Screenshot_20260417_172030_Gallery.jpgScreenshot_20260417_171844_Gallery.jpg
So fahre ich aktuell, original Scheibe der Standard Norden gekürzt.
Ist besser als alles was ich davor probiert hatte, Windgeräusche sind natürlich noch vorhanden.
Screenshot_20260417_172030_Gallery.jpgScreenshot_20260417_171844_Gallery.jpg
So fahre ich aktuell, original Scheibe der Standard Norden gekürzt.
Ist besser als alles was ich davor probiert hatte, Windgeräusche sind natürlich noch vorhanden.
Moin, ihr dürft beim Länger oder Größen Vergleich nicht vergessen, es kommt doch auf die Technik an. ![]()
Spaß beiseite, bedenkt bitte auch dies hier:
Und der Originale lässt Staub durch?
Wenn dieser verdreckt ist läuft der Motor wahrscheinlich genauso wie mit dem Powerparts Filter nagelneu.
Als Ersatz bei ebay kostet der Papier Filter incl Versand 13€.
Da kannst du dir pro Saison zig neue kaufen.
Aber jeder wie er meint.
Muss aber auch gestehen das ich keine Offroad Erfahrung mit Luftfiltern gesammelt habe.
Zu dem Filter gibt es vom Piraten ein Testvideo mit einer790 Adventure. Ich habe davon nichts positives abgespeichert.
Schaut Euch das mal an.
... nur mein linker Endurostiefel und der Schalthebel verstehen sich noch nicht so ganz...
Die Höhe des Schalthebels lässt sich sehr fein Einstellen ![]()
Moin, ich habe hier nicht alles gelesen.
Aber lass doch einfach den Luftfilterkasten Deckel weg. Er befindet sich auf der dreckigen Seite, sprich die Luft wird immer noch gefiltert aber sie muss nicht mehr ausschließlich durch die Schnorchel eingeatmet werden.
Es hört sich gut an, Du spürst einen positiven Effekt. Was willst Du mehr.
Drücke mal deine hintere Bremsscheibe feste gegen die Beläge damit sie ein wenig öffnen.
Dann fahr mal ohne die hintere Bremse zu benutzen.
Kannst ja die Tankanzeige dazu resetten. Dann könntest Du direkt nach wenigen Kilometern sehen ob es hilft.
Ich hatte anfangs Probleme mit meiner Bremse, wurde auf Garantie behoben.
Auch wenn es noch kein Spiel gibt kann sich trotzdem die Kennkennline (Kraft/Weg oder Drehmoment/Drehwinkel) verändert haben genauso wie die dämpfenden Eigenschaften.
Mit einem rechtzeitigen Austausch macht man sicherlich nichts falsch.
Jeder wie er meint. ![]()
Kannst du deine Frage mittlerweile selbst beantworten? Wie ist die Antwort? ![]()
Eventuell macht es auch einen Unterschied ob E10 odeeE5 getankt wird.
Mit E10 müsste der Spritverbrauch theoretisch höher sein.
Viele haben ja auch mit ihren KTM's Probleme mit Bremsscheiben Verschleiß hinten. Einfach mal nach der Fahrt hinten die Hand an die Scheibe halten, sollte nicht großartig warm oder heiß sein.
Falls doch ist das locker 0.5 ltr extra Verbrauch.
Ob Sommer oder Winter spielt auch eine Rolle und natürlich wie lang die Strecken sind.
5 Liter ist mmn schon echt hoch, bin die Norden im Sommer beim Touren schon deutlich unter 4 Liter gefahren.
Im Schnitt würde ich auch 4.2 ltr mit coxber sagen.
Nach 10tkm schon 3x den Motor geöffnet.
Da muss man aber Spaß dran haben.
Ich denke eine KTM ist das perfekte Motorrad für den Sepp.
Oder lernen an der Maschine Azubis das Schrauben ![]()
Das mag ja alles interessant sein, gehört jedoch nicht hierher sondern in den Tratsch ![]()
Dann sag mal an, 7.5kg klingt interessant, Sozius Gedöns, Lithium Ionen Batterie, Gepäckträger, Bordwerkzeug...
Das reicht nicht, was habe ich vergessen ![]()
Der original ESD ist schon recht leicht.
Ich meine 3.7kg hat meine Kofferwaage angezeigt.
Wenn Du da 600g eingespart hast ist das kein Liter Sprit.
Die Duke 890R hatte auch schon 121 PS und die Adventure "nur 105".
Ich denke nicht das die neue Adventure 120 PS haben wird.
Mal abwarten ![]()
Achtung: wenn du jedoch den PowerParts Vorluftfilter verbaut hast, dann passt die zweiteilige Sitzbank nicht.
Bei der Norden funktioniert das mit dem Power Parts Filter auch bei der Standard Sitzbank, allerdings nur wenn die in der oberen Position verwendet wird.
Sollte bei der KTM wohl ähnlich sein.
Ich hatte die Tage an der Norden den Tank runter, ich würde einmal behaupten das wenn die 4 Hauptschrauben gelöst werden man dort auch noch die Position des Tankes etwas verändern kann.
Selbst wenn die Hardware identisch ist, bitte vernachlässigt nicht die Abstimmung eines Motors.
Ich habe persönlich erfahren das Welten dazwischen liegen können.
Das die PP Scheiben irgendwie negativ aufgefallen wären kann ich nicht bestätigen,
Kannst auch mal TRW Lucas gucken.
Sehen aus wie Originalen der Norden, oder täuscht das? ![]()