Headset für den Helm

  • Ich bin mit meinem Cardo Packtalk neo/edge auch super zufrieden.


    Wenn ich mich richtig erinnere hat Cardo letztens eine Software Funktion hinzugefügt, die es ermöglicht sich einfach in ein sena mesh einzukoppeln. Müsstest du dich mal informieren.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hallo und danke für die Unterstützung!


    Das mit Sena und Cardo verbinden ist ja trotzdem ein heftiges „gefrickel“ und - so wurde mir heute beim Freundlichen erzählt - nicht ganz stabil/problemfrei.


    Auszug aus dem 1000PS Bericht:

    10 Schritte um Cardo mit Sena per Mesh zu verbinden

    Cardo-Nutzer können die neueste Softwareversion einfach über die Cardo Connect-App herunterladen, um die Funktion zu aktivieren. Nach dem Download gilt es, diese Schritte zu befolgen, um Bluetooth Mesh-Geräte von Cardo und Sena zu verbinden:

    • Bluetooth Mesh-Geräte von Cardo und Sena separat einrichten
    • Sena-Geräte müssen über ein funktionierendes Bluetooth-Intercom verfügen (reine Mesh-Geräte sind nicht kompatibel)
    • Jedes Cardo-Gerät der zweiten Generation ist kompatibel (PACKTALK EDGE und NEO)
    • Beim Cardo-Gerät über die Cardo Connect-App Bluetooth einschalten und Bluetooth-Intercom-Pairing aktivieren
    • Bluetooth-Intercom-Pairing am Sena-Gerät aktivieren und wenige Sekunden warten, bis sich die Geräte verbinden
    • Beim Cardo-Gerät über die App wieder in den DMC-Modus wechseln
    • Bluetooth-Bridge am Cardo-Gerät durch dreimaliges Tippen auf die Intercom-Taste aktivieren
    • Die Fahrgruppe wählt zwei Geräte aus (1 x Cardo, 1 x Sena), die als Überbrückungseinheiten fungieren. Diese beiden Überbrückungs-Geräte müssen sich in unmittelbarer Nähe zueinander befinden (maximal 90 Meter voneinander entfernt)
    • Los gehts!
    • Wenn die Verbindung während der Tour abbricht, wird das Überbrückungs-Gerät von Cardo fünf Minuten lang aktiv versuchen, die Verbindung mit dem Überbrückungs-Gerät von Sena wiederherzustellen, bevor die Verbindung beendet wird.

    Da ich mit meinem letzten Cardo Packtalk (vor einigen Jahren irgendwas mit Mesh) irgendwie nicht klar kam, meine Bikerkollegen meist Sena‘s/OE-Sena‘s haben, werde ich wohl in Richtung SENA gehen.

    Bei den Cardo‘s sind DIE oder eben ICH dann halt raus…


    Danke noch einmal für die Rückmeldungen.

  • Da ich mit meinem letzten Cardo Packtalk (vor einigen Jahren irgendwas mit Mesh) irgendwie nicht klar kam, meine Bikerkollegen meist Sena‘s/OE-Sena‘s haben, werde ich wohl in Richtung SENA gehen.

    Bei den Cardo‘s sind DIE oder eben ICH dann halt raus…


    Danke noch einmal für die Rückmeldungen.

    Wenn es Dir rein darum geht, im Mesh mit den Kumpels zu reden, wird es sicherlich Sinn machen, Dich im gleichen Ökosystem einzuloggen.

    Vom Gerät und der ganzen Handhabung her, würde ich das Cardo Edge immer den Senas vorziehen und mir lieber noch so ein Sena+ Mesh Adapter am Moped verbauen.

    Sena Mesh+ Adapter

    Zudem werden die Cardo-Geräte auch noch in der Ukraine produziert. Dann bekommst Du sogar mal was für Dein Geld zurück. :zwinker: