Ich hatte vorher eine SDR 2.0 wo ich die Kette mit S100 Drylube geschmiert habe. Da hatte ich sehr gute Erfahrung mit gemacht. Als ich auf die SAS umgestiegen bin, habe ich diese Kette auch mit dem S100 Drylube geschmiert und auch nach kurzer Fahrzeit ein quietschendes Geräusch vernommen. Ich habe die Kette neu geschmiert und das Geräusch war weg, kam aber wieder nach ca 100Km. Da habe ich auf einen einfachen mechanischen Cobrra Nemo2 Kettenöler mit blauem Scotoiler Öl umgerüstet. Seit dem ist Ruhe. Die SAS hat eine längere Kettenführung als die SDR. Da hat das Drylube nicht so gut funktioniert oder ich hätte sehr oft nachsprühen müssen.
Schmiere mal die Kette und schaue ob das Geräusch weg ist. Dann weißt du woran es liegt. Und wie Banditfighter schon geschrieben hat, sind die Schleifspuren von der Kettenführung an den Kettenlaschen normal.