Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich finds mega mega geil das System und das wird auch kommen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Die KTM-Jungs sind schon cool.

    Bringen ein neues Moped auf den Markt und dann gleich noch als Extra gute Komponenten, damit das Dingens wirklich auch gut fahrbar wird.

    Wäre sowieso Blödsinn gleich was vernünftiges zu verbauen. :applaus:

    Dann wird es zeit für einen Umrüstsatz der Bremsen, die ja scheinbar echt nicht die Besten sind. Dann können se sich gleich das R Modell sparen. Und man liegt vermutlich mit allen Umbauten bei 22k ;)

  • Vor allem Dingen Sie hält länger :ja: :motzki:

    Das war 2020 der Grund, warum ich keine 890 R gekauft habe ... die Mängelthreads waren zu voll und auf Garantieabwicklung mit KTM hab ich keinen Bock.

    Oder sind die Motoren jetzt besser bzw die Probleme behoben ... ?

    Einmal editiert, zuletzt von quaktia ()

  • ...and the winner is (Zitat):


    1. KTM 390 Adventure: Am Ende steht die KTM auch dank umfassender Ausstattung und viel Zuladung ganz vorne. Dass sie Zugänglichkeit und Alltag über knallharte Offroad-Action stellt, tut ihr gut – und dürfte nicht nur Einsteigern entgegenkommen.
    2. Voge 500 DSX: Grundsolide abgeliefert. Wer entspannt, souverän und komfortabel reisen möchte, wird mit der Voge 500 DSX glücklich. Die Basics stimmen: An Motor und Fahrwerk gibt es wenig zu mäkeln. Wenn die Chinesen bei Elektronik und Zuladung nachbessern, schießt die DSX in Sachen Preis-Leistung den Vogel ab.
    3. Rieju Aventura 500: Die Spanierin hat keinen leichten Start: Sie meistert den Alltag zwar tapfer, doch mangelt es ihr noch an Feinschliff. Die beeindruckende Reichweite und Optik alleine reichen nicht aus, um den relativ hohen Preis zu rechtfertigen und Tests zu gewinnen.

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Tach!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Laut dem ortsansässigen Händler gab es nie Probleme und die neuen Modelle, die er aktuell verkauft, sind noch viel besser als die alten...

    :lol:

    Genau, nach meinem Händler gibt es bei den 890ern keine Schlepphebel-Problematik. Und der hat keine Duke 990 weil zu dem Preis nicht zu verkaufen..(Leistung wie 890 R, Komponenten auf 790er Niveau, Preis wie 2023 Superduke)

  • Und der hat keine Duke 990 weil zu dem Preis nicht zu verkaufen..(Leistung wie 890 R, Komponenten auf 790er Niveau, Preis wie 2023 Superduke)

    Bleibt abzuwarten wie lange der Kunde da noch mitspielt.

    Von beiden Seiten an der Schraube zu drehen (Preis hoch, Qualität runter) ist ein gefährliches Spiel.

    Klar versuchen das alle. Wirklich clever stellt sich KTM dabei meiner Meinung nach nicht an.

    Ist die Stimmung erst mal richtig gekippt, kostet es viel Geld, dies wieder in Ordnung zu bringen.

    Aber Gott sei Dank haben sie dort Strategen, die schlauer sind als wir hier. :grins:

  • Bleibt abzuwarten wie lange der Kunde da noch mitspielt.

    Von beiden Seiten an der Schraube zu drehen (Preis hoch, Qualität runter) ist ein gefährliches Spiel.

    Klar versuchen das alle. Wirklich clever stellt sich KTM dabei meiner Meinung nach nicht an.

    Ist die Stimmung erst mal richtig gekippt, kostet es viel Geld, dies wieder in Ordnung zu bringen.

    Aber Gott sei Dank haben sie dort Strategen, die schlauer sind als wir hier. :grins:

    es wirkt fast so, als sei die 890 ein voreiliger unüberlegter Schnellschuss gewesen, der die 790 ablösen sollte.

    Dann die Wiedereinführung der 790...


    Damals wurden ja schon die Bestandskunden 790 vor den Kopf gestoßen, als die dann später beim Abverkauf "verramscht" wurden. Genauso wie aktuell die 1290R/EVO Besitzer.

    Dasselbe Kuddelmuddel gab es doch auch mal bei den 1050 und 1090 Adventures oder?


    Als normaler 890 Besitzer käme ich mir da auch spätestens mit der 990 verschaukelt vor. Vielleicht ist der Preis der 990 auch deswegen so hoch angesetzt.

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • Habe mir mal letzte Woche die 990er mal angeschaut. Mit den elektronischen Helferlein und ein bisschen Bling Bling liegt man bei 17000. 😡

    Und dann hat man maue Bremsen und nur das Standartfahrwerk.

    Ich bleibe da bei meiner 890r die ich vor 2 Jahren mit Allem für 12000 neu gekauft habe. 😁

    Nebenfrau stand noch die 1390 Evotech für 23999.— ohne Extras usw. Händler hat nur 1 bestellt, da er nicht mal die wegkriegt. KTM ist da leider auf der falschen Fährte. Ich schau mir mal die Neue MT 09 SP an und bin auf den Preis gespannt

  • Habe mir mal letzte Woche die 990er mal angeschaut. Mit den elektronischen Helferlein und ein bisschen Bling Bling liegt man bei 17000. 😡

    Und dann hat man maue Bremsen und nur das Standartfahrwerk.

    Ich bleibe da bei meiner 890r die ich vor 2 Jahren mit Allem für 12000 neu gekauft habe. 😁

    Nebenfrau stand noch die 1390 Evotech für 23999.— ohne Extras usw. Händler hat nur 1 bestellt, da er nicht mal die wegkriegt. KTM ist da leider auf der falschen Fährte. Ich schau mir mal die Neue MT 09 SP an und bin auf den Preis gespannt

    Hast du die Bremsen und das Fahrwerk getestet bzw. probe gefahren ? Dein Händler bestellt nur eine 1390 weil er vorher schon weiß das er diese nicht los wird... :crazy:

    Zum krönenden Abschluss ist deine Kiste natürlich die beste... :applaus:  :gute besserung:

  • Habe nie geschrieben das meine Kiste die Beste ist. Wo hast Du das geträumt ?

    Habe nur meine persönliche Meinung geschrieben. Also aus meiner Sicht. Wenn Du eine andere Meinung hast, OK 👌

    Fahre jetzt seit 35 Jahre Motorrad und habe einige Motorräder von verschiedenen Marken gefahren, meistens über 1000 ccm. Die 890 r Duke ist jetzt meine 4 KTM.

    Daher traue ich mir zu, eine eigene Meinung zu äußern

  • Damals wurden ja schon die Bestandskunden 790 vor den Kopf gestoßen, als die dann später beim Abverkauf "verramscht" wurden. Genauso wie aktuell die 1290R/EVO Besitzer.

    Dasselbe Kuddelmuddel gab es doch auch mal bei den 1050 und 1090 Adventures oder?

    Die 1050er gab's im Abverkauf plötzlich für knappe 8k€, soweit ich weiß...
    Das war dann schon ein Schnapper und 'ne ziemliche Schelle für die Leute die erst ein halbes Jahr zuvor für nen relativ normalen Preis gekauft haben.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Die 1050er gab's im Abverkauf plötzlich für knappe 8k€, soweit ich weiß...
    Das war dann schon ein Schnapper und 'ne ziemliche Schelle für die Leute die erst ein halbes Jahr zuvor für nen relativ normalen Preis gekauft haben.

    Ich muss in die Vergangenheit zurück für eine 1090 R im Abverkauf... :sabber: :knie nieder:

  • . KTM ist da leider auf der falschen Fährte. Ich schau mir mal die Neue MT 09 SP an und bin auf den Preis gespannt

    die Preise sind schon längst bekannt, habe eine bestellt. Auslieferung aber nicht vor Juli - stört mich aber nicht.

    Rabatt gab's keinen (außer die erste Inspektion kostenfrei).

  • An der MT09-SP wäre ich auch interessiert. Habe dazu aber noch keine Testberichte entdecken können. Mal direkt die Specs von der YAM Seite vergleichen.