Beiträge von H-Kennzeichen

Ärmellänge finde ich okay. Überhaupt ist das ein Jammern auf hohem Niveau.

Leider hab ich noch keine wirklich lange Tour mit der Jacke hinter mir, so das mir die richtige Expertise zu dem Teil noch fehlt.

Bisher fühlt sich meine bis dato benutzte Rukka-Jacke noch irgendwie bequemer an.

Liegt daran, dass dieses Gore Pro Material schon etwas die Materialanmutung einer LKW Plane hat. Ist ein Thema, welches bei Berg- und Skijacken auch zum Tragen kommt.

Bei mir ist es ähnlich mit dem Ellenbogenschützer. Das Ding muss nach dem Anziehen immer irgendwie zurechtgefummelt werden, damit er optimal sitzt.
    Nervt eigentlich nur, wenn man die Jacke oft an und ausziehen muss.

Offen gestanden hab ich mir noch nicht genauer angesehen, ob man den Protektor womöglich irgendwie fixieren kann. Dann wäre das Problem gelöst.

In Summe stört mich das Problem aber nicht, da die Protektoren einmal zurecht gerückt am Ort bleiben.

Ich finde die Hellgraue Jacken und Hosenvariante gut, befürchte aber durch die ganzen hellen Stellen, das die Jacke schnell "schmuddelig" aussieht.

Das ist immer eine Frage des Geschmacks.

Ich hab kein Problem damit, wenn die Sachen eine gewisse Patina annehmen.

Finde ich besser als nagelneues Zeugs. Damit siehst Du nur aus wie ein Depp, der auf die Werbung oder einen cleveren Verkäufer reingefallen ist, weil Du halt Geld hast aber das Zeug nicht entsprechend nutzt.

Benutze Sachen sprechen für mich irgendwie von der Kompetenz / Erfahrung des Trägers.

Kennt man auch von der Skipiste. Die mit der neuesten und teuersten Ausrüstung sind meist die Deppen am Hang.:grins:

...wie viele Vorbesitzer waren drauf?

Bei dem Kilometerstand ist es definitiv ein Schönwetter-Moped!

Bade :ja:

Kann mir nicht helfen aber wie kann einer in 13 Jahren mit einer 990er nur 30.000km fahren? Gibt's sonst nur bei Chopper-Posern. Mir sind solche niedrigen Kilometerleistungen eher suspekt, womöglich kann der Besitzer dies aber plausibel erklären.

Ich selber besitze nun seit ca 14 Tage die Klim Badlands Jacke und bin nach den ersten Ausfahrten hellauf begeistert.

Wirklich supertoll. Belüftungen top, tolle Ausstattung und durchdacht von Anfang bis Ende.

Man muß sie aber wirklich erstmal anziehen und ein paar Meter fahren.

Im Laden beim ersten mal in die Hand nehmen, hat man den Eindruck, der Preis wird über das Gewicht verrechnet.:grins:

Ansonsten bei mir aktuell nur zwei Punkte die mich stören.

1. Der Kragen ist mir geschlossen etwas zu eng und drückt leicht an den Kehlkopf, was durchaus ein rein persönliches Problem sein kann.

2. Die Protektoren für die Ellenbogen muß ich mir nach dem Anziehen immer erst etwas zurechtfummeln, damit sie optimal sitzen. Die lassen sich aber glaube ich irgendwie fixieren. Muss ich mir erst noch genauer anschauen.

Fazit: Wem das Geld nicht reut, der macht mit der Jacke sicherlich nichts verkehrt.

Wieso müssen das die Leute aber bei Ökologie machen?

Das liegt meiner Meinung nach daran, das die Galionsfiguren der Ökoszene zur Mehrzahl absolut weltfremde, sozialneidische und leistungsverweigernde Wohlstandsverwöhnte sind.

Wer mag sich mit solchen Leuten schon solidarisieren?

Man wird ja gewissermaßen gezwungen, sich auf die andere Seite zu schlagen, selbst wenn man deren Überzeugung nicht unbedingt teilen mag.

Ist genauso bei Links oder Rechts. Führt aber jetzt in einem Thread über Aktivfilter eines Motorrades zu weit. :Kürbis::kapituliere::peace:

Also direkt einen Review würde ich das Video von Valle nicht nennen. Eher eine Beschreibung des Klim-Katalogs.

Ist vollkommen verständlich, denn wenn man schon mal von so einer Top-Firma von Kopf bis Fuß ausgestattet wird, dann stellt man sich nicht hin und mäkelt womöglich an einer falsch gesetzten Naht etc. herum.

Für mich ist es schwer vorstellbar, dass ein Hersteller wirklich in jedem Bereich das Top-Edge Produkt liefert. Dann wären alle anderen Spezialisten irgendwie Deppen.

Tut aber der Marke an sich absolut keinen Abbruch.

An sich ist der Streetfighter V4 ja ein schönes Bike geworden, doch die irgendwie lieblos drangepappten Winglets sehen aus wie Fremdkörper und gefallen mir persönlich überhaupt nicht.

Würden sicherlich schonmal schöner sein, wenn sie aus Carbon wären. Beim Preis des Bikes sollte das drin sein.

BTW: wir sind jetzt schon fast eine Seite lang vom eigentlichen Thema entfernt. Vielleicht sollten wir dazu einen eigenen Beitrag starten?

Würde womöglich Sinn machen.

Meine erste Frage dazu wäre dann: War von Euch schon mal jemand in Plainfeld?

Soll wohl das Europa-Hauptquartier von Klim sein. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Bei FC-Moto hab ich mir letzte Woche erst eine Badlands Pro mit 25% Rabatt geschossen + nochmal 10% Herbstrabatt.

Waren dann so um die 780€ - quasi geschenkt! :achtung ironie:

Jacke macht wirklich einen "bombproof" Eindruck.

Ob man sich aber zwingend so "aufmunitionieren" muß?

Ich bin von der 990R auf die SAS1290 umgestiegen.

Die ersten 1000km beim Einfahren, mit anfangs niedrigeren Drehzahlen und bewußt ruhiger Fahrweise hätte ich geschworen, dass die mich bei KTM um mindestens 60PS im Vergleich zur 990R beschissen haben.

Jetzt im Sport-Modus gehts deutlich besser, trotzdem hab ich es noch nicht "geschafft" die Lämpchen blinken zu lassen.

Liegt womöglich an der Fahrweise, die einem die 990 mehr oder weniger aufzwingt. Bei der hätte ich mir ABS und MSR schon in der ein oder anderen Situation gewünscht.

Den Quickshifter nutze ich bisher nur beim "Durchladen". Runterschalten empfinde ich für das Getriebe irgendwie nicht so gesund. Mach ich wie vor fast 40 Jahren gelernt noch mit Zwischengas.

Meine 990R habe ich gekauft, ohne jemals damit gefahren zu sein und das war auch gut so.

Nach 10 Jahren Motorradpause und vorher nur Erfahrungen mit Japan 4-Zylindern waren die ersten Kilometer auf der Duke absolutes Chaos.

Das Teil bockte und sprang wie ein wildgewordener Mustang, gefühlt eigentlich unfahrbar.

Es hat schon so 3-400km gedauert, bis wir Frieden geschlossen hatten.

Aber seither - einfach nur noch geil. Leistung ohne Ende, geiler Motorsound ein echter, purer Streetfighter.

" Mal sehen wie sie fährt" bringt wenig. Wahrscheinlich kann man sie nur lieben oder man lässt die Finger davon. Dazwischen gibt's nix.

Nachdem der Schuberth SR2 einer der wenigen Helme war, der farblich zum Motorrad passt und hoch gelobt wurde, hab ich mir kürzlich einen gekauft.

Den Hype darum kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Er sieht gut aus und bietet mit der Sonnenblende ein nettes Feature.

Vielleicht liegt es an meinem komischen Schädel, doch so glücklich wie erhofft bin ich nicht damit.

Er passt ganz gut, soweit alles okay.

Störend empfinde ich, dass man im Grunde immer das Visier geschlossen halten muß, da sonst der Fahrtwind direkt im Auge landet.

Dies auch, wenn die Sonnenblende ausgefahren ist. Möglich das dies an mir liegt, ist aber mal so. Stört mich, da ich mitunter mit Pollenallergie zu kämpfen habe.

War bei meinen beiden Arai-Helmen nicht so. Haptik und Visiermechanismus dort ebenfalls wertiger.

Auch die Lautstärker als oft genannter Pluspunkt, im Vergleich zum Arai erscheint mir nicht geringer. Im Gegenteil, die Windgeräusche sind subjektiv stärker.

Behalten werde ich den Helm trotzdem, da er mir gefällt und ich mit den Kritikpunkten leben kann.

Trotzdem kann ich jedem nur empfehlen, vorher ausgiebig zu testen.