Beiträge von Sideflip
-
-
Die Plastikteile passen.
-
Klingt danach als wäre halt der Motor ausgelutscht.
Zylinder runter, Membrangehäuse ausbauen, Vergaser zerlegen und Ultraschallreinigen. Dann alle Teile auf Beschädigung prüfen und alles tauschen was nicht mehr Fit ist und kurz darauf läuft das Ding wieder.
-
Mit hoher Wahrscheinlichkeit Ja. Aber da würde ich einfach nach der Bedüsung für die SX 105 Googlen die es ja so in den USA zu kaufen gibt. KTM 105 SX Jetting würde ich eingeben. Du musst halt auf das Baujahr achten.
-
Hast du mal beim nächsten Händler nach einem Drosselkit gefragt?
-
Das passiert halt hin und wieder beim Zweitakter. Besser ist es die Membrane immer mal wieder zu kontrollieren und rechtzeitig zu tauschen.
Normalerweise passiert nicht viel mit Kolben und Zylinder wenn die Membrane kaputt gehen. Aber definit ist es besser den Zylinder mal zu ziehen...
-
Öl ablassen, Wasser raus, Auspuff ab und Kupplungdeckel abschrauben. Im besten Fall ist was an der Schaltbetätigung defekt, um Schlimmsten Fall muss der Motor gespalten/zerlegt werden.
-
Du willst 0.01-0,02mm Kolbenspiel fahren?
Der Kolben frisst sich damit nach maximal 5 Sekunden Standgas fest...
Wie hast du den Zylinder gemessen?
Hoffentlich an mehreren Stellen und NICHT per Messchieber.
Ist der Kreuzschliff noch zu sehen?
Und zur Kickstarterwelle. Einfach in einem Online Teilekatalog die Teilenummer raussuchen, und dann in die Suche eingeben (zum Beispiel bei Neubert Racing). Dann siehst Du wann und wo die Welle überall eingebaut wurde.
-
Ja das ist richtig so, bzw macht man das um die richtige Höhe zu erreichen für das Maß X. Ich kann es gerade nicht besser erklären.
Wenn du anscheinend die Mechanik ausschließen kannst, dann wäre der nächste Schritt die Elektronik zu prüfen per Multimeter und Angaben aus dem Werkstatt Handbuch.
-
Das passiert wenn man längere Zeit mit lockeren Kettenblattschrauben herum fährt.
Die Schrauben sollte man regelmäßig prüfen, bzw benutze ich immer Loctite.
-
Der Kolbenring sieht für mich jetzt optisch nicht so verschlissen aus.
-
Dann kannst du auch nicht wissen ob der Kolben Nichtraucher vielleicht doch im Eimer ist. Im Zweifel so lange das Ding auseinander nehmen bis der Fehler gefunden ist.
-
Vielleicht ein Masse Problem. Gabs bei der nicht irgendwo ein separates Massekabel das zu Problemen neigt?
-
Hattest du den Zylinder gezogen? Zündkerze getauscht? Auslassteuerung funktioniert?
-
Naja aber so wie das Öl aussieht, tippe ich auf Kühlwasser im Öl. Eventuell eine Undichtigkeit an der Wasserpumpe.
-
Alle genannten Dinge würde ich prüfen. Dazu das Motorrad aufbocken so dass Vorder und Hinterrad in der Luft sind.
Ein defektes Fahrwerk oder schlecht eingestellte Fahrwerk kann auch so etwas begünstigen. Durchgang vom Stoßdämpfer muss passen. Die richtigen Daten dazu sollten in der Bedienungsanleitung stehen (zumindest ist es so bei den Crossern und Sportenduros).
-
Die Farben sind nicht original, die Form schon. Plastikteile in allen möglichen Farben gibts von UFO, Acerbis, Racetech, Polisport...
Und noch mehr Auswahl gibts an Dekoren. Alles zu finden über Google.
-
Zündkerze tauschen,Membrane prüfen und mal einen Blick auf den Kolben bzw Zylinder werfen.
-
Komisch. Alle alten Motorräder die man so auf den Gebraucht Portalen sieht, die nicht richtig laufen brauchen angeblich nur eine Vergaser Reinigung oder neu Einstellung...
Die Realität ist meist aber eher, dass die Motoren platt sind.
Besorg dir bei KTM die Reparatur Anleitung, mach den Vergaser zurecht, Kompression und Dichtheit der Ventile prüfen und dann weiter schauen...
-
Du hattest geschrieben, dass du schon 2 Kurbelwellen bestellt hattest und die nicht gepasst haben.
Ich meinte, dass man die eventuell per Drehmaschine passend bekommt.
Ansonsten musst du halt die nächsten Wochen oder Monate immer wieder bei Ebay schauen. Und zwar in Europa und den USA.