Beiträge von H-Kennzeichen

    Nachdem ich vor und um die Jahrtausendwende schon immer Arai Helme gefahren bin, hab ich beim Wiedereinstieg ins Mopedfahren anfangs gemeint, ein günstigerer Helm oder ein Schuberth Helm etc. wird es wohl auch tun.

    War für mich reine Geldverschwendung und letztlich bin ich jetzt doch beim Arai Tour X4 gelandet.

    Vom Sicherheitsaspekt her (deshalb trägt man eigentlich einen Helm) von der Verarbeitung, der Passform und dem Tragegefühl her, ist der Helm für mich das Optimum.

    Da mögen andere spannendere Formen, buntere Farben, irgendwelchen sonstigen klappbaren Firlefanz haben - meinetwegen. Ich bin geheilt. :grins:

    Danke, ich hab sie aber zurück gegeben.

    Gute Entscheidung! Wenn man liest, was bei Dir alles nicht gepasst hat und wo welche Umbauten und Anpassungen notwendig gewesen wären, würde ich auch die Finger davon lassen.

    Die beste Kombi bringt nichts, wenn sie Dir nicht passt und Du bequem damit Stunden auf dem Motorrad verbringen kannst.

    Ich hatte mir über den Winter auch eine Badlands Pro Hose bestellt, mit Rabatt und diversen Codes ca. 300€ unter Neupreis. Hat bei der ersten Anprobe gut gepasst, dann auf dem Motorrad mußte ich aber feststellen, dass sie mir ein paar Zentimeter zu kurz war und die Knieprotektoren nicht dort saßen, wo ich es wollte.

    Unbestritten eine Top-Hose, aber eben nicht ganz meine Größe. Kompromisse würde ich an der Stelle keine eingehen, denn eine gute Klamotte ist nunmal die, die Du nicht merkst.

    Dinge die anfangs ein wenig stören, können auf langen Touren (bei Hitze, Stress etc.) zu einem echten Ärgernis werden.

    Das widerspricht dem Sinn des Motorradfahrens.

    stimmt - früher hatte aber auch eine Lederhose beim Gericke drei Jahre den gleichen Preis. Ständige und wechselnde Rabatte gab es so nicht - und Preisvergleiche waren zu er"fahren"

    Trotzdem finde ich die Preise bei den Motorradklamotten im Vergleich zum Fahrrad/Outdoor sehr stabil. Bei Fahrradklamotten kriegst Du am Ende der Saison oder im Winter immer mal 40% auf den UVP, bei nahezu allen Marken. Beim Motorradzeugs sind 25% schon ein Highlight, wenn man sich nicht gerade für Ladenhüter interessiert.

    uneingeschränkt zu empfehlen sind die badland und die adventure modelle; da passt alles qqulität preis und passform;

    Das sind anscheinend die neuen Zeiten, bei denen man als älterer Mensch nicht mehr mitkommt.:nein:

    Hätte man vor 20 Jahren in einem Forum geschrieben, dass bei einer Textil-Jacke die 2.300 DM kostet der Preis stimmt, wäre man ohne Freunde . :lautlach:

    Früher war alles besser! :zwinker:

    Bessere Protektorenausstattung (60 % über lvl2, sehr langer Rückenprotektor) und wird meinem Ganzjahresanspruch etwas besser gerecht.

    Wenn dies für Dich das Kaufkriterium ist, würde ich lieber gar nicht mehr aufs Moped steigen.

    Bei einem Sturz, bei dem die 60% besseren Protektoren wirklich zum Tragen kommen, wird die Garantie für die Jacke Dein kleinstes Problem sein.

    Die Badlands trägt sich vom Gefühl her "bombproof" und was das Thema Ganzjahrsanspruch betrifft, ist es bestimmt nicht das Problem, irgendeine zivile Daunenjacke etc. im Winter darunter zu tragen.

    Das soll jetzt aber Funktion und Qualität der Stadler-Klamotten keinen Abbruch tun.

    Für mich hat Klim einfach das bessere, frischere Design.

    Sind die Dinger halbwegs formstabil? Auf allen Fotos sehen sie in sich recht luftig aus, was irgendwo auch logisch ist.

    Ich fände es aber Kacke, wenn das Ding nach 1.000km zerknittert aussieht wie ein geerbtes, selbstgehäkeltes Sofakissen von Oma Erna.

    Ist wahrscheinlich am Ende eine Geschmacksache, doch nachdem ich so ziemlich alles gelesen und entsprechende Videos geschaut habe, bin ich trotzdem nicht sicher, welcher Endtopf es werden soll.

    Sowas wie den BESTEN scheint es nicht zugeben oder was meint die Forengemeinde?

    Einfach mal angenommen, dass der Preis sekundär ist und es vorrangig um Leistung, Klang und Optik geht.

    Ich schwanke aktuell noch zwischen Akrapovic, SC-Project und HP Corse.

    Kann mir irgendwer bei der Entscheidungsfindung helfen?

    Ärmellänge finde ich okay. Überhaupt ist das ein Jammern auf hohem Niveau.

    Leider hab ich noch keine wirklich lange Tour mit der Jacke hinter mir, so das mir die richtige Expertise zu dem Teil noch fehlt.

    Bisher fühlt sich meine bis dato benutzte Rukka-Jacke noch irgendwie bequemer an.

    Liegt daran, dass dieses Gore Pro Material schon etwas die Materialanmutung einer LKW Plane hat. Ist ein Thema, welches bei Berg- und Skijacken auch zum Tragen kommt.

    Bei mir ist es ähnlich mit dem Ellenbogenschützer. Das Ding muss nach dem Anziehen immer irgendwie zurechtgefummelt werden, damit er optimal sitzt.
    Nervt eigentlich nur, wenn man die Jacke oft an und ausziehen muss.

    Offen gestanden hab ich mir noch nicht genauer angesehen, ob man den Protektor womöglich irgendwie fixieren kann. Dann wäre das Problem gelöst.

    In Summe stört mich das Problem aber nicht, da die Protektoren einmal zurecht gerückt am Ort bleiben.

    Ich finde die Hellgraue Jacken und Hosenvariante gut, befürchte aber durch die ganzen hellen Stellen, das die Jacke schnell "schmuddelig" aussieht.

    Das ist immer eine Frage des Geschmacks.

    Ich hab kein Problem damit, wenn die Sachen eine gewisse Patina annehmen.

    Finde ich besser als nagelneues Zeugs. Damit siehst Du nur aus wie ein Depp, der auf die Werbung oder einen cleveren Verkäufer reingefallen ist, weil Du halt Geld hast aber das Zeug nicht entsprechend nutzt.

    Benutze Sachen sprechen für mich irgendwie von der Kompetenz / Erfahrung des Trägers.

    Kennt man auch von der Skipiste. Die mit der neuesten und teuersten Ausrüstung sind meist die Deppen am Hang.:grins:

    ...wie viele Vorbesitzer waren drauf?

    Bei dem Kilometerstand ist es definitiv ein Schönwetter-Moped!


    Bade :ja:

    Kann mir nicht helfen aber wie kann einer in 13 Jahren mit einer 990er nur 30.000km fahren? Gibt's sonst nur bei Chopper-Posern. Mir sind solche niedrigen Kilometerleistungen eher suspekt, womöglich kann der Besitzer dies aber plausibel erklären.

    Ich selber besitze nun seit ca 14 Tage die Klim Badlands Jacke und bin nach den ersten Ausfahrten hellauf begeistert.

    Wirklich supertoll. Belüftungen top, tolle Ausstattung und durchdacht von Anfang bis Ende.

    Man muß sie aber wirklich erstmal anziehen und ein paar Meter fahren.

    Im Laden beim ersten mal in die Hand nehmen, hat man den Eindruck, der Preis wird über das Gewicht verrechnet.:grins:

    Ansonsten bei mir aktuell nur zwei Punkte die mich stören.

    1. Der Kragen ist mir geschlossen etwas zu eng und drückt leicht an den Kehlkopf, was durchaus ein rein persönliches Problem sein kann.

    2. Die Protektoren für die Ellenbogen muß ich mir nach dem Anziehen immer erst etwas zurechtfummeln, damit sie optimal sitzen. Die lassen sich aber glaube ich irgendwie fixieren. Muss ich mir erst noch genauer anschauen.

    Fazit: Wem das Geld nicht reut, der macht mit der Jacke sicherlich nichts verkehrt.

    Wieso müssen das die Leute aber bei Ökologie machen?

    Das liegt meiner Meinung nach daran, das die Galionsfiguren der Ökoszene zur Mehrzahl absolut weltfremde, sozialneidische und leistungsverweigernde Wohlstandsverwöhnte sind.

    Wer mag sich mit solchen Leuten schon solidarisieren?

    Man wird ja gewissermaßen gezwungen, sich auf die andere Seite zu schlagen, selbst wenn man deren Überzeugung nicht unbedingt teilen mag.

    Ist genauso bei Links oder Rechts. Führt aber jetzt in einem Thread über Aktivfilter eines Motorrades zu weit. :Kürbis::kapituliere::peace: