf holprigen Strecken.
...wenn ich den Seitenständer betätige, geht die Husky aus. Aber wenn ich den nur so 1-2 cm runterdrücke, dann nicht. Und das ist, glaube ich, das "schlagen". Was ich noch nicht entfernt habe, ist das Werkzeug.
-
Hallo Zusammen,
habe eine Frage:
Ich bin der Meinung, dass meine Seitenständerfeder viel zu schwach ist. Der öfteren habe ich das Gefühl, dass der Ständer auf holprigen Untergrund zu schlagen anfängt.
Gibt es eine stärkere Feder ? Kann mann die Feder spannen?
VG
Olli
-
Alles anzeigen
Was mich etwas beschäftigt ist der heisse Unterschenkel rechts. Bei der 1190 habe ich gelernt, Frischluftzufuhr hilft. Also wie folgt zur Tat geschritten;
1. Versuch: Auf beiden Seiten Löcher reingeschnitten. Im Fussbereich etwas besser
2.Versuch: Lüftung durch die Seitenverkleidungen verbessern. Ok, aber noch nicht befriedigend.
pasted-from-clipboard.jpegpasted-from-clipboard.jpeg
3. Versuch: Luftleitblech nach dem Kühler.
Fortsetzung folgt…
Ich habe mal die 3D-Druck-Kunststoffdinger ausprobiert (ca. 65€ incl. Versand aus Italien.). Haben nicht viel gebracht. Jetzt wird die warme Luft nicht direkt auf die linke Wade geleitet, sonder verteilt sich auf das Schienbein. Genauso unangenehm. Da die linke Seite ja viel schneller und deutlicher heiß wird, kann das nicht nur an dem KAT liegen (glaub das eh nicht). Ich denke, dass das die Luft am Krümmer erwärmt wird und dort durch eine schlechte Luftführung erwärmt wird. Bis dato hat mich das nur ein paar mal massiv gestört (meine DUC Multi hat mir dafür den Hintern gegrillt).
Ich habe mich noch nicht mit der Luftführung beschäftigt oder mit umwickeln des Krümmers (man muss zu viel demontieren).
Wie sieht das mit den Lüftern aus? Wann starten die und kann man die nicht so schalten, das beide zur gleichen Zeit laufen (hat dann aber nichts mit dem Krümmer zu tun).
Wenn man in den www-Foren der Norden_Welt stöbert, hat noch keiner die ultimative Lösung.
Revidieren: Am Krümmer kann es nicht liegen....war eben mal kurz unterwegs. Aber bei 35°C fing der Ventilator doch öfters an zu arbeiten (Stadtverkehr). Die eingeklebten Abweiser haben schon die Luft in eine andere Richtung gelenkt, aber leider merkt man das nur im Stand. Im Betreib wird die Luft dann doch Richtung Bein gelenkt.