Beiträge von H-Kennzeichen

    Aktuell habe ich leider kein aussagekräftiges Foto zur Hand.

    Einen Schönheitspreis wirst Du mit dem Ding auf alle Fälle nicht gewinnen.

    Er steht nach hinten zum Fahrer etwas vom Tank ab.

    Habe eine KTM 1290 Super Adventure S Bj. 2018 und warte seit 4 Monaten auf mein Ersatzfederbein… (Garantiegewährleistung)

    Ich war mit meinem Motorrad am 11.10. beim Kundendienst, wo man ein undichtes Federbein feststellte.

    Gestern wurde das neue eingebaut. (ebenfalls Garantiefall).

    Muss also ein wenig auch an Deiner Werkstatt liegen. :rolleyes:

    Von ca. 120 auf etwa 75 mit brutaler 2-Finger Brems-Wirkung, wie ich es ja wollte (es hat auch nix geblitzt!!9)

    Ach Du guter Gott!!!

    Dann warst Du ja 40Kmh über der erlaubten Geschwindigkeit! :grins:

    Sei froh, dass das die selbstgerechten Blockwarte aus dem Forum nicht mitbekommen haben.

    Die täten sofort unisono einen Führerscheinentzug fordern. :lautlach:

    Heute muss ich mal eine Lanze für meine KTM-Werkstatt brechen.

    Es handelt sich um den Händler in Salzburg, von dem immer behauptet wird, die seien eine Apotheke.

    Servicekosten für den Jahresservice + neue Bremsklötze hinten + Leihfahrzeug 321,70 ohne MwSt.

    Dabei wurde noch festgestellt, dass mein Federbein wohl etwas undicht ist und ein neues auf Kulanz/Garantie bestellt.

    Finde ich sowohl einen fairen Kurs als auch eine korrekte Abarbeitung.

    Überhaupt gibts über den Laden nichts zu meckern.

    Selbst ich als "Piefke" werde dort sehr zuvorkommend behandelt. :grins:

    Vollkommen egal wer jetzt Recht hat und wer nicht.

    Fest steht doch, dass spätestens wenn das Fahrzeug an die frische Luft kommt man damit rechnen muß, dass Bilder davon in Umlauf kommen.

    In einer Zeit wo jeder ein Handy dabei hat lässt sich dies gar nicht verhindern.

    Jedes Modell durchläuft spezielle Entwicklungsstufen und je näher der Release kommt, umso deutlicher lässt sich das spätere Aussehen erkennen.

    Dies hat sicherlich auch mit der Art der Entwicklung eines Motorrades zu tun.

    Geht meist mit dem neuen Motor und dessen Anbauteilen los.

    Deshalb fahren die ersten Modelle wie Rat-Bikes durch die Gegend.

    Viel machst Du bei dem Preis, mit frischem Service und 1 Jahr Garantie nicht falsch.

    Die Kilometer würde ich eher als moderat bezeichnen.

    Wenn es direkt vom Händler kommt, mit frischem Service sollte alles okay sein, also draufsetzten und Spass haben.

    Lichtmaske wieder nach dem alten Motto.

    Würde eh besser passen als diese hässliche Insektenmaske von jetzt.

    Sieht richtig schei.. aus.

    Die Lichtmaske wird sich noch ändern, ein Tagfahrlicht kommt auch noch dazu.

    Dies ist die erste Ausbau-/Teststufe, bei der es im wesentlichen um einen Dauertest von Aggregat und Peripherie geht.

    Das Ding reißt so jetzt erst mal in relativ kurzer Zeit 50.000 km runter.

    Für Interessierte:

    In der September MO ist ein Bericht über Klim

    Ist schon erstaunlich, was ein Qualitätsjournalist zu Papier bringt, wenn man ihn in die USA einfügt und kostenlos 3 Tage Abenteuer erleben lässt.

    Da braucht man alleine zwei Heftseiten, bis man die Aussprache des Firmennamens erläutert hat.

    Ansonsten eigentlich nur warme Luft und maximal Abschreiben beim Marketingfolder der Firma, den er wahrscheinlich ins Reisegepäck mitbekommen hat.

    Kein Wunder, wenn diese Schmierenblätter pleite gehen.

    Manchmal verstehe ich den ganzen Hype hier nicht...Ihr kauft euch eine HighTech Reiseneduro mit 1301ccm und 160 PS (ich rede jetzt von der 1290 S@S MY 2021-2022), fangt an mit der Hardware (Kettenrad, Ritzel, usw..) rum zu basteln, und wundert euch wenn ihr damit die vorgegebene Elektronic aushebelt?? :denk:

    Ist alles nicht so kompliziert.

    Erstmal wurde dieser Thread erstellt, als es diese Firlefanz-Abstands-Elektronik noch nicht gab und somit nichts ausgehebelt.

    Der Benefit des Umbaus spielt sich nicht im Bereich 4./5. Gang ab, sondern vom 1.-3.Gang.

    Ich denke auch, dass man von dem Umbau nur profitiert, wenn man das Fahrzeug etwas flotter bewegt als der landläufige GS-Fahrer.

    Das muss oder wird man nie verstehen, wenn man immer gechillt auf reines Touren fährt.

    Wenn man die Kati mal richtig über einen Gebirgspass prügelt, bringt das größere Ritzel einen deutlich Gewinn.

    Ich gönn Dir die Dinger wirklich von Herzen, aber meiner Meinung nach, sind die von KLIM total bescheuert.

    Wenn Handschuhe "durchgearbeitet" sind, wäre das für mich ganz normaler Verschleiß.

    Aber man lernt halt nie aus! :Daumen hoch:

    Bei allem Verständnis für den Unmut einiger hier, finde ich das Bashing vom Heiko nicht fair.

    Es ist logisch, dass er hinter seinem Produkt steht und mit Herzblut Werbung dafür betreibt.

    Er tut dies ja nicht irgendwie unterschwellig sondern mit offenem Visier, mit Firmenname und Produkt.

    Welchen anderen offiziellen Hersteller haben wir hier noch vertreten, der zeitnah Hilfestellung und Beratung bietet?

    Verstehen könnte ich es, wenn Ihr Euch über sein Produkt aufregt, weil es meinetwegen nicht das tut was es soll.

    Wäre mir aber nicht nicht aufgefallen.

    Würdet Ihr Euch genauso über einen BMW-Vorstand aufregen, der seine Motorräder anpreist?

    Ich für meinen Teil, der ich aktuell ein Konkurrenzprodukt fahre und 100% damit zufrieden bin, werde mir beim nächsten Motorrad ein CLS-System verbauen.

    Das Produkt wird in Deutschland hergestellt, es gibt einen deutschen Ansprechpartner der tief in der Materie steckt und man merkt, dass der Hersteller für sein Produkt lebt.

    Das wäre in der Tat extrem sparsam, glaube ich aber so nicht. Da habe ich andere Infos.

    Ist aber so. Kommt darauf an, auf welcher Stufe man den Öler laufen lässt, wieviel man putzt und wieviele Regenfahrten man unternimmt.

    Meiner läuft auf Stufe 2, ohne jegliche Verschmutzungen, ohne Flecken irgendwo und mit vollkommen zufriedenstellender Leistung seit über 20.000km.

    Leider befürchte ich, dass es nicht viel bringt hier Tips zu geben, weil einige Anwender elementare Bedienungsfehler zu begehen scheinen.

    Wenn das Teil falsch angebaut wird und falsch eingestellt ist, dann kann der beste Öler nicht in Frieden leben.