Man muß erst mal schauen was kaputt ist. Die Kurbelwellenlager kann man innerhalb von 150 Stunden im Flotten Motocrossstreckebertrieb oder wenn man auf der Straße es ordentlich krachen lässt schon innerhalb von 150 Stunden kaputt bekommen, aber sie können auch länger halten.
Beiträge von Sideflip
-
-
Das vermutlich kürzeste Video auf ganz Youtube
.Ich tippe auf einen Kurbelwellenlagerschaden. Aber im Endeffekt muß man eh auf die Suche gehen und so lange den Motor demontieren bis man den Fehler gefunden hat.
-
Dann bleiben nach deinen Prüfungen eigentlich nur noch der Kabelbaum und die CDI als mögliche Quellen übrig.
-
Hast du mal versucht zu starten mit abgestecktem Killschalter?
-
Ja im Internet findet man verschieden Kunstoffschutzschläuche.
Auf der Arbeit verwenden wir PTFE Schläuche. Die sind robust, gibts aber vermutlich nur in Weiß.
-
Die Kunstoffummantelung der Bremsleitung kannst du nicht tauschen. Die Anschlüsse der Leitung sind zu groß. Das bekommt man da nicht durchgefädelt. Fürs Tachokabel sollte ein Schrumpfschlauch aus dem Baumarkt tun. Diese gibts als Meterware.
-
Einfach das Ding einbauen. Das ist so Millionenfach verbaut und erprobt.
-
Sie hat Kontakt zum Inneren Lagerring und lässt sich nur montieren wenn mindestens ein Lager draussen ist.
-
Die Distanzhülse muss zwingend dazwischen. Sonst werden Die Radlager zerquetscht bzw geschädigt beim anziehen der Achsmutter. Warscheinlich ist das aber schon geschehen.
Am besten neue Radlager samt Hülse kaufen.
-
Dann ist vielleicht noch was verstopft. Im Zweifel neue (Originale) Vergaserdüsen verbauen.
-
Ist der Tankdeckel Ok? Manchmal verstopft dir Belüftung und dann entsteht ein Unterdruck im Tank, weshalb nicht genug Sprit in den Vergaser gelangt?
Funktioniert die Beschleunigerpumpe?
Ist die richtige Bedüsung verbaut (die Drosselbedüsung ist eine andere als die entdrosselte)?
Eventuell diese Düsennadel mal 2 Positionen höher setzen. Dann kommt etwas mehr Sprit.
-
Eine kalte Kupplung trennt immer schlechter als eine warme. Kaltes Öl ist Zähflüssig, und warmes Öl ist Dünnflüssig.
-
Ich würde zuerst die Kupplung entlüften, sollte das nichts helfen dann liegt es am Verschleiß.
Ich würde dann die Kupplung ausbauen und prüfen ob Kupplungsnabe, Korb und Druckplatte ok aussehen, also keine allzu großen einlaufspuren haben.
Sollten in Korb oder Nabe deutliche Spuren zu sehen sein dann bitte dort nicht herum feilen sondern die Teile tauschen.
Es kann auch sein, dass die Stahlscheiben verzogen sind. Dann sehen die teilweise aus wie eine Tellerfeder, die Kupplung trennt dann einfach nicht mehr vernünftig.
In dem Falle die Kupplungsscheiben komplett tauschen (am besten die Originalen nehmen, die sind vom Preis/Leistungsverhältnis am besten).
-
Ja sieht wie gesagt aus wie eine Stück Silikon. Beim auftragen von Dichtmassen soll man deshalb aufpassen nicht zu viel zu nehmen, sonst wird mit Pech die Ölzufuhr verstopft.
-
Ich würde behaupten, dass jemand die Buchse da hin gebastelt hat. Insbesonders wenn sie nicht im Teilekatalog vorhanden ist.
-
Ja JD Jetting hätte noch dazu schreiben sollen bei welcher Temperatur ihre Tabelle gilt. Grob würde ich sagen 15-30 Grad.
Generell ist es so, dass kalte Luft mehr Sauerstoff hat. Man muß also fetter Bedüsen. Und auf dem Berg ist die Luft dünner, also müsste man da mit den Düsen kleiner gehen.
Ich persönlich Bedüse mach Gefühl. Ok also Basis geht man aus von der empfohlen Bedüsung und da ich schon ewig fahre weiß ich was ich wo ändern muss damit der Motor sauber läuft.
-
Der Tank sollte auf den Rahmen passen, Sitzbank und Tankverkleidung sind aber anders geformt. Selbst wenn es irgendwie passen sollte, würde es Pfuschig aussehen.
-
aber ich bin mit dem neuen Hebel ja schon fast 7 Monate unterwegs gewesen, das hätte dann doch eher passieren müssen. Oder übersehe ich da was?
Ich würde trotzdem mal den Druckpunkt etwas weiter weg einstellen.
-
Du hast deinen neuen Fussbremshebel vermutlich nicht richtig eingestellt.
Wie SCHOKO geschrieben hat ist der Rücklauf zum Ausgleichsbehälter eventuell verschlossen weil der Druckpunkt der Bremse zu früh kommt.
-
Viele Möglichkeiten gibts da nicht. Undichte Ventile oder Kolbenfresser oder berstellte Steuerzeiten. So oder so muß man den Motor teilzerlegen und nachschauen.
Irgendwas kaputtes springt einem dann in der Regel ins Auge.