Interessanter wäre da doch eher, was der Testredakteur heute so arbeitet.
![]()
Beiträge von H-Kennzeichen
-
-
Norden mit Doppelscheinwerfer und ich könnte auch umfallen

Nennt sich dann Dessert X und ist von Ducati.

-
Von Bluetooth-Helmlautsprechern quasi als Standalone-Gerät hab ich noch nie etwas gehört.
Üblicherweise gibt es die Dinger zusammen mit einem Kommunikationssystem.
Wenn es um Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer geht, dann hilft eigentlich nur probieren.
-
Volle Zustimmung! 
Alter - die Bremssättel kosten im richtigen Leben 900€ Aufpreis und Ihr zwei Helden kommt mit "geht gar nicht" daher.
Lasst Eure Blasphemie an anderen Produkten aus!

-
Das mit der kurzen Leine ist jetzt ein Witz, oder?
An meiner Weste war noch nie eine Leine???
Es gibt von Helite auch Westen mit elektronischer Auslösung die man noch mit einem zusätzlichen Gabelsensor verbinden kann.
Hab das Ding mindestens schon 3 Jahre und kann mir nicht vorstellen, dass die Weste irgendwelche Nachteile gegenüber den anderen Systemen hat.
Da mir im Sommer ohnehin immer zu warm ist, käme eine zusätzliche Jacke unter der Jacke niemals in Frage.
Die Helite-Weste erlaubt es mir sogar, mit offener Jacke zu fahren.
-
Keine Ahnung ob das hier schon wer gepostet hat.
Lt. einem Test der Zeitschrift Motorrad bietet die Helite-Weste anscheinend den besten Schutz beim Aufprall.
Video ist auf YouTube zu sehen: Test Airbags
-
Bei mir liegt die Ersatzkartusche zu Hause.
Ich gehe nicht davon aus, dass ich nach einer Auslösung Bock drauf habe, gleich wieder anzugasen.
Natürlich gibt es genügend Argumente, das Ding immer dabei zu haben.
Dies gilt aber dann für anderes Gerödel auch.
Bei Tagestouren versuche ich, das Gewicht immer so gering wie möglich zu halten.
Geht´s weiter weg kommt die Kartusche mit zum Regenzeug.
-
Mir haben alle Moto-Morinis die auf der EICMA vorgestellt wurden sehr gefallen.
Befürchte aber, dass es sich wie mit gutaussehenden, ledigen Damen verhält - irgendwo ist ein Haken.

-
Danke, die Baja S4 kommt sicher in die engere Auswahl. Die klingt ziemlich gut. Müsste ich mal anprobieren und dann sehen ob ich darunter noch Thermokleidung anziehen kann.
LG
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es optimal wäre, unter der Baja Thermokleidung im Sinne von Daunen etc. zu tragen . Passt sicher darunter aber macht für mich keinen Sinn, da sie einfach zu luftig ist.
Klar, ist eine Geldfrage doch wenns mal so kalt wird, wäre einen Badlands sicher die bessere Wahl.
-
Deinem Anforderungsprofil entsprechend würde ich die KLIM Baja S4 empfehlen.
Im Sommer gibts nichts besseres und für kühleres Wetter oder bei Regen den passenden Regenanzug drüber.
Alternativ womöglich einen Touratech Companero. Ist das gleiche Prinzip, wobei der KLIM-Anzug wesentlich luftiger ist.
-
Keine Ahnung wie das bei Kiska läuft.
Einmal war ich ja schon bei denen im "Werk".
Ist eine Riesen-Bude, wo sicherlich auch fähige Leute arbeiten.
Wirkliches Brennen für´s Motorradfahren habe ich dort leider nicht gespürt.
Womöglich ist man selber einfach auch zu alt, um das verstehen oder neudeutsch "fühlen" zu können.
Die neue 1300GS fühle ich auch nicht, also wird's wahrscheinlich doch mein Problem sein.
-
Mit dieser Front werde ich mich sicher nie anfreunden.
Wird KTM egal sein.
Irgendeinen Plan werden sie schon haben. 
-
Hat jemand von euch die "neue" Latitude oder überlegt diese zu kaufen?
Gruß Max

Ich hab mir letztens eine Latitude gekauft.
Dabei allerdings das alte Modell.
Der Grund dafür war, dass dies die einzige Jacke von Klim ist, die farblich zur Multistrada passt.
Getragen hab ich sie noch nicht. Es ist eine Klim-Jacke, mehr muß an dazu nicht wissen.

-
Zur Not kommst Du zu mir, ich habe eine Heizung in der Werkstatt. Mopped in einen Transporter oder auf den Anhänger und los gehts.
Er kommt aber aus NE und nicht aus NEC

Aber wenn wir schon mal dabei sind, kann man bei Dir einen Termin ausmachen und dann gleich auf den Einbau warten?
Wenn ja, wie lange in etwa sind die Vorlaufzeiten?
-
Irgendwie bin ich wohl beim falschen Prüfer?
Bei mir hat noch nie einer auf meinem Motorrad gesessen?
Müssen die das?
-
Diese Scheibe ist von den Windgeräuschen her und im Regen mit Abstand die beste Lösung.
Was mir weniger gefällt ist die Optik, die meiner Meinung nach nicht viel mit Adventure zu tun hat.
Zudem bekommt man an heißen Tagen kaum noch Frischluft ab.
Einen Tod muß man sterben.
Meine aktuelle Lösung heißt, in den heißen Monaten die Puig Sportscheibe und im Frühjahr und Herbst die MRA.
-
Eine R für das Geld ist wirklich ein Kracher, aber auch ungewöhnlich günstig.
Das sehe ich nicht so.
Der Preis ist einfach nur realistisch.
Meine 990R von 2008 mit allen Extras, überarbeitetem Fahrwerk und allen sonstigen, möglichen Spielereien hatte ich 2018 mit 50.000km für 3500€ gekauft und nach gut einem Jahr für 3.200€ weitergegeben.
Die Corona-Zeit hat dann die Preise irational explodieren lassen.
Natürlich ist das Preis/Leistungs-Verhältnis top. Wer mehr bezahlt ist aber selber schuld.
Rein interessenhalber beobachte ich immer Preise von ca. 50 Motorrädern bei Kleinanzeigen und Mobile. Es tut sich so gut wie gar nichts und wenn, dann verkaufen sich die Maschinen fast nur über den Preis.
Aktuell haben einige Anbieter von gebrauchten Motorrädern noch nicht verstanden, dass es ein großes Delta zwischen ihrem Wunsch und den tatsächlich gezahlten Preisen gibt.
-
Den nutze ich auch. Er hat aber eine größere Schwachstelle, mit der man leben muß.
Er lässt sich nicht wirklich mit einer Hand schließen, so dass er dann tatsächlich arretiert ist.
Für mich sind auch noch die Riemen zu weit hinten "angeschlagen", dass kann aber ein rein individuelles Problem sein.
Der Helm hat zudem eine auswechselbare Chin-Curtain, bei der mich die Winterversion regelrecht würgt.

Also bitte vorher ausgiebig testen.

-
Ich hab so einen Nishua-Helm.
Fahre ihn allerdings ohne Schirm mit einem schwarzen Visier.
Preis-/Leistungs-Verhältnis ( 199€ bezahlt) unschlagbar.
Er trägt sich angenehm ist sehr leicht und bei mir sogar unerwartet leise.
Visiermechanik und Schirmbefestigung ist recht rustikal gelöst.
Da ich sehr viele Helm besitze, kommt er recht selten zum Einsatz.
Einmal auf dem Kopf schneidet er zu den Premium Marken nicht schlecht ab.
Tatsächlich denke ich mir jedes Mal: "...das billige Scheissding ist echt kein schlechter Helm"

-
Hattest Du nicht die Bremspumpe der SDR verbaut? Dafür zahlt die Anschlussgarantie?