Beiträge von Tim06

    Okay, ich versuche ich mal.

    Jedoch denk ich das Die Kupplung an sich vielleicht kaputt ist, da ich die Tage viele Wheelies geübt habe und sehr viel die kupplung benutzt habe etc.


    Sie fährt aber nur ganz langsam nach vorne und wenn also sie trennt ganz leicht nicht,

    Kann man so denn noch weiter fahren oder riskiert man größere Schäden?

    Hallo,


    Meine Kupplung meiner Exc trennt nicht mehr richtig von heut auf morgen.

    Kupplung wird gezogen und sie möchte sofort nach vorne rollen.

    Gänge gehen eigentlich gut rein und fahren lässt sie sich auch noch normal.


    Wie erkenne ich das der Nehmerzylinder defekt ist.

    Oder woran erkennt man das die Kupplung kaputt ist?

    Hallo,


    Meine Exc Tpi startet nach rebuild nicht mehr.

    Da sie keinen Sprit mehr bekommt.

    Nun habe ich die Vermutung da mein Tank einen enormen Druck hat.( Tankdeckel geht nicht mehr auf)

    Das sie deswegen keinen Sprit bekommt.

    Auch mit Offenen Tankdeckel lässt sie sich nicht Starten.


    Was kann man noch tun?

    Die BenzinPumpe hört man jetzt auch nicht mehr, der druck ist allerdings trotzdem vorhanden.


    Ich habe mal die Batterie gemessen und sie hat 11V

    Kann es sein das sie deswegen nicht das Relais schaltet für die Benzin Pumpe?

    Spritzen denn die Einspritzdüsen ein? Vermutlich kann man das prüfen in dem man sie aus dem Zylinder demontiert und ins Freie spritzen lässt.

    Das kann ich die Tage mal nachschauen, vermute aber das sie nicht einspritzen.

    Sorry, habe vorhin nicht richtig deine Antwort gelesen...


    Was ich mit Tankentlüftung meine, dass ein Druck/ Unterdruck entsteht.

    Einfach mal Tankdeckel aufmachen, was passiert dann?

    Der Druck ist da, sobald ich versuche sie zu starten, wenn ich den Tankdeckel öffne kommt natürlich der ganze druck raus, Ich versuche sie auf mit offenen Deckel zu starten, trotzdem baut sich an dem Schnell Verschluss hoher Druck auf.


    Man kann es sich so vorstellen das wenn ich den Verschluss öffne so viel rauskommt, das die ganze linke motor Seite voller Benzin ist.

    Das mit dem hohen Druck im Tank erscheint mir merkwürdig.

    Die Luft kommt in den Tank über den Belüftungsschlauch am Tankdeckel.


    Die Maschine ist komplett entdrosselt und der Tankaktivkohlefilter ist entfernt?

    Das kann ich dir auf die schnelle nicht sagen, wo sitzt dieser?

    Maße Punkte sind Sauber,

    Funken ist vorhanden

    Luft auch gut.


    Sogar den Kurbelwellen gehäuse Sensor gemessen der ist auch in Ordnung


    Was meinst du mit Tankentlüftung?


    Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich die schnell kupplung trenne vom Benzin Tank, kommt etwas Benzin mit sehr hohen druck rausgeschossen, das hat bestimmt etwas damit zu tun das ich sie ständig ankick und die Pumpe immer wieder pumpen möchte.

    Außerdem entsteht so ein großer druck im Tank das ich den Tankdeckel nicht mehr abbekomme.


    Hab Kolben gewechselt seit dem stand die 2-3 monate mit halb offenen Motor rum und beim ersten Start geht sie nicht

    Hallo,

    besitze eine 2018er 250 tpi und habe den Motor überholen lassen, nun springt die nicht mehr an.


    Meine Vermutung ist das sie keinen Sprit mehr bekommt, ich habe jetzt die Benzin Filter erneuert und sie läuft immer noch nicht.

    Wie erkennt man ob die Benzinpumpe kaputt ist?

    Hallo,

    ich wollte meine Tpi Ölpumpe antakten aber es funktioniert nicht.


    Ich zieh am Gas, Überbrücke den Anschluss, Tacho geht an und warte dann 5 s und lasse das Gas los, und es kommt kein Ton von der Ölpumpe.


    Weis jemand woran es liegen kann ich bin ratlos.


    Nicht das ich diese wegen eines kleinen Fehlers Kaputt gemacht habe.

    Hallo,

    ich hab bei meiner exc eine motomaster bremsanlage verbaut,

    kann man da trotzdem einfach die stollen reifen vorne drauf machen?

    passt das von der bremsscheibe her?

    oder muss man dann die enduro bremsanlage verbauen?