Beiträge von Nipitas

Jahresinspektion zum Saisonstart. Konto war zu voll und Geld mußte weg, war schon kurz vor'm MHD!

28 AW a 10,50€ Brutto = 294,00

Kleinteile = 10,00€

Ölfilter Service Kit = 41,70€

2,8l Öl = 55,72€

Gesamt = 401,42€

Hab aber tatsächlich schon bisl Verständnis für den Preis. Klar, selbstmachen wäre 10x günstiger. Aber 1. die Garantieverlängerung muß man mitnehmen und 2. Will ich auch keine Welt ohne Händlerwerkstätten.

Ja duke_diepholz, wenn das mit dem Pro Tankring gar nicht geht werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und auch einen Riementankrucksack anschaffen. Zur Zeit fahre ich mit einem Krieger Rucksack rum, in dem die alltäglichen Dinge transportiert werden. Ist aber gerade bei 30°c aufwärts echt anstrengend und behindert die Belüftung in der Jacke. Deswegen muß eine alternative her.

...dazu muss du den speziellen "Ring" von SW-Motech (ca. 50€) kaufen. https://sw-motech.com/Produkte…ankring/4052572233160.htm

TIP: aktuell bekommt man bei POLO 15% auf SW-Motech

https://www.polo-motorrad.com/…0925_Kickstarter_DE_AT_CH

Danke Bello und Chilly für die Antworten. Warum ich wegen dem SW-Motech Geraffel so ein Fass aufmache... Wenn man nach dem richtigen Trankring für die Norden bei SW-Motech sucht, kommt dieses absolut katastrophal aussehende Monster zum vorschein.

Pro Tankring Norden 901

trt_00_787_32200_b_1_xl.5717.jpg

Ich bestelle mir jetzt einfach den für die 890 Adv und schau ob der passt.

noch mal kurz zum Thema Tankrucksack. Meint ihr man könnte das so machen wie der Typ in dem unten verlinkten Video? Glaub 890 und Norden haben doch ungefähr den gleichen Tank?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hau meine Frage einfach mal hier zwischen rein.

Falls ihr einen Tankrucksack auf der Norden benutzt, welchen habt ihr? Bin gerade am überlegen mir einen zu kaufen, weiß nur nicht welchen. Am liebsten wäre mir einer mit magnetischer Verbindung wie bei den SW-Motech Taschen.

Riemen mag ich leider gar nicht. Hat einer von euch Alternativen?

1000km und schon neue Bremsflüssigkeit?
    Wie lange hast du für die 1000km gebraucht?

Hab das Bike im 04/24 gekauft als Lagerfahrzeug mit Bj. 2022. Laut Serviceplan muß die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre gewechselt werden. Hab das aber zu spät gecheckt sonst hätte ich darauf bestanden das schon beim Übergabeservice kostenlos mitzumachen.