Beiträge von H-Kennzeichen

    Einen 10er in die Kaffeekasse und gut ist. Das kann es einem dann doch wert sein, wenn man im Urlaub ist.

    Ich hätte auch einen 50er in die Kaffeekasse geschmissen. Das ist nicht das Problem gewesen.

    Wenn ich vorher gewusst hätte, dass die sich so zieren, hätte ich meine Reifen auch vor Ort gekauft.

    Die wollten einfach nicht! "Keine Termine" , "Keine Reifen die mitgebracht wurden" etc.

    Schlussendlich hat es mir der Kawasaki-Händler in Bozen gewechselt. Dies aber auch nur, nachdem ich ihm versprochen hatte, dass er im nächsten Jahr kein Kawasaki-Händler mehr sein wird, wenn er es nicht tut.

    Dennoch habe ich mich entschieden, meine minimal beschädigte Badlandskombi zu verkaufen.

    Würde ich nicht machen. Solche "Kampfspuren" lassen eine Kombi doch erst gedient und nach Adventure aussehen. Find ich besser, als so ein gelecktes neues Teil in dem man aussieht wie ein Zahnarzt, den sie beim Händler eingekleidet und aufs Motorrad gesetzt haben. :grins:

    Mir sind ganz neue Sachen immer eher unangenehm, weil da einfach kein Leben drin steckt.

    Hat halt jeder seinen eigenen Spleen.

    Die Nutzung des jeweiligen Gerätes hängt natürlich immer von den jeweiligen persönlichen Präferenzen ab.

    Bei mir ist es wichtig, dass ich telefonisch erreichbar bin.

    Mir ist die Kommunikation mit der Gruppe während der Fahrt nicht so wichtig - wenn man keine Freunde hat. :grins:

    Letztens war ich mit einem Kumpel am Glockner unterwegs und wir haben es ziemlich zügig angehen lassen.

    Da musste ich die Kommunikation abschalten, weil ich das Gestöhne und Gekeuche nicht mehr hören konnte. :lautlach:

    Auf der Abendrunde ein wenig Musik zu hören hat schon was. Lenkt auch nicht ab, wie ich finde.

    Fährt man mit dem Messer zwischen den Zähnen und dröhnt sich Heavy Metall ins Hirn, wird man heutzutage sowieso nicht mehr alt.

    Nachdem ich mit meinen Sena´s nicht wirklich glücklich war, bin ich auf das Cardo Edge gewechselt.

    Ist meiner Meinung nach eine Klasse besser als Sena. Sowohl von der Funktionalität, als auch von der Musik-/Lautstärke-/Tonqualität her.

    Vorteil zudem von diesem System, man kann sich für relativ wenig Geld eine Zweit- der Dritthelmausstattung kaufen.

    Dadurch hat man für alle Helme nur noch ein Gerät, welches man problemlos in Sekunden zwischen den Helmen switchen kann.

    Würde ich die Finger davon lassen, wenn Du Dir einen spürbaren Kühleffekt versprichst.

    Ich hab mir kürzlich den AC Pro als Sommerschuh gekauft. Ohne Membran und explizit nicht wasserdicht.

    Wird als besonders luftig angepriesen. Trägt sich angenehm, aber die Luft pfeift trotzdem nicht wirklich durch.

    Der Road Vent basiert auf einer Goretex-Membran, folglich wird er bauartbedingt wenig Airflow generieren können.

    Der Stiefel ist für mich ein netter Marketinggag. Ein wenig innovativ will man bei Daytona schließlich auch sein. :zwinker:

    Bei mir ist es so, dass ich Softshell-Jacke oder Windbreaker + Regenklamotten in einer Hecktasche immer dabei habe.

    Dann bist Du im Sonmer bestens ausgestattet.

    Als Softshell bzw. Windbreaker werden die Sachen aus meiner früheren „Radsportkarriere“ genutzt. Die tragen nicht auf und passen locker unter jede Mesh-Jacke.

    So mir hat's gereicht noch länger zu warten, Testbericht gelesen und gleichentags mir nun eine Mesh Sommer-Textilkombi gekauft. Werde halt weiterhin einen 2-teiler Regenschutz anziehen, wenn ich den Regen komme oder es zu frisch wird.

    Empfinde ich auch als einzig sinnvolle Option.

    Belüftungsreißverschlüsse hin oder her, mit einer Goretex-Kombi wird's einfach zu warm.

    Bei uns in D wird ja alles von Louis "erschlagen" und es gibt bei uns im Norden kaum Alternativen und selbst Louis hat in den "normalen" Läden kaum noch Klamotten, die nicht von den Hausmarken stammen.

    Selbst im Laden mit Lager in HH-Allermöhe (von dort liefert Louis ja auch) ist die Auswahl bei den Fremdmarken begrenzt.

    Louis schmückt sich meiner Meinung nach nur mit den "guten" Marken, um dem Kunden Kompetenz zu suggerieren. In den Läden vor Ort findet man dann kaum etwas und wenn dann nur in schwarz.

    Wenn überhaupt dann macht für mich nur deren Online-Shop Sinn. Dort ist empfunden das Angebot besser.

    Das Eichamt kommt zwar zur Tanke....aber eher für die Zapfsäule.

    Ein (gültiges) Eichsiegel am Luftdruckprüfer ist nicht zwingend und kostet dem Tankstellenbetreiber zusätzlich Geld.

    (Bei der Aral hier um die Ecke ist die Eichmarke am Luftdrückprüfer von ´89, an der OMV von ´97)
    Wenn also keine Eichmarke auf dem Prüfer ist, dann ist das auch nur ein Schätzeisen.

    Ich kann nur für meine zwei Tankstellen sprechen, da werden die Geräte mitgeprüft und bekommen ein Siegel.

    Luft ist trotzdem umsonst, nicht wie bei einigen meiner Kollegen. :zwinker:

    Welcher Anzeigen darf man eigentlich Glauben schenken? Stimmt die Anzeige im Display oder die der Geräte an der Tankstelle? Müssen die Geräte an der Tanke nicht geeicht sein?

    Ich kann Dir aus erster Hand berichten, dass an der Tanke jährlich das Eichamt vorbeikommt und die Luftdruckgeräte nebst Anzeige prüft.

    Die Badlands A3 hat meines Wissens ein um eine Stufe höheres Sicherheitslevel und ist leichter.

    Von der Funktion her sollten keine Unterschiede bestehen.

    Muss nun jeder für sich entscheiden, ob ihm das den Aufpreis wert ist.

    Gibts den Helm im Dainese-Shop aktuell nicht mit 300€ Rabatt?

    Wobei wirklich 300€ Rabatt sind es nicht, man bekommt glaube ich das Kommunikationssystem umsonst dazu.

    Fahre 95% auf der Strasse und das sportlich. Baja S4 ist aber eher für Enduro, nicht

    Das mag schon so stimmen.

    Ich fahr aber auch zu 95% auf der Strasse und die Kombi hat sich noch nie beschwert. :zwinker: Als Alternative habe ich den Touratech Companero Sommeranzug im Einsatz, ebenfalls zu empfehlen.

    Irgendeinen Kompromiss mußt Du finden. Die aktuell so gefeierte Marrakesh sieht recht "zivil" aus, hat meines Wissens aber auch keinen Verbindungsreißverschluß.

    Für Dich wäre dann womöglich eher eine gelochte Lederkombi zu empfehlen. Doch da sind wir raus aus dem Klim-Thread.

    Wollte mir die Induction (Pro) näher anschauen, die kann man aber nicht mit der Hose festmachen? Kevlar verstärktes Textil, D30 Protektoren und dann rutscht dir die Jacke rauf? Im ernst? :lol:

    Nimm die Baja S4, da gibt es einen Verbindungsreißverschluß.

    Im Sommer wirklich eine Freude mit dem Ding.