Servus,
da bei mir etwas Öl aus der im Bild eingekreisten Schraube kommt, wollte ich fragen was das für eine Schraube ist und wofür sie zuständig ist.
Ich finde nämlich leider nichts in der Reparaturanleitung dazu :(
Servus,
da bei mir etwas Öl aus der im Bild eingekreisten Schraube kommt, wollte ich fragen was das für eine Schraube ist und wofür sie zuständig ist.
Ich finde nämlich leider nichts in der Reparaturanleitung dazu :(
Ich würde erstmal die Krafstoffleitung/Luft prüfen bevor ich auf Verdacht die Pumpe tausche.
Absolut die Pumpe ist ganz schön teuer. Hatte das gleiche vor 1-2 Jahren bei mir war sowohl der Filter an der Benzinpumpe verdreckt als auch der in der Schnellkupplung.
Alles anzeigenHallo, passen die umbau kits auch bei 2018 modellen?
habt ihr einen Link fr das Umbau Kit?
gibt es auch eine montageanleitung oder wie habt ihr das verbaut?
Vielen Dank.
Servus,
ja das Kit was Sasch77 hier verlinkt hat habe ich ebenfalls über aliexpress bezogen und dann verbaut in meiner 2018er TPI ![]()
Servus,
such dir nen anderen Prüfer, wurde bei meinen beiden EXC's ohne Wimpernzucken eingetragen. Sowohl die 4 Kolben Anlage, als auch die Variante mit Original Brembo Sattel und Adapter. ![]()
Servus,
hört sich viel besser an als zuvor und auch immer noch gut Durchzug obenrum.
Ich habe die 300er auch nicht geschont bei den Testfahrten also wirklich alles rausgeholt was geht.
Servus, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, auch wenn etwas spät. Ich habe heute das Kit verbaut und bin auch begeistert.
Die 300er läuft viel angenehmer nicht mehr so extrem aggressiv. ![]()
Genau das Kit hatte ich auch vor zu verbauen, dann wird das auch stattfinden :) Vielen Dank !
Ist dort eine Montageanleitung dabei ?
Und ist der Eliminatorstecker dieser ? https://ktm-versand.de/85461/k…tWP6V4Fh56KycVaH3Xa00yPn6
Ich frage mich nämlich eigentlich nur noch wo folgende rot-markierte Bauteile hinkommen:
pasted-from-clipboard.png
Danke für die Antworten :)
Welche Kits habt ihr denn genau verbaut ?
Und was für ein Mischverhältnis fahrt ihr ?
Servus,
ich habe zwei Supermotos mit genau dem Setup und es bremst top kann mich überhaupt nicht beschweren.
Beide haben die Motomaster Beläge hinten drin.
Servus,
ich wollte Mal in die Runde fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit einem Relocation Kit gemacht hat für die TPI Modelle ![]()
Alles anzeigenHey Leute,
ich hätte mal ne Frage zur Legalität vom Drosseln einer EXC 450 auf 20–24 kW für den A2-Führerschein – konkret bei Griesser.
Ich höre da ständig verschiedene Meinungen: Die einen sagen, das ist nicht zulässig bzw. macht keinen Sinn, die anderen meinen, solange's eingetragen ist, passt das schon.
Da ich aus Hamburg komme und wir hier auch die schöne Soko haben, wäre mir das schon extrem wichtig.
Was mich zusätzlich verunsichert: Manche sagen, die Drosselung sei schlecht für den Motor z.B. durch den Kat etc., aber da hört man auch nur Widersprüchliches.
Weiß da jemand genauer Bescheid, ob das wirklich schadet oder ob das einfach nur Gerüchte sind?
Und was ich auch nicht ganz verstehe: Warum kann das eigentlich nur Griesser machen? Rein theoretisch müsste das doch jeder KTM-Händler anbieten können – vor allem wenn’s legal und A2-konform eintragbar ist.
Da könnte man sich doch jeder Händler ne goldene Nase dran verdienen, oder überseh ich da was?
Wäre cool, wenn jemand dazu was sagen kann, würde bald gerne auf eine EXC 450 (23/24 BJ jenachdem wann Griesser das 24er fertig hat) umsteigen – gerne auch eigene Erfahrungen!
Grüße
Finn
Servus,
ich bin meine EXC 450 (Baujahr 2019) damals mit dem A2-Führerschein gefahren und kann dir nur wärmstens davon abraten!
Du hast einen Gasanschlag verbaut, der die Drosselklappe nur bis zu 60 % öffnen lässt.
Du bist eigentlich nur am Gänge-Durchschalten, weil dir das Gas ausgeht – oder die Kiste dreht irgendwann viel zu hoch.
Stunten kannst du mit dem Teil dann auch komplett vergessen.
Wie der Herr Brummer über mir bereits erwähnt hat: Das Teil ist dann bloß eine schnellere 125er – wenn überhaupt. Mich haben teilweise sogar 125er Dukes überholt.
Ich rate dir, bis zum A-Schein zu warten und die Kiste dann offen eintragen zu lassen – und richtig zu fahren.
Habs gefunden....
Zündkerzenstecker war dreckig innen
Also sie ist jetzt mal 3 Minuten konstant am Stück gelaufen und ging wieder aus dem nichts aus.
Gasgeben konnte ich in den 3 Minuten auch ordentlich ohne verschlucken.
Jetzt wo sie warm ist geht sie nach dem Start sofort wieder aus nach 2-3 Sekunden und beim Gasgeben verschluckt sie sich ordentlich.
Irgendwie hab ich das Gefühl das es an der Zündspule oder Stator liegt.
Servus,
also ich hab heute mal Zündkerze, den kleinen Benzinfilter, den großen im Tank und den in der Benzinpumpe getauscht. Leider kein Erfolg...
Auch habe ich die Einspritzdüse gereinigt (hab sie an die Batterie angeschlossen) und mit Druckluft durchgeblasen.
Zündspule hab ich auch überprüft fehlt sich nichts.
Schön langsam weiß ich nicht mehr was es sein kann.
Evtl das der Drosselklappensensor verstellt ist ?
Servus, danke schonmal für die Antworten. Ich bin heute nachdem ich sie vollgetankt hab gefahren dasselbe wieder. Wenn ich bisschen mehr mal Gas gebe kommen so extreme Ruckler gleich mehrere hintereinander. Ich schau mir jtz mal Benzinfilter, Zündkerze an. Sonst würde mir nur noch ne fertige Kupplung in sinn kommen.
Edit: Zündkerze mal ausgebaut, sieht die normal aus ?
Servus,
gestern bin ich ne Runde mit meiner KTM EXC 450 BJ 2018 gefahren. Nachdem ich sie so 15 min warmgefahren hab hab ich mal bisschen den Hahn aufgerissen nicht krass einfach normales gas geben.
Dabei hatte sie auf einen Schlag wie einen Aussetzer als wenn die Zündung ausgesetzt hätte.
Wichtig vielleicht noch am Rande der Tank war fast leer aber die Anzeige hat noch nix gesagt.
Vielleicht das einfach nicht genügend Sprit reingekommen ist ?!
Vielleicht hatte ja jemand was ähnliches und kann mir ne Antwort liefern :)