Beiträge von Lucbudo

Servus,

ich bin meine EXC 450 (Baujahr 2019) damals mit dem A2-Führerschein gefahren und kann dir nur wärmstens davon abraten!
    Du hast einen Gasanschlag verbaut, der die Drosselklappe nur bis zu 60 % öffnen lässt.

Du bist eigentlich nur am Gänge-Durchschalten, weil dir das Gas ausgeht – oder die Kiste dreht irgendwann viel zu hoch.

Stunten kannst du mit dem Teil dann auch komplett vergessen.

Wie der Herr Brummer über mir bereits erwähnt hat: Das Teil ist dann bloß eine schnellere 125er – wenn überhaupt. Mich haben teilweise sogar 125er Dukes überholt.

Ich rate dir, bis zum A-Schein zu warten und die Kiste dann offen eintragen zu lassen – und richtig zu fahren.

Also sie ist jetzt mal 3 Minuten konstant am Stück gelaufen und ging wieder aus dem nichts aus.

Gasgeben konnte ich in den 3 Minuten auch ordentlich ohne verschlucken.
    Jetzt wo sie warm ist geht sie nach dem Start sofort wieder aus nach 2-3 Sekunden und beim Gasgeben verschluckt sie sich ordentlich.

Irgendwie hab ich das Gefühl das es an der Zündspule oder Stator liegt.

Servus,

also ich hab heute mal Zündkerze, den kleinen Benzinfilter, den großen im Tank und den in der Benzinpumpe getauscht. Leider kein Erfolg...
    Auch habe ich die Einspritzdüse gereinigt (hab sie an die Batterie angeschlossen) und mit Druckluft durchgeblasen.
    Zündspule hab ich auch überprüft fehlt sich nichts.

Schön langsam weiß ich nicht mehr was es sein kann.
    Evtl das der Drosselklappensensor verstellt ist ?

Servus, danke schonmal für die Antworten. Ich bin heute nachdem ich sie vollgetankt hab gefahren dasselbe wieder. Wenn ich bisschen mehr mal Gas gebe kommen so extreme Ruckler gleich mehrere hintereinander. Ich schau mir jtz mal Benzinfilter, Zündkerze an. Sonst würde mir nur noch ne fertige Kupplung in sinn kommen.

Edit: Zündkerze mal ausgebaut, sieht die normal aus ?

Servus,

gestern bin ich ne Runde mit meiner KTM EXC 450 BJ 2018 gefahren. Nachdem ich sie so 15 min warmgefahren hab hab ich mal bisschen den Hahn aufgerissen nicht krass einfach normales gas geben.
    Dabei hatte sie auf einen Schlag wie einen Aussetzer als wenn die Zündung ausgesetzt hätte.

Wichtig vielleicht noch am Rande der Tank war fast leer aber die Anzeige hat noch nix gesagt.
    Vielleicht das einfach nicht genügend Sprit reingekommen ist ?!

Vielleicht hatte ja jemand was ähnliches und kann mir ne Antwort liefern :)