Wenn dein Seitenständer wirklich schlagen würde auf holprigen Strecken, dann müsste deine Husky auch entsprechend Zündaussetzter haben. Wenn du einen Gang eingelegt hast und den Seitenständer betätigst, muss das Motorrad aus gehen. Ich denke da vibriert etwas anderes auf holprigen Strecken.
Husqvarna 901 (Norden)
-
-
Wenn dein Seitenständer wirklich schlagen würde auf holprigen Strecken, dann müsste deine Husky auch entsprechend Zündaussetzter haben. Wenn du einen Gang eingelegt hast und den Seitenständer betätigst, muss das Motorrad aus gehen. Ich denke da vibriert etwas anderes auf holprigen Strecken.
...wenn ich den Seitenständer betätige, geht die Husky aus. Aber wenn ich den nur so 1-2 cm runterdrücke, dann nicht. Und das ist, glaube ich, das "schlagen". Was ich noch nicht entfernt habe, ist das Werkzeug.
-
Leider halt keine Zulassung in Deutschland. Ansonsten eigentlich eine ganz schöne Lösung.
Gibt es eine gute legale Alternative? Würde gerne mal testen, ob sich in Sachen Geräusch dann wirklich was tut (im Sinne von weniger Lärm).
-
noch mal kurz zum Thema Tankrucksack. Meint ihr man könnte das so machen wie der Typ in dem unten verlinkten Video? Glaub 890 und Norden haben doch ungefähr den gleichen Tank?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wegen dem Seitenständer... du kannst schauen ob du eine zusätzliche Feder findest die in die originale passt, oder einfach deine gegen eine neue Ersetzen.
Das Problem tritt mmn nicht häufiger auf.
Hast Du eventuell einen vergrößerten Fuß verbaut? Diese zusätzliche Masse wirkt sich natürlich negativ aus.
-
noch mal kurz zum Thema Tankrucksack. Meint ihr man könnte das so machen wie der Typ in dem unten verlinkten Video? Glaub 890 und Norden haben doch ungefähr den gleichen Tank?
Ich hab den Pro Daypack auf der 890.
Allerdings im Vergleich zum Video um 180 Grad gedreht montiert. Sonst kommt man ja kaum noch an den Inhalt ran ohne sich den Deckel in die Nüsse zu hauen.
Habe mir das rote Zugband trotzdem zu mir Richtung Fahrersitz gelegt und innen dann mit Kabelbinder befestigt um damit nicht wieder durch den ganzen Tankrucksack nach vorne zu müssen.
Musst halt schauen welcher Tankring für die Norden der richtige ist. Keine Ahnung ob die gleich sind.
-
...wenn ich den Seitenständer betätige, geht die Husky aus. Aber wenn ich den nur so 1-2 cm runterdrücke, dann nicht. Und das ist, glaube ich, das "schlagen". Was ich noch nicht entfernt habe, ist das Werkzeug.
Ja ok, vielleicht kannst du den Ständer ja mal mit einem Gummi oder Kabelbinder fixieren für eine Probefahrt. Dann könntest du ihn als Ursache identifizieren bzw ausschließen.
-
Seitenständer:
- zum testen ein Gummi....gute Idee
- breitere Abstellplatte-> ja! Ob das so viel aus macht ...mmmhhhh
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt....dazu muss du den speziellen "Ring" von SW-Motech (ca. 50€) kaufen. https://sw-motech.com/Produkte…ankring/4052572233160.htm
TIP: aktuell bekommt man bei POLO 15% auf SW-Motech
-
...dazu muss du den speziellen "Ring" von SW-Motech (ca. 50€) kaufen. https://sw-motech.com/Produkte…ankring/4052572233160.htm
TIP: aktuell bekommt man bei POLO 15% auf SW-Motech
Danke Bello und Chilly für die Antworten. Warum ich wegen dem SW-Motech Geraffel so ein Fass aufmache... Wenn man nach dem richtigen Trankring für die Norden bei SW-Motech sucht, kommt dieses absolut katastrophal aussehende Monster zum vorschein.

Ich bestelle mir jetzt einfach den für die 890 Adv und schau ob der passt.
-
Alles anzeigen
Danke Bello und Chilly für die Antworten. Warum ich wegen dem SW-Motech Geraffel so ein Fass aufmache... Wenn man nach dem richtigen Trankring für die Norden bei SW-Motech sucht, kommt dieses absolut katastrophal aussehende Monster zum vorschein.

..bin mal gespannt, ob der KTM Ring funktioniert und wie der aussieht. Achtung/Info: schau dir die Bedienungsanleitung von dem NordenRing an. Ich bezieh das auf die Montage und den 6 Schrauben!
-
Wenn ich mich recht entsinne, passt die Feder vom zentralständer, mit jener stellen einige offroad das „klappern“ des seitenständers ab.
-
Alles anzeigen

und passt es auf die ktm 890 adv? gib mal Laut
-
und passt es auf die ktm 890 adv? gib mal Laut
So schnell scheissen die entspannten Franken auch wieder nicht.
Gerade bestellt. Sobalds montiert ist gibts Report.
-
prima
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Norden hat einen anderen Tankdeckel.
Von der 890er ist flach
Da geht sich das wohl von der Höhe nicht aus mit dem quicklock.
Lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, denn ich such auch noch nach ner vernünftigen Lösung
-
Der Tankverschluss der Norden ist zu nah am Lenker. Ich hatte noch von meiner Duke 790 ein SW Micro, das war direkt oben drauf nicht montierbar.
Vielleicht mit Lenker ganz vorne verschraubt, aber wer fährt so.
-
Des weiteren ist der Dankdeckel nicht plan, der steht deutlich über.
Deshalb passt das mit dem Tankring füt die KTM nicht.
-
Das beste ist mmn eine Riemen Lösung.
Ich habe mich richtig in Unkosten gestürzt und diese beiden gekauft.
Der rechte gefiel mir zwar besser, der wasserdichte Reißverschluss war jedoch zu frimelich. Zum Tanken muss ich beide Klips vorne öffnen, dann Klappe ich alles zusammen nach hinten auf die Rücksitzbank. Ist kein Aufwand.
-
Es ist daher der linke geworden und so schaut er verbaut aus, alles was rot war wurde mit einem schwarzen Edding bearbeitet.