Beiträge von H-Kennzeichen

    BTW: wir sind jetzt schon fast eine Seite lang vom eigentlichen Thema entfernt. Vielleicht sollten wir dazu einen eigenen Beitrag starten?

    Würde womöglich Sinn machen.

    Meine erste Frage dazu wäre dann: War von Euch schon mal jemand in Plainfeld?

    Soll wohl das Europa-Hauptquartier von Klim sein. Wenn ich das richtig verstanden habe.

    Bei FC-Moto hab ich mir letzte Woche erst eine Badlands Pro mit 25% Rabatt geschossen + nochmal 10% Herbstrabatt.

    Waren dann so um die 780€ - quasi geschenkt! :achtung ironie:

    Jacke macht wirklich einen "bombproof" Eindruck.

    Ob man sich aber zwingend so "aufmunitionieren" muß?

    Ich bin von der 990R auf die SAS1290 umgestiegen.

    Die ersten 1000km beim Einfahren, mit anfangs niedrigeren Drehzahlen und bewußt ruhiger Fahrweise hätte ich geschworen, dass die mich bei KTM um mindestens 60PS im Vergleich zur 990R beschissen haben.

    Jetzt im Sport-Modus gehts deutlich besser, trotzdem hab ich es noch nicht "geschafft" die Lämpchen blinken zu lassen.

    Liegt womöglich an der Fahrweise, die einem die 990 mehr oder weniger aufzwingt. Bei der hätte ich mir ABS und MSR schon in der ein oder anderen Situation gewünscht.

    Den Quickshifter nutze ich bisher nur beim "Durchladen". Runterschalten empfinde ich für das Getriebe irgendwie nicht so gesund. Mach ich wie vor fast 40 Jahren gelernt noch mit Zwischengas.

    Meine 990R habe ich gekauft, ohne jemals damit gefahren zu sein und das war auch gut so.

    Nach 10 Jahren Motorradpause und vorher nur Erfahrungen mit Japan 4-Zylindern waren die ersten Kilometer auf der Duke absolutes Chaos.

    Das Teil bockte und sprang wie ein wildgewordener Mustang, gefühlt eigentlich unfahrbar.

    Es hat schon so 3-400km gedauert, bis wir Frieden geschlossen hatten.

    Aber seither - einfach nur noch geil. Leistung ohne Ende, geiler Motorsound ein echter, purer Streetfighter.

    " Mal sehen wie sie fährt" bringt wenig. Wahrscheinlich kann man sie nur lieben oder man lässt die Finger davon. Dazwischen gibt's nix.

    Nachdem der Schuberth SR2 einer der wenigen Helme war, der farblich zum Motorrad passt und hoch gelobt wurde, hab ich mir kürzlich einen gekauft.

    Den Hype darum kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Er sieht gut aus und bietet mit der Sonnenblende ein nettes Feature.

    Vielleicht liegt es an meinem komischen Schädel, doch so glücklich wie erhofft bin ich nicht damit.

    Er passt ganz gut, soweit alles okay.

    Störend empfinde ich, dass man im Grunde immer das Visier geschlossen halten muß, da sonst der Fahrtwind direkt im Auge landet.

    Dies auch, wenn die Sonnenblende ausgefahren ist. Möglich das dies an mir liegt, ist aber mal so. Stört mich, da ich mitunter mit Pollenallergie zu kämpfen habe.

    War bei meinen beiden Arai-Helmen nicht so. Haptik und Visiermechanismus dort ebenfalls wertiger.

    Auch die Lautstärker als oft genannter Pluspunkt, im Vergleich zum Arai erscheint mir nicht geringer. Im Gegenteil, die Windgeräusche sind subjektiv stärker.

    Behalten werde ich den Helm trotzdem, da er mir gefällt und ich mit den Kritikpunkten leben kann.

    Trotzdem kann ich jedem nur empfehlen, vorher ausgiebig zu testen.