Würde ich auch so machen . Früher waren sie Motorteile deutlich schlechter hergestellt und die Einfahrphase war wichtiger.
Aber trotzdem sollte man anfangs den Motor etwas schonen.
Würde ich auch so machen . Früher waren sie Motorteile deutlich schlechter hergestellt und die Einfahrphase war wichtiger.
Aber trotzdem sollte man anfangs den Motor etwas schonen.
Natürlich passt auf eine Talon Nabe auch ein nicht-Talon Kettenrad. Es wäre ja Blödsinn wenn die ganz andere Maße für die Naben nehmen würden.
Da hilft dann nur eins. So lange den Motor auseinander bauen bis man den Fehler findet. Meistens fällt einem dann auf was eventuell falsch zusammen gebaut wurde.
Sollte durch den Filter mehr Luft kommen brauchst du natürlich auch mehr Benzin. Also muss dann Fetter abgestimmt werden.
Der Düsenstock wird sicherlich nicht mehr im besten Zustand sein. Dann können solche Probleme auftreten. Aber ich wüsste jetzt nicht das man den einzeln kaufen kann.
Sind die Membrane ok? Was für ein Öl und welches Mischungsverhältnis fährst du?
Die alten Marzocchis funktionieren zwar, sind aber nicht der knaller. Ich glaube die einsteller wirken sich nur aus ab ungefähr der Hälfte des Federweges.
Vermutlich ging der Motor nicht durch den Sturz kaputt sondern du bist gestürzt wegen dem Motorschaden.
Ein Motor der so im Eimer ist gehört in Einzelteile zerlegt, gereinigt und begutachtet und dann wieder zusammen gebaut mit den dementsprechenden Ersatzteilen . Mal eben nur einen neuen Kopf drauf Schrauben kann dazu führen daß der Motor bald wieder im Sack ist.
Naja ein Pleullagerschaden kündigt sich ja gewöhnlich nicht ganz zart an, sondern im schlimmsten Fall hast du dann ein Loch im Motorgehäuse.
400 Std ist heftig viel. Am besten wäre es den Motor mal in Einzelteile zu zerlegen und Verschleißteile zu tauschen.
Kotflügel vorne und Startnummertafel sollte passen. Alles andere vermutlich nur unter Einsatz von Schweißgerät und Tausch von vielen Teilen. Wenn du Bilder vergleichst siehst du das es nicht einfach zusammen passen kann. Wobei ich persönlich eine 13er eh schöner finde als eine 17-18er.
Aber wenn sie einen Motorschaden hat dann vernichtest du den Motor aber endgültig wenn du das Motorrad mit Gewalt anschleppst.
Gas war ganz aufgedreht bei der Kompressionsprüfung?
Falls ja dann halt so lange den Motor zerlegen bis man den Fehler gefunden hat
Manche Anbieter setzen den Preis bei Ebay rauf weil sie sie gerade nicht auf Lager haben und nicht wissen wann sie wieder kommen. Im Endeffekt ist es ein alter Sigma Sport Fahrrad Tacho wie man in vor 20 Jahren im Fahrrad Geschäft kaufen konnte (halt aber ohne die Beleuchtung die bei dem Set dabei ist ) bzw habe ich dieses komplette Set noch vor 6-7 Jahren im Motorrad Zubehör gesehen für Maximal 50 Euro....
Bei den Sx Modellen werden diese Schrauben benutzt für die Kühler Befestigung am Rahmen.