Beiträge von mieze

Falls der Ständer ansich noch funktioniert und das Problem der Schalter ist, dann eventuell nen dongle bestellen und einbauen, falls alle Stricke reisen. Dann kannst du wenigstens in den Urlaub fahren, auch wenn nicht ganz zulässig.

Moin,

Passiert bei mir auch abundzu.

Wie gesagt anständig durchschalten.

Weiterhin, kannst du bei der Werkstatt den quickshifter mal neu Kalibrieren lassen.

Na, der ist recht grob bzw. offen.

Beim Straßen fahren sicher kein Problem.

Beim Schottern und co, ist es nur eine Frage der Zeit bis ein Stein den Kühler durschschlägt. Dat war’s dann mit der Weiterfahrt und Urlaub.

Und ein neuer Kühler kostet auch noch ne Stange.

Moin,

Hat wer von euch nen anständigen kühlerschutz montiert?

Muss ich dazu wirklich beidseitig die ganzen plastikteile demontieren und noch den lenkungsdämpfer?

Oder gibt es da noch nen Trick?

Und hat wer noch ne Empfehlung für nen kühlerschutzgitter, welches keine 120 Euronen kostet?

Könnte definitiv klappen, wollte damit nicht anstacheln, sonder nach Erfahrungen fragen.

Mir wollte der tüv wegen den nicht zugelassen rasten die Plakette vor nen paar Tagen nicht geben.

Also wieder nach Hause und ummontieren.

Da allerdings nur nen 5min Aufwand.

Schon ne abgasuntersuchung mit dem dongle gemacht?

Nehme an, das angefettet wird. Die ganzen Kisten laufen ja meist so mager wegen Euro 5+

Alle zwei Jahre das Moped „komplett“ zu zerlegen, hätte ich keine Lust zu.

Einmal bei mir kurz nach Anfahrt.

Geht nach 30m links nen steilen Berg hoch.

Da isst mir bei geringer Geschwindigkeit mitten in der Kurve abgestorben.

Da hab ich die paar Kilo gerade noch so gehalten bekommen. Da hatte ich sie glaube ich gerade mal ne knappe Woche.

Führe kein Buch, ist bis jetzt Vlt 3-5 mal in 8000km abgestorben, meine einmal habe ich auch das Gefühl gehabt das sie irgendwie nur auf einem Zylinder gelaufen ist.

Öldruckwarnung ist beim Start vlt 2-3 mal angezeigt worden, aber unabhängig vom absterben.

Ich hab meine Heizungen selten an.

Griffgeizung ist jetzt nicht so stark, popoheizung brauch ich nicht. Außer wenn es kalt und nass ist, aber dann kann man die eh nicht anmachen, da die goretex Membran dann falschrum funktioniert.

Resterampe von Ktm ist ja seit einigen Jahren normal. Einen wirklichen Gefallen tun sie sich damit langfristig nicht.

So ne Rabattaktionen geht doch normalerweise immer über die uvp, völlig normal.

Ich reite meinen Hobel jetzt komplett runter bis nichts mehr geht, verkauft bekomm ich das Ding wahrscheinlich eh nur noch für 8k, was nen derber Wertverlust wäre.

Zum jetzigen Zeitpunkt werde ich beim nächsten Moped von Ktm aber eher Abstand nehmen.

Joa, ich lass mich überraschen.

Einzige Alternative eventuell die ducati, die bin ich aber noch nicht gefahren.

Hat wer die soziusgriffe entfernt?

Wie handhabt ihr es beim rangieren und aufheben 😁