Beiträge von Sasch77

Ich öle am Kettenrad und hatte bislang keine Probleme mit leer laufen. Ich hatte mal den günstigeren Nachbau vom Nemo2 an meiner BMW F800R. Da hatte ich genau diese Probleme mit dem leer laufen auch. Ich habe das nie in den Griff bekommen. Auch mit einem neuen originalen Dichtsatz nicht. Der muss irgendwo Luft gezogen haben. Wenn die luftdicht sind, dann kann da nichts auslaufen.

...wenn ich den Seitenständer betätige, geht die Husky aus. Aber wenn ich den nur so 1-2 cm runterdrücke, dann nicht. Und das ist, glaube ich, das "schlagen". Was ich noch nicht entfernt habe, ist das Werkzeug.

Ja ok, vielleicht kannst du den Ständer ja mal mit einem Gummi oder Kabelbinder fixieren für eine Probefahrt. Dann könntest du ihn als Ursache identifizieren bzw ausschließen.

Wenn dein Seitenständer wirklich schlagen würde auf holprigen Strecken, dann müsste deine Husky auch entsprechend Zündaussetzter haben. Wenn du einen Gang eingelegt hast und den Seitenständer betätigst, muss das Motorrad aus gehen. Ich denke da vibriert etwas anderes auf holprigen Strecken.

Ich hab meins im Wohnzimmer angebracht :ja:. Das lässt sich super verarbeiten und ist qualitativ sehr hochwertig. Ich habe das Dekor direkt bei dem Neufahrzeug ohne einen Meter gefahren zu sein aufgeklebt. Da war noch alles sauber und fettfrei. Übrigens trocken, ohne Spüliwasser nur mit einem Rakel. Hat bei mir sehr gut funktioniert.

Das war bei mir auch in der Einfahrphase so. Wie TomE schon geschrieben hat, wurde der Quickshifter bei der 1000er Inspektion bei mir auch neu kalibriert. Seit dem funktioniert er einwandfrei. Einfach bei der Inspektion den Mechaniker nochmal darauf hinweisen.

Wir haben auch eine für meine Partnerin gesucht. Eine gebrauchte war total uninteressant. So wurde es eine neue 2024er. Eine gebrauchte 390 Adventure lohnt sich da nicht.

Ich hab ein 2023er Model mit Euro 5. Meine hat noch zwei Lambdasonden. Das 2024er Modell hat meines Wissens nach drei Lambdasonden. Also wurde auf jedenfall etwas geändert. Dann muss ja auch die ECU zwangsläufig geändert worden sein. Ob sonst noch etwas geändert wurde weiß ich jetzt nicht.

Ich habe mich gegen das Connectivity Modul entschieden, weil ich es einfach nicht benötige für das was es mir bietet. Ich navigiere über Calimoto mit meinem Handy. So habe ich eine Karte und kann den Streckenverlauf sehen. Mein Handy ist direkt mit meinem Sena SRL2 (Shoei Neotec 2) verbunden. Telefonanrufe kann ich da mit einem Sprachbefehl problemlos annehmen. Das einzige was mit dem Connectivity Modul praktisch ist, man kann die Musik vom Lenker aus steuern und man sieht im Fahrzeugdisplay bei ankommenden Anrufen wer anruft. Allerdings höre ich keine Musik beim Motorrad fahren und ich sehe auch auf meinem Handydisplay wer anruft.

Ich habe so keine Verbindungsprobleme, da nur das Handy mit dem Sena verbunden ist und sonst nichts.

Ich habe den CRA4 bis jetzt über 6500Km auf der SMT drauf. Ich war damit dieses Jahr über den Schwarzwald in die Schweizer Alpen und über die Vogesen wieder zurück. Verschiedene Fahrbahnbeläge von glatt bis sehr rauh. Von trocken bis nass war auch alles dabei. Ich bin zügig unterwegs und schräglagentechnisch hinten bis zur Kante damit. Ich denke das er bei mir um die 8000Km schafft. Dann ist aber der Hinterreifen vor dem Vorderreifen an der Verschleißgrenze. Ich finde den Reifen Top. Er vermittelt immer ein gutes Vertrauen, auch auf nasser Fahrbahn. Und mit der Laufleistung bei mir bin ich auch mehr als zufrieden. Für mich war der CRA 3 und jetzt der CRA 4 seit Jahren "mein Reifen".

Ich habe mein 15er Ritzel nochmal gegen das originale 16er zurück gewechselt und mehrere Touren gemacht. Das 15er macht schon Spaß, da die SMT deutlich kräftiger anzieht. Mir gefällt aber das 16er letztendlich doch besser. Der Sport Modus ist mit dem 15er noch nervöser und hat mir keinen Spaß gemacht. Der Sport Modus ist mit dem 16er wesentlich angenehmer zu fahren. Vielleicht wären ein oder zwei Zähne mehr auf dem Kettenrad noch eine Option.

Das ganze wurde am 16. Juni als Garantiefall aufgenommen. Letzte Woche habe ich mal nachgefragt. Es ist noch nichts geliefert worden und ich soll mich noch etwas gedulden. Keine Ahnung ob es an der Garantieantragsbearbeitung seitens KTM liegt, oder ob es Lieferschwierigkeiten seitens Remus gibt. So lange fahre ich halt noch mit dem alten Remus. Ist ja nur ein optischer Mangel. Ich berichte sobald sich etwas getan hat.

Das mit den Windgeräuschen ist tatsächlich bei mir auch so. Das kommt sicherlich auf die Körpergröße und Statur an. Da müsste man ein Lösung finden. Aber mein Getriebe schaltet tatsächlich butterweich und einwandfrei. Was da etwas ausmacht, ist auf jeden Fall den Schalthebel auf dich einzustellen. Ich habe den ein gutes Stück tiefer eingestellt als von Werk. Das macht viel aus, vorallem beim schalten mit dem Quickshifter. Versuche das mal wenn du sie noch das Wochenende hast.

Das passt noch so mit der Kette. Es muss sonst nichts geändert werden. Es ist wirklich schon sehr kurz übersetzt mit dem 15er Ritzel. Probiere es einfach aus. Es ist ja keine große Investition. Ich bin auch noch unsicher ob ich es drauf lasse.

So, ich habe am Wochenende mal eine 800 Km Sauerland / Edersee Tour gemacht. Also ich habe nun das leichte Konstantfahrruckeln mit einem C**ber LM Manager und dem C**ber Luftfilterdeckel jetzt in den Griff bekommen. Sie läuft damit auch spürbar kräftiger im unteren Drehzahlbereich. Unabhängig davon bin ich zur Zeit noch ein 15er Ritzel am ausprobieren. Die Fuhre zieht richtig gut damit, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob es mir nicht doch zu kurz übersetzt ist auf Dauer. Ich muss das 16er Ritzel nochmal zum Vergleich drauf machen und testen.

Vielen Dank für die Info. Das werde ich auch mal ausprobieren. Ich bin zur Zeit noch etwas anderes am testen. Dazu muss ich aber nochmal fahren. Wenn es positive Ergebnisse geben sollte, werde ich berichten.

Wie sieht es bei euch eigentlich mit Konstantfahrruckeln bei der SMT aus? Ich habe ein deutlich spürbares Konstantfahrruckeln zwischen 30 und 50 Km/h in Ortschaften. Dabei ist es auch egal ob ich z.B die 50 Km/h im zweiten, dritten oder vierten Gang fahre. Es ist nicht so extrem wie bei den alten 990er, aber trotzdem noch deutlich spürbar. Das stört mich etwas. Habt ihr das evtl. auch, weil Euro 5 geschuldet oder hatte einer die gleichen Symptome und ggf eine Lösung dafür? Die Kettenspannung ist kontrolliert und in Ordnung. Die Ruckdämpfer im Hinterrad haben auch kein Spiel. Meine SMT ist jetzt 1700Km gelaufen. In den Testberichten die ich gelesen bzw gesehen habe, ist von Konstantfahrruckeln nichts zu hören oder zu lesen.

Ich weiß zwar nicht ob die Werkstatt in Bozen das gemacht hat, aber Klemme einfach mal die Batterie ab für eine halbe Stunde und versuche es nochmal. Ist kein großer Aufwand und wirkt manchmal Wunder. Ich würde auch mal die Sicherungen kontrollieren, obwohl die Werkstatt das eigentlich gemacht haben sollte. Aber wenn die schon ein lustlosen Eindruck gemacht haben, würde ich das auf jeden Fall noch mal selbst kontrollieren.

Ich hatte bei meiner 1290 Super Duke auch immer das S 100 Dry Lube verwendet. Das war eine saubere Sache und ich war sehr zufrieden damit. Dann habe ich eine 1290 Super Adventure S bekommen und wie gewohnt das Dry Lube verwendet. Genau da hatte ich auch das Problem mit einer quietschenden Kette. Kurze Zeit nach dem einsprühen ging es wieder los. Das hat bei der Adventure leider nicht funktioniert. Ich vermute, dass es an der längeren Kettenführungsschiene der Adventure gelegen hat. Ich habe daraufhin einen ganz einfachen mechanischen Cobrra Nemo2 Kettenöler verbaut. Dann war Ruhe. Seit dem verwende ich an jedem Motorrad diesen Kettenöler.