Beiträge von H-Kennzeichen

    Ich habe in den letzten Tagen mal bei Mobile.de nach neuen SAS'sen gesucht und 57 Angebote für praktisch neue (weniger als 1000km) Bikes gefunden, die nicht mal €14.000,- kosten.


    Das Angebot hinsichtlich günstiger SAS'sen ist also sehr, sehr breit und wer jetzt den Listenpreis bezahlt, dem ist wirklich nicht zu helfen.

    Negativ ist das Ganze nur für Privatleute, die eine gebrauchte Maschine verkaufen möchten. Deren Preisvorstellungen sind angesichts der aktuellen Neupreise teilweise astronomisch.

    Das kann hie und da schon ganz schön weh tun. Da wäre man im Zweifel mit einer GS besser beraten gewesen.

    Ich hab mich genau deswegen für das ganze Rohrgedöns entschieden. :grins:
    Wie oft ich meine in der Botanik versenkt habe weiß ich gar nicht mehr. Bei 20 hab ich aufgehört zu zählen....
    Das Rohrgedöns hat zwar einige Kratzer, aber weder hat der Auspuff ne Delle noch ist mir ein Blinker abgebrochen. :grins:

    Sehe ich keinen Widerspruch zu meiner Aussage.

    Es liegt eben am Anforderungsprofil eines jeden.

    Weshalb jeder versucht, alle anderen zu missionieren , ist mir unklar.

    Ich nutze meine SAS als sportliches Touren- und Reisemotorrad. Genau dafür habe ich sie mir ausgestattet und konfiguriert. Vom Reifen über Auspuff, Griffe, Gepäcksystem ... bis zum Windschild.

    Andere liefern damit Pizza aus - na und, ist doch okay!

    Diese ausladenden Halterungen und das ganze Rohrgedöns was dran bleibt, wenn man ohne Koffer fährt, waren für mich das Argument pro Original-Koffer.

    Dagegen mag ebenfalls einiges Sprechen. Da muß jeder sein Anforderungsprofil kennen.

    Soll auch Zeitgenossen geben, die die Koffer nur zu Showzwecken verwenden. Oft bei GS-Piloten zu besichtigen.

    Fährt man wie ich nie ins schwere Gelände und braucht die Koffer nur sporadisch, erscheinen mir die Originalkoffer die beste und eleganteste Lösung.

    Hast du denn schon mal eine Multi 1200/1260 Enduro probiert? Die 1200er ist dabei noch etwas höher, da 200mm statt 185mm Federweg.

    Das Gerät wirkt gegen eine GSA noch fast etwas gewaltiger.

    Bei einer Probefahrt sollte ein Großgewachsener aber auch gleich die hohe Sitzbank montiert haben, welche ich eben auch mit meinen 1,85m nutzte. Die sitzt sich sowieso noch etwas besser, weil sie weniger muldenartig ist. Und der Kniewinkel ist dann eben auch noch besser.
    Eine absolut geile und sehr unterhaltsame Reiseenduro. Ich liebe dieses Ding einfach. Würde ich wieder mehr Touren fahren und mich dabei auch nur maximal auf schlechte Weg beschränken, würde ich mir wieder eine kaufen. Dieser dann eben auch wieder die etwas leichteren Gussräder spendieren.

    Sieht auch einfach lecker aus.

    Die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
    Aktuell hat mich meine SAS irgendwie so abgeholt, dass ich gar keinen Wunsch verspüre, mir ein anderes Moped zuzulegen.

    ...wirst du jetzt endlich zu Ducati wechseln? Die bauen auch noch richtig geile V2s, am schönsten verpackt sowieso, und sind qualitativ mitunter besser aufgestellt. :zwinker:

    Das Problem an Ducati ist, dass sie Motorräder für Kinder bauen. War schon bei der 916er so. Mit meinen 1,96 sah ich darauf aus, wie auf einer Cagiva Mito.

    Es kommt fast nur die Multistrada in Frage und da ist meiner Meinung nach die KTM immer noch wesentlich geeigneter für große Menschen.

    Mein Hauptgrund zur Hellte zu greifen war die Möglichkeit der besseren (Be)Lüftung.

    Ab 20 Grad sind mir Motorradklamotten einfach nur lästig und warm.

    Mit der Turtle kann man problemlos die Jacke darunter offen tragen, was alles etwas erträglicher macht.

    Bei allen anderen Systemen hab ich eine zusätzliche Kleidungsschicht die isoliert.

    Da verzichte ich lieber auf den Schutz.

    Da ich so ein klein wenig ein "Gearfreak" bin, trage ich aktuell 5 verschiedene Helme.

    Von Bandit, Schuberth, Oneal, Nishua zu Arai. Je nach Laune und Fahrzeug.

    Kann man irgendwie alle tragen.

    Der Arai ist ganz klar vorne. Ist bereits mein dritter Arai Helm.

    Design und Form vielleicht nicht überaus aufregend. Nutzwert für mich Meilen vor den anderen.

    Leider gibt´s keine Sonnenblende und der Visierwechsel ist beim X4 etwas fummelig.

    Trotzdem - egal was die verlangen, sollte ich wieder einen kaufen wollen, dann wird's ein Arai werden.

    In der Zukunft wird das noch nen dickes Problem mit dem Fachkräftemangel......

    Das liegt schlicht und ergreifend an unserem sterbenden Wohlstandssystem.

    Man suggeriert der Jugend, dass man die Welt mit Klatschen und Hüpfen verbessern kann und ermuntert jeden ein eigenes "Mindset" zu entwickeln.

    Plötzlich meint jeder pubertäre Möchtegern, er sei zu Höherem berufen. Mindestens ein brotloses Studium muß her.

    Wenn die Deppen irgendwann mal merken, dass man vom dummen Gewäsch nicht abbeißen kann und das Erbe von Oma nicht ewig reicht, wird's leider sehr unsanft. Wahrscheinlich für unsere Gesellschaft zu spät.

    Vergleicht man die Einstellung der jungen Leute in Vietnam, China, Indien usw. mit der unserer gepamperten Jugend, dann kann sich jeder ableiten, wo die Reise hinführt.

    Hat nichts mit Schwarzsehen zu tun, ist ein einfaches Naturgesetz. Will aber keiner wahr haben, weil uns ja so gut geht.

    Hi,


    .... bis auf die Kleinigkeit, dass der Rückenprotektor für mich (1,90) eindeutig zu kurz ist. Meine Protektor in der Rukka Jacke geht gute 4 cm weiter runter. Die Lendenwirbel sind bei meiner Größe mit der AS Weste nicht wirklich mehr vom Protektor geschützt. Schade :traurig:

    Grüße, Hannes

    Hallo Hannes,

    bin sogar noch ein paar Zentimeter länger und fühle mich mit der Hellte-Weste sehr wohl.

    Würde ich an Deiner Stelle zumindest mal anprobieren.

    Klar, da gibts wieder den Kompromiss mit der geringeren Protektion der Schulter.

    Einen Tod wird man sterben müssen (recht makaber in diesem Zusammenhang :grins:)

    Manchmal denke ich mir, wer dermaßen Angst vor Verletzungen und so ein hohes Sicherheitsbedürfnis hat, ist womöglich auf einem Motorrad grundsätzlich schlecht aufgehoben.

    Jetzt wird's langsam sehr theoretischen und ich wünsche allen, dass dies immer so bleiben mag.:Daumen hoch:

    Verstehen kann ich trotzdem nicht, wieso es einen Unterschied zwischen vor und nach dem Rutschen geben soll?

    Man rutscht doch nicht Minuten nach dem Sturz nochmal los und die Weste ist doch ein-zwei Minuten mindestens voll Luft.

    Für mich hab ich die Frage schon beantwortet.

    Zum einen gefällt sie mir von vorne nicht mehr, mit dem schwarzen Viereck im Scheinwerfer.

    Vorige Woche kam mir eine live entgegen und der neue Scheinwerfer fiel mir eher negativ auf.

    Zum anderen interessieren mich die Neuerungen nicht. Schon beim Auto habe ich darauf geschaut, dieses ganze Abstandsgedöns und automatische Bremsen nicht an Bord zu haben, weil es nur nervt.

    Nutze schon bei meiner SAS

    den Tempomat so gut wie nie, weil das ohnehin nur auf der BAB Sinn macht.

    Bei mir gestern das Phänomen, dass nach 1km Fahrt plötzlich die Anzeige "KEIN SCHLÜSSEL" kam.

    Dachte erst, ich hätte ihn in der Garage daheim vergessen - altersbedingt durchaus im Rahmen des Möglichen.:ja:

    Aber nein, Schlüssel am Mann.

    Nach einmaligem Aus- und Einschalten war die Meldung weg.

    Ist das nur ein Softwarebug oder sollte man dies schon als Zeichen für eine schwache Batterie im Schlüssel deuten?

    Für mich sind die Klim Badlands Aero und die Klim Adventure GTX Short die erste Wahl bei Handschuhen.

    Die Aero im Trockenen, die GTX bei Regen.

    An welcher Stelle es da Bedenken wegen der Sicherheit geben sollte - keine Ahnung.

    Ist sicher immer auch eine Frage der Passform und bei mir fühlen sich die Klim an wie angefertigt.