Der Kolbenring sieht für mich jetzt optisch nicht so verschlissen aus.
Beiträge von Sideflip
-
-
Dann kannst du auch nicht wissen ob der Kolben Nichtraucher vielleicht doch im Eimer ist. Im Zweifel so lange das Ding auseinander nehmen bis der Fehler gefunden ist.
-
Vielleicht ein Masse Problem. Gabs bei der nicht irgendwo ein separates Massekabel das zu Problemen neigt?
-
Hattest du den Zylinder gezogen? Zündkerze getauscht? Auslassteuerung funktioniert?
-
Naja aber so wie das Öl aussieht, tippe ich auf Kühlwasser im Öl. Eventuell eine Undichtigkeit an der Wasserpumpe.
-
Alle genannten Dinge würde ich prüfen. Dazu das Motorrad aufbocken so dass Vorder und Hinterrad in der Luft sind.
Ein defektes Fahrwerk oder schlecht eingestellte Fahrwerk kann auch so etwas begünstigen. Durchgang vom Stoßdämpfer muss passen. Die richtigen Daten dazu sollten in der Bedienungsanleitung stehen (zumindest ist es so bei den Crossern und Sportenduros).
-
Die Farben sind nicht original, die Form schon. Plastikteile in allen möglichen Farben gibts von UFO, Acerbis, Racetech, Polisport...
Und noch mehr Auswahl gibts an Dekoren. Alles zu finden über Google.
-
Zündkerze tauschen,Membrane prüfen und mal einen Blick auf den Kolben bzw Zylinder werfen.
-
Komisch. Alle alten Motorräder die man so auf den Gebraucht Portalen sieht, die nicht richtig laufen brauchen angeblich nur eine Vergaser Reinigung oder neu Einstellung...
Die Realität ist meist aber eher, dass die Motoren platt sind.
Besorg dir bei KTM die Reparatur Anleitung, mach den Vergaser zurecht, Kompression und Dichtheit der Ventile prüfen und dann weiter schauen...
-
Du hattest geschrieben, dass du schon 2 Kurbelwellen bestellt hattest und die nicht gepasst haben.
Ich meinte, dass man die eventuell per Drehmaschine passend bekommt.
Ansonsten musst du halt die nächsten Wochen oder Monate immer wieder bei Ebay schauen. Und zwar in Europa und den USA.
-
Tja keiner der Zubehör Hersteller hat komplette Kurbelwelle für dieses Model im Programm.
Eventuell kann man eine der gekauften Wellen passend machen. Hierzu müsstest du Kontakt aufnehmen zu Firmen die Reparaturen an Kurbelwellen vornehmen.
-
Bevor man auf Vermutung irgendwas bestellt, sollte man einen Blick in den Teilekatalog werfen.
Auf die schnelle habe ich nur einen für die EXC finden können. Der sollte aber fast gleich sein.
https://www.ersatzteile-ktm.de…LE--KOLBEN/2356/28/0/2356
Da steht die Teilenummer drinnen. Aber vor Bestellung würde ich den Händler nochmal fragen ob es wirklich die richtige Nummer ist.
-
125er haben normalerweise 6 Gänge. Aber du kannst in der Ersatzteile Zeichnung um Abschnitt Getriebe nachschauen. Da gibt es zu jedem Gang 2 Zahnräder und auch die Bezeichnung.
-
Trotzdem tauschen. Am besten eine Originale einbauen. Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit Zubehör Kupplungen.
-
Plastikteile von Crossern und Enduros nachträglich zu lackieren ist Sinnlos.
Es ist viel Arbeit es schön zu bekommen, hält dann trotzdem nicht, und einen Kompletten Plastiksatz in allen Farben gibts für 120-150 Euro im Zubehör.
Acerbis, UFO, Racetech und Polisport bieten solche Kits an.
-
Die Nadel ist konisch. So einfach ist da mit Messen nichts.
Das Problem ist nicht nur der verschleiss der Nadel, sondern auch der Verschleiß des Düsenstockes.
Da hilft dann nur ein neuer Vergaser.
-
Da wirds keine Steuersoftware geben...
Irgendwas wird kaputt, oder falsch angeschlossen sein.
-
Die YZ 125 ab 05 sind dafür bekannt untenrum sehr gut zu gehen, dafür oben etwas schwächer.
KTM's gegen eher besser ab mittleren Drehzahlen los.
Aber natürlich kann deine Motorrad auch einfach ausgelutscht sein, Kolben oder Membrane oder oder oder....
-
Und in Ebay UK gibt's auch immer mal wieder welche.
-
Und danach dann ist das Problem komplett weg und sie fährt die nächsten Stunden mit voller Leistung?