Danke für die Hinweise.
Beiträge von mimbeck
-
-
Hi - gehe ich richtig in der Annahme, dass ich hier Kühlflüssigkeit verliere? Leider lässt sich der Stand ja schwer ablesen.
Ich würde jetzt die Schelle mal fester ziehen und auffüllen. Richtig?
-
15. Lenkerendspiegel -> damit sind die furchtbaren Windturbulenzen vollkommen weg.Was hast Du denn da verbaut? Ich suche noch nach einer guten Lösung.
-
Leider halt keine Zulassung in Deutschland. Ansonsten eigentlich eine ganz schöne Lösung.
Gibt es eine gute legale Alternative? Würde gerne mal testen, ob sich in Sachen Geräusch dann wirklich was tut (im Sinne von weniger Lärm).
-
Ich bin mit dem Sound der Norden auch nicht happy weil sie immer so blechern klingt.
Das geht mir auch so. Andere Baustelle dazu: gibt es eine gute Empfehlung für ein alternativen Auspuff mit mehr Bass (aber nicht laut)? Die restliche Anlage will ich nicht modifizieren.
-
Alles anzeigen
Das Design ist von scrub designs und ich hab das ganze auf eine Expedition mit hohem Front Fender zusammenkopiert.
Ich habe das ganze mit der Option Matt bestellt, ich finde solche Designs sehen Matt erst richtig gut aus. Den Alu-Schutz der Norden möchte ich vorraussichtlich nicht bekleben und handguards plane ich in weiß zu lassen
Das sieht schon cool aus. Und das Aufbringen ist auch kein Problem? Gibt es Erfahrungen, was die Haltbarkeit angehen?
-
Ich werde das in der nächsten Saison testen. Wie ist die Ablesbarkeit bei Sonne? Hoffe ausreichend :)
Gruß
Es gibt auch ein neues Active Tab 5 - das hat 800 Nits und sollte okay sein. Kostet aktuell in der WiFi Variante so um die 300,- Euro … ich finde die Größe allerdings grenzwertig.
-
Gibt es eigentlich noch weitere Hersteller solche Geräte? Ich hätte ja schon gerne eine Halterung mit Stromversorgung a la Garmin XT - so dass man zumindest am Abend am Hotel das Teil schnell abmachen kann.
Bisher kenne ich carpuride und chigee.
-
-
-
Heute meine Expedition zum 1. Jahresservice gebracht. Frage bei der Übergabe: Sollen wir die Bremsflüssigkeit auch gleich wechseln wenn die Temperatur nicht erreicht wird?
Also bei einem neuem Bike mit einem Jahr und 6tkm würde ich jetzt nicht damit rechnen dass die Bremsflüssigkeit auf meine Kosten gewechselt werden muss. Bin schon gespannt auf die Rechnung.
In meinem Service wurde diese Woche auch die Bremsflüssigkeit gewechselt (vorne und hinten). Es war der erste Service nach 12 Monaten und laut Service Check Liste Husqvarna soll das auch so sein ...
-
Du hast auf deiner Adventure nicht die einteilige Sitzbank, oder? Mir ist gerade aufgefallen das in der Werbung für die 790/890 Adventue immer die einteilige Bank zu sehen ist. Könnte gut sein das die Base der Norden für die Adveture mit zweiteiliger Bank die Lösung wäre.

Ich war direkt mit Kriega in Kontakt (die haben wirklich schnell geantwortet und wir hatten einigen Austausch mit Fotos, etc.) und die Base soll auf die Standard Norden mit der zweiteiligen Sitzbank passen. Die Konfiguration ist auch auf der Website abgebildet: https://kriega.com/adventure/os-base-norden901
Mal schauen, ich teste jetzt erstmal die KTM Alu Koffer ... konnte da gebrauchte Koffer kaufen.
-
Hi,
gibt es eine alternative Quelle zu den originalen KTM Schließzylindern für die KTM / Touratech Koffer? Die sind ja mit knapp 40 Euro pro Schließzylinder kein Sonderangebot ... Touratech selber sagt, dass es zumindest aus dem Hause Touratech keine Alternative gibt.
Danke & Grüße,
Martin
-
Bei der 790/890/R beisst sich das Set mit den Soziushaltegriffen, die sollten runter. Dann hast Du aber immer noch Soziusfussrasten ohne Haltegriffe. Die machst Du also deshalb besser auch weg.
Im Set für die 890ADV ist aber alles dabei, Haltegriff- und Fussrasteneliminatoren.
Könnte ein Punkt sein. Bei der Norden sind die Alternativen zur Fussrate nicht dabei. Ich gehe hier noch einmal auf Kriega zu. Vielleicht ein Fehler ...
-
mimbeck So wie es auf dem Foto von doke_diepholz aussieht werden die Gurte nicht durch die Fußrasten gefädelt, es sieht so aus, als ob da andere Halterungen montiert sind:
Laut Kriega Website geht es auch so:
-
Hat schon jemand das Kriega getestet mit montierten Fußrasten, geht das, komme ich da mit dem Kriega System weiter nach vorne, sind die hinteren Bänder lang genug...? (die Enden könnte man verlängern um zum verzurren noch genügend Band zum anfassen zu haben)
Muss ich den Soziushalter unbedingt abbauen, hat schon jemand getestet mit Soziushalter?
Wir heben unsere Bikes meist zu zweit auf und dies auch öfters, wo kann ich dieses hinten noch greifen wenn der Soziushaltegriff abmontiert ist...?
Es ist vielleicht ein Einzelfall und u.U. bin ich einfach zu doof für die Montage gewesen ... aber ich habe die Kriega Base heute zurückgeschickt. Die vorderen Straps waren so kurz, daß nach dem Durchfädeln durch die Fußrasten gut fünf Zentimeter zum Einhängen an der Tasche fehlten (bei Bedarf: ich habe da noch ein Foto von). Laut Kriega sind die Straps korrekt, wir konnten keinen Fehler finden. Der Support hat sich schnell gemeldet und wir waren im guten Austausch, nur leider ohne Lösung.
Für mich sag das so aus, als ob es mit der einteiligen Bank gehen würde (da wohl schmäler und niedriger hinten). Die Griffe für den Sozius müssen aber aus meiner Sicht auf jeden Fall ab.
-
War soweit in Ordnung. Die Base sitzt gans gut, die gefüllte Tasche könnte aber unter Umständen mal kontak zum ESD haben. Nach meiner ersten Benutzung waren aber keine Spuren zu sehen.
Ich kann hier mal ein Bild einstellen, wird aber über eine Woche dauern.

Das Bild wäre super. Meine Base & Taschen gehen aber wohl erstmal zurück. Die Base passt so einfach nicht auf das Motorrad - vielleicht hat sich auch jemand bei Kriega vernäht. Die vorderen Gurte sind zu kurz. Die Sachen sind ja nun auch nicht so billig, da darf das dann gerne passen.
-
Das ist nachvollziehbar, die vorderen Riemen Richtung Raste sind wie Du sagtest nicht einstellbar und auf die Serien Sitzbank ausgelegt. Da wäre bei deiner hohen Sitzbank ein wie auch immer gearteter Adapter bzw. Verlängerung notwendig gewesen. Du musstest ja quasi gegen die Steifigkeit der Sitzbank arbeiten.

Ich habe das System jetzt auch bekommen und haben einen ersten schnellen Test gemacht. Ich bekomme auf meiner Norden (Sitzbank mit Heizung, Beifahrer normale Sitzbank) die Base nicht direkt gut drauf, die passt nicht komplett auf die hinter Sitzbank. Damit wären mit die Taschen zu weit vorne ... ich muss das am Samstag noch einmal mit mehr Ruhe probieren, aber aktuell sieht es so aus, als ob die vorderen Befestigungen so 5 bis 10 Zentimeter zu kurz sind.
Bei Dir hat das alles gepasst?
-
Ich bevorzuge RMS.1 cm schmaler als der Lenker.
Ganz ehrlich: das ist schön schmal. Aber optisch für mich nicht machbar.
-
Danke für die Fotos. Die Koffer sehen recht hoch montiert aus(oder täuscht das?) und auch breit. Ist der Träger symmetrisch? Da wäre dann auf der linken Seite Platz verschenkt (wenn man nicht die Werkzeugbox montiert, dann ist der Platz immerhin sinnvoll genutzt).
Wenn ich mich doch noch für Koffer entscheide, dann eher für die kleinste Variante.