aber ich bin mit dem neuen Hebel ja schon fast 7 Monate unterwegs gewesen, das hätte dann doch eher passieren müssen. Oder übersehe ich da was?
Ich würde trotzdem mal den Druckpunkt etwas weiter weg einstellen.
aber ich bin mit dem neuen Hebel ja schon fast 7 Monate unterwegs gewesen, das hätte dann doch eher passieren müssen. Oder übersehe ich da was?
Ich würde trotzdem mal den Druckpunkt etwas weiter weg einstellen.
Du hast deinen neuen Fussbremshebel vermutlich nicht richtig eingestellt.
Wie SCHOKO geschrieben hat ist der Rücklauf zum Ausgleichsbehälter eventuell verschlossen weil der Druckpunkt der Bremse zu früh kommt.
Viele Möglichkeiten gibts da nicht. Undichte Ventile oder Kolbenfresser oder berstellte Steuerzeiten. So oder so muß man den Motor teilzerlegen und nachschauen.
Irgendwas kaputtes springt einem dann in der Regel ins Auge.
Undichtigkeit am Zylinderfuss und deshalb wurde der Kopf geplant?
Klingt erst mal merkwürdig.
Normalerweise sollte der Zylinderfuss auch ohne Dichtpaste dicht sein.
Wobei ich Dichtungen auch nicht Fetten würde.
Ich würde die Dichtflächen nochmal überprüfen und am besten auch mal mit einem Haarlineal prüfen ob die Dichtflächen auch gerade sind.
Dazu lernen ist gut, aber das macht man am besten langsam, Stück für Stück.
Hast du wenigstens die Reparaturanleitung für das Motorrad vorliegen von KTM?
Wenn es mein Motorrad wäre dann würde ich den Motor komplett zerlegen und alles tauschen was defekt oder verschlissen ist.
Also ich sehe da jede Menge Späne, unter anderem den Span der zwischen Shim und Ventilteller ist.
So arbeitet man doch nicht!
Wenn da Späne im Motor sind dann muß man ihn zerlegen.
Gib den Motor besser jemanden der weiß was er tut. Ansonsten fliegt dir der der Motor irgendwann noch komplett um die Ohren.
Und zu dem Kolben hatte ich dir auch schon vor Monaten geschrieben, das der nicht Ok aussieht. Diese ganzen Einschlagspuren gehören da nicht hin.
Und dieser Dreck auf dem Kolben ist auch nicht normal.
Könnten auch Späne sein.
Am besten mal einen Blick in die Explosionszeichnung werfen. Ein Gummiteil ist da aber in jedem Fall zwischen Rahmen und Auspuff.
Deswegen besser die Membrane zu früh als zu spät tauschen! Mit kaputten Membranen springt der Motor schlecht an und das Gemisch überfettet sehr stark.
Schau sie das Membrangehäuse an ob es noch Ok ist. Wenn die Dichtflächen der beachadig ist durch die kaputte Membrane dann besser ein komplett neues Membrangehäuse bestellen.
Also deine Zündung hat ziemlich viel Korrosion. Ich würde sie ausbauen und alles so gut wie möglich reinigen. Dann vielleicht lackieren. Den Kurbelwellensimmering kann man dann auch tauschen.
Und zum Öl in der Auslassteuerung. Das ist soweit normal. Ein bisschen was von den Abgasen kommt da immer rein.
Getriebeöl sollte natürlich aber nicht austreten. Da muss man halt zerlegen und schauen wo es undicht ist.
Wenn die Maschinen ein größeres Update bekommen dann sind die Auspuffanlagen deutlich anders und passen nicht auf die vorherige Generation.
Es gibt manchmal Zubehör Auspuffanlagen Hersteller bei der denen nur der Auspuff von denen passt. Das ist aber eher selten.
In der Regel sollte der Originale Schalldämpfer an die meisten Krümmer passen.
In der Regel steht auf jedem KTM Auspuff eine Nummer drauf. Egal ob mit Kat oder ohne Kat.
Die Nummer von dem Krümmer ohne Kat suchst du in der KTM Teileliste heraus und suchst dir dann vermutlich gebraucht einen im Internet, oder halt neu bei KTM.
Na gerne doch!
Eines schlechten trennende Kupplung kann mehrere Ursachen haben.
Zum Beispiel Luft in der der Hydraulik, oder altes Getriebeöl, das falsche Getriebeöl, verschlissene oder verzogene Kupplungsscheiben durch viel Temperatur durch starke Belastung, oder ein eingelaufener Kupplungskorb/Nabe/Druckplatte.
Letzteres ist aktuell bei meiner 2022er SX 150 gerade der Fall. Da fließen dann diesen Winter 600 Euro in eine komplett Kupplung.
Auf dem Krümmer wenn er Original ist, steht eine Teilenummer drauf. Dann im Teilekatalog nachschauen ob man diese Nummer dort findet. Das ist vermutlich auch ein Krümmer mit der Drossel für den TÜV eventuell sogar mit Kat drinnen.
Ktm Auspuffanlagen haben in der Regel eine Teilenummer eingraviert.
Laut Teilekatalog gibt es für dein Fahrzeug einmal den TÜV Drosselkrümmer mit Kat, und dann noch den Krümmer ohne Kat.
Ja man kann den Drosselkrümmer aufsägen und "entdrosseln". Dann hast du aber keinen Krümmer mehr den du für den nächsten TÜV Termin montieren kannst, bzw gibt es einen den Drosselkrümmer auch nicht mehr neu.
Ich persönlich würden den Drosselkrümmer nicht aufschneiden.
Wenn ein Zweitakter muckt dann ist eigentlich das erste was man Blind probieren kann, eine neue Zündkerze.
Die Auslassteuerung testet man indem man den Deckel am Zylinder auf der linken Seite demontiert, den Motor startet die Drehzahl erhöht und dann muß sich der Hebel bei steigender Drehzahl bis zum Anschlag bewegen, und beim Abtouren wieder zurück fahren.
Wenn sie klackert dann tippe ich eher auf die eine Mechanisches Problem. Wie lange ist der Kolben schon drin?
Im Zweifel würde ich mal den Zylinder demontieren.
Normalerweise wirkt sich ein Endschalldämpfer nicht so krass aus. Ich würde nochmal den Shorty montieren und schauen ob es wirklich daran liegt.
Tippe eher auf eine Kaputte Zündkerze oder eine Auslassteuerung die blockiert ist.
Ist der Kettensatz noch Ok, oder verschlissen?
Kettenrasseln schlagen und Geräusche sind im Gewissen Rahmen normal bei einer Sportenduro.