Beiträge von Sideflip

Das ist für einen frisch überholten Motor etwas viel.

Hast du den Motor selbst überholt? Hast du Originale (Ventil schaft) dichtungen verwendet?

Der Zylinder war ein neuer Originaler vom KTM Händler, oder ein neu beschichteter?

Warum wurde der Zylinder getauscht?

Das Geräusch am besten einem Mechaniker "zeigen". Das ist auf die Ferne schlecht beurteilen.

Wie viel Öl musst du du denn über welchen Zeitraum nachfüllen? Selbst eine neue verbrennt immer ein bisschen Öl.

Dass sie wenn man im Stand das Gas aus der Leerlaufdrehzahl voll auffreisst ist eigentlich auch normal. Beim Fahren tritt das aber nicht auf.

Das Getriebe ist gerade verzahnt so wie es im Motorsport/Geländesport üblich ist.

Bolt Schraubenkit Gabel Tank passt an KTM Husqvarna Husaberg GasGas S, 3,49 €
    Bolt Schraubenkit für Gabelschutz Tank Plastikteile und andere Der Kit beinhaltet 10Stück spezielle Schrauben zur Halterung von Gabelschützern an der Gabel
    www.kmx24.de

In der Regel werden solche Schrauben verwendet. Ansonsten mal in einen KTM Online Teilekatalog werfen.

Meine persönliche Meinung zu der Geschichte ist, dass du das nicht gescheit bzw dauerhaft abgedichtet bekommst.

Ich würde mir einen gebrauchten Tank suchen.

Wenn es ein Zubehör Dichtsatz sein soll dann nehme ich in der Regel einen von Athena.

Kolben nehme ich nur aus dem Zubehör. Wössner, Wiseco, Prox....

Kupplungskorb kann man auch aus dem Zubehör nehmen. Aber in der Regel muß bei Zubehör Kupplungskörben das Zahnrad vom Originalen Korb umgepresst werden (wobei ich nicht weiß, ob das auch für deine Maschine zutrifft), aber bei einer über 20 Jahre alten KTM ist halt die Ersatzteilversorgung nicht so toll und man hat keine große Auswahl an verschiedenen Ersatzteilen.

Das Höhenspiel der Kolbenringe Messe ich nie, da der Kolben eh nach 40 Stunden ausgetauscht wird, aber 0,25mm klingt schon viel.

Mec Racing überholt zum Beispiel Kurbelwellen und bieten Zylinderbeschichtungen an.

Gibts eventuell hier

WP Gabel Ersatzteile
    WP Gabel Ersatzteile Produkte für dich in unserem erstklassigen Sortiment. Entdecke noch weitere fantastische Artikel online bei uns!
    www.extracross.com

Aber vermutlich kosten die beiden O-Ringe zu wenig um den Mindestbestellwert zu erreichen.

Oder alternativ die O-Ringe ausmessen und irgendwo bei ebay bestellen.

Sieht dein Schaltstern noch Ok aus? Bei den Modellen bis 2022 läuft der recht schnell ein.

Wie viele Stunden hat die Maschine drauf?

Ist das Problem plötzlich aufgetreten oder zum Beispiel nach einem Crash?

Dann muß man einen Blick in den Motor werfen und schauen was los ist. Im schlimmsten Fall muss er komplett zerlegt werden.

Zum Beispiel können verbogene Schaltgabel das verursachen.

Es ist normal, dass der Hauptauslasschieber etwas Axiales Spiel hat, sich also etwas nach links und rechts verschieben lässt. Geräusche dürfte das aber nicht verursachen.

Vielleicht kannst du ja mal die Geräusche mit einer anderen Baugleichen Maschine irgendwo vergleichen?

Es könnte sein, dass die Ölpumpe defekt ist. Die soll ja auch in gewissen Intervallen getauscht werden.

Aber ich hatte bis jetzt nur Vergaser KTM's und meine TPI Kenntnisse sind begrenzt.

10W60 ist halt Kalt wie Warm Dickflüssiger als das vorgeschriebene 5W50.

Das beeinflusst das Trennverhalten der Kupplung natürlich. 10W60 würde ich höchstens in einer Maschine fahren die nur über Supermoto Strecken geprügelt wird. Für alle anderen Einsätze ist das Motorex 5W50 absolut in Ordnung.

Man muß erst mal schauen was kaputt ist. Die Kurbelwellenlager kann man innerhalb von 150 Stunden im Flotten Motocrossstreckebertrieb oder wenn man auf der Straße es ordentlich krachen lässt schon innerhalb von 150 Stunden kaputt bekommen, aber sie können auch länger halten.