Beiträge von Sideflip

    Ich tippe in Richtung Spritversorgung.

    Vielleicht ein Tankdeckel bei dem die Entlüftung verstopft ist, oder die Benzinpumpe liegt im Sterben.

    Vielleicht kannst du von deinem Kumpel ja mal den Tank ausleihen?

    Das Motorrad ist offen zu laut und erfüllt die AbgasWerte nicht. Deshalb gibt es auch keine passendes Datenblatt dazu.

    Früher gabs manche Händler die Halblegale Eintragungen anbieten können mit irgendwas um die 40 PS. Da kannst du höchstens mal ein paar Händler anrufen und fragen. Viel Hoffnung hätte ich aber nicht. Und richtig legal ist es auch nicht. Wenn du also mal einen Unfall hast oder dich ein Polizist anhält, kann es Ärger geben.

    Ich nehme seit Jahren DID Ketten in Gold. Die haben eine gute Haltbarkeit und durch die Beschichtung neigen die weniger zum Rosten.

    118 ist die Kettenlänge für die Enduro Übersetzung fürs Gelände. Bei einer Supermoto muss die Kette dann definitiv kürzer sein.

    Ok diese Deckel sind gemeint... Ich habe zwar keine EXC sondern lediglich Zwei SX Bikes aber da wird das mit der Auslassteuerung gleich sein. Die Seitlichen Auslassteuerungsschieber sind doch auch abgedichtet. Mehr Volumen dort bringt gar nichts, da dieser Bereich ja von Abgasen nicht erreicht wird. Zumal das bisschen mehr an Volumen wenig bis gar nichts bringen dürfte.

    Interessant. Ich habe jetzt zwar auf die schnelle diesen Deckel nicht finden können, verstehe aber wie es gemeint ist. Vermutlich wird der große Auslassteuerungsdeckel ersetzt durch einen höheren der mehr Volumen dann bietet.

    Allerdings kann es sein, dass du wenn du einen Zylinderkopfeinsatz mit weniger Verdichtung einbaust, und dann noch den Auslassteuerungsdeckel Montierst, sich diese beiden sachen gegenseitig aufheben.


    Weniger Verdichtung = weniger Leistung untenrum.

    Mehr Volumen durch den Deckel = mehr Leistung untenrum (wobei das die Theorie ist, keine Ahnung was am Ende praktisch heraus kommt).

    Zubehör Zylinderköpfe sind durchaus Sinnvoll gerade wenn man die Motor Charakteristik ändern möchte. Da muss man schauen welcher Einsatz einem passt.

    Ja es wird dort mit besserer Kühlung geworben aber, dass der Kolben dadurch länger hält, halte ich für ein Märchen.


    Wir willst du Schritt 2 umsetzen? Es gibt für Motorroller so Kunststoffbehälter die manche sich irgendwie an den Auslass von ihrem Roller oder sonstigen kleinen Zweitakter Flanschen. Das soll untenrum etwas mehr Leistung geben. Allerdings macht das beim Motocross/Enduro niemand.

    Wenn der Motor Sound plötzlich deutlich anders ist, dann könnte die Auslassteuerung klemmen. Falls du doch die Elektronik prüfen willst, brauchst du das Werkstatthandbuch. Da stehen normalerweise Werte drinnen die man per Multimeter testen kann.

    Es gab die normale LC4, die Competition und die Supercompetition (von der es auch eine Motocross Variante gab).

    Die Supercompetition unterscheidet sich optisch schon recht deutlich von LC4 und Competition.

    Da du aber kein Bild des gesamten Motorrades hochgeladen hast kann ich nicht sagen was für eine, dass ist.

    Die Bohrungen der Vergaserdüsen sind sehr genau gebohrt und dazu noch sehr klein.

    Man kann sich nicht ganz sicher sein dass die Düsen wirklich restlos sauber werden.

    Ist aber für dieses Problem hier nicht relevant da es ja nur auftritt wenn ein Gang eingelegt ist.

    Hier unnötig am Vergaser nach einem Problem zu suchen ist denke ich erst mal nicht Sinnvoll.

    Ich tippe immer noch in Richtung Kupplung.

    Vielleicht jemanden mal der Ahnung hat einen Blick aufs Moped werfen lassen, und ihn mal die Kupplung testen lassen per Probefahrt.

    Vergaserdüsen kann man nicht vernünftig reinigen. Im Zweifel tauscht man die (wobei das in diesem Falle aber vermutlich nichts bringt).

    Ausserdem Bedüst man einen Zweitakter am besten nicht einfach Blind nach Handbuch sondern gemäß dem Einsatzzweck.

    Jemand der viel Vollgas fährt der braucht eine größere Hauptdüse, wer im Gebirge herum fährt muss magerer gehen.

    Dazu dann noch die richtige Position der Düsennadel finden.

    Die Angaben aus dem Handbuch sind universelle Angaben mit denen der Motor sicher läuft. Aber die Angaben für den besten Motorlauf sind sie nicht.

    Entweder ist das Standgas etwas zu niedrig, oder die Kupplung trennt nicht richtig.

    Hier könnte man mal die Kupplung entlüften. Allerdings kann eine Kupplung auch schlechter trennen wenn sie etwas Verschlissen ist und/oder Kupplungskorb und Nabe eingelaufen sind.

    Soll das wirklich eine KTM sein? Ich vermute eher es ist irgend ein Billig Kindermoped. Das einzige was da für mich von der Form nach KTM ausschaut, dass sind die Plastikteile.

    Die Farbe des Rahmens wäre auch nicht original KTM.

    Irgendwo muss es eine Rahmennummer oder Motornummer geben oder irgend einen Aufkleber der verrät wer der Hersteller ist.

    Das 15W50 ist Dickflüssiger. Kann sein, dass das schon das Hauptproblem ist, bzw dadurch halt die Kupplung nicht perfekt trennt.

    25 Std finde ich schon recht lang für den Wechsel. Im Motorsport Betrieb wechselt man das Öl so nach circa 10 Stunden.

    Wo tritt das auf? Strasse oder Motocrossstrecke?

    Ist das Fahrwerk auf dein Gewicht richtig eingestellt bzw die richtigen Federn verbaut?

    Wenn das Heck zu tief oder zu hoch ist dann kann es zum pendeln kommen.

    Na theoretisch müsste sie nachdem du die ganzen Sachen ausgeschlossen hast sogar komplett laufen :driften:. Da aus das nicht tut, muss man halt weiter Forschen. Wenn es mein Motorrad wäre, würde ich den Zylinder demontieren und mir dann auch mal den Zylinderkopf anschauen.