Da wird noch irgendwo eine Luftblase sich festgesetzt haben.
Ich würde folgendes Probieren : Kupplungshebel mit Kabelbinder an den Lenker ran ziehen. Dadurch ist die Nachlaufbohrung im Kupplungsgeber verschlossen.
Jetzt die 3 Schrauben des Kupplungsehmers demontieren und den Nehmer demontieren (Getriebeöl läuft aus!).
Dann einen durchsichtigen Schlauch auf den Entlüftungsnippel schieben, Entlüftungsnippel öffnen und am Geber den Kolben von Hand rein drücken und schauen ob aus dem durchsichtigen Schlauch eine Luftblase in der austretenden Flüssigkeit zu sehen ist.
KTM verbaut seit Jahren keine Kupplungen mehr mit 6 einzelnen Federn, sondern es ist eine Tellerfeder verbaut. Das sind eigentlich super Kupplungen die sich mit wenig Kraft bedienen lassen. Dass sich das Zweistufig anfühlt habe ich noch nie erlebt.
Man kann aber sobald die Kupplung richtig entlüftet ist, die Kupplung leichtgängiger machen.
Die Tellerfeder ist mit einer Scheibe vorgespannt mit ich glaube 3 Schrauben.
Es gibt verschiedene Löcher für die Schrauben. Diese sind markiert. Bei den Motocross Modellen sind die Schrauben Serienmäßig im Loch für die Mittlere Federkraft. Wenn man die Schrauben in das Loch für die Leichte Vorspannung versetzt dann geht die Kupplung leichter, rutscht aber auch schneller wenn sie heiß oder verschlissen ist.