Servus,
ich wollte Mal in die Runde fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit einem Relocation Kit gemacht hat für die TPI Modelle ![]()
Servus,
ich wollte Mal in die Runde fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit einem Relocation Kit gemacht hat für die TPI Modelle ![]()
Ja funktioniert sehr gut, es gibt auch verschiedene Anbieter und du kannst auch endlich die Öldosierpumpe rausschmeissen
dein Motor wird es Dir danken
Ich habe mir gestern auch ein Relocation Kit eingebaut. Das ging recht einfach und problemlos. Meine EXC läuft einwandfrei damit. Am Samstag werde ich es mal in Bilstain ausgiebig testen. Mir ging es auch darum die Ölpumpe zu entfernen und Gemisch zu fahren. Man benötigt dazu dann noch einen Eliminatorstecker für die Ölpumpe und ich habe den Stecker vom Ölstandsensor einfach getrennt. So gibt es keine Ölstandwarnung und die Motorkontrolllampe meckert auch nicht.
Ich habe mich für eine günstige Variante entschieden wo die Membrane quasi an den neuen Einspritzdüsenhalter geschraubt wird. Das Teil ist qualitativ sehr hochwertig gefertigt und passgenau. Das eigentliche Kit hat keine 50€ gekostet. Dazu kam dann noch der Eliminator Stecker für 30€.
Danke für die Antworten :)
Welche Kits habt ihr denn genau verbaut ?
Und was für ein Mischverhältnis fahrt ihr ?
Ich habe das Kit von NiceCNC verbaut (über Ali Express bezogen für knapp 50€). Das ist sehr hochwertig gefertigt, passgenau und funktioniert einwandfrei. Ich war am Samstag in Bilstain und konnte es ausgiebig ausprobieren. Ich fahre 1:50.
Genau das Kit hatte ich auch vor zu verbauen, dann wird das auch stattfinden :) Vielen Dank !
Ist dort eine Montageanleitung dabei ?
Und ist der Eliminatorstecker dieser ? https://ktm-versand.de/85461/k…tWP6V4Fh56KycVaH3Xa00yPn6
Ich frage mich nämlich eigentlich nur noch wo folgende rot-markierte Bauteile hinkommen:
pasted-from-clipboard.png
Ich denke die braucht man um die Injektor Löcher im Zylinder zu verschließen.
Eine Montageanleitung ist nicht dabei. Die beiden Stopfen sind wie schon richtig geschrieben zum verschließen der Löcher wo die Injektoren jetzt drin sitzen. Die andere Schraube mit der Feder ist für das Standgas einzustellen im Drosselklappenkörper. Dazu muss eine eingeklebte Madenschraube vorher entfernt werden und ein kleines Loch in die Kunststoffabdeckung gebohrt werden. Einfach bei Youtube eingeben "TPI Relocation Kit" oder "TPI Idle Screw Mod". Allerdings gibt es schönere Standgasschrauben mit Knauf zum verstellen zu kaufen. Diese war bei mir schon eingerüstet. Der Eliminatorstecker den ich verwendet habe war von Enduro 365. Ob der originale das gleiche ist, kann ich nicht sagen.
Servus, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, auch wenn etwas spät. Ich habe heute das Kit verbaut und bin auch begeistert.
Die 300er läuft viel angenehmer nicht mehr so extrem aggressiv. ![]()
Wie fährt sie sich bei höherer Drehzahl? Die TPI's klingen ja bei höhere Drehzahl etwas gequält.
Also so wie meine 250er Vergaser Gasgas mit kaputter Zündkerze finde ich klingen die
.
Servus,
hört sich viel besser an als zuvor und auch immer noch gut Durchzug obenrum.
Ich habe die 300er auch nicht geschont bei den Testfahrten also wirklich alles rausgeholt was geht.
Hallo, passen die umbau kits auch bei 2018 modellen?
habt ihr einen Link fr das Umbau Kit?
gibt es auch eine montageanleitung oder wie habt ihr das verbaut?
Vielen Dank.
Hier ist der Link von dem Kit welches ich verbaut habe Klick! Allerdings habe ich es direkt in China über Ali bestellt. Da war es wesentlich günstiger. Die Montage ist eigentlich selbst erklärend. Du baust deinen Mebranblock aus und baust die Membrane vom originalen Mebranblock um an den neuen CNC Alublock. Dann baust du die Injektoren aus und setzt diese auch in den CNC Block ein. Im Kit sind die entsprechenden Stopfen zum verschließen der Injektorlöcher im Zylinder mit dabei. Dann noch die Kraftstoffleitung umlegen und an den CNC Block anschließen. Es gibt da einige Videos zu im Netz. Ist auch weiter oben schon beschrieben worden.
Alles anzeigenHallo, passen die umbau kits auch bei 2018 modellen?
habt ihr einen Link fr das Umbau Kit?
gibt es auch eine montageanleitung oder wie habt ihr das verbaut?
Vielen Dank.
Servus,
ja das Kit was Sasch77 hier verlinkt hat habe ich ebenfalls über aliexpress bezogen und dann verbaut in meiner 2018er TPI ![]()