Die wirst du nicht finden. Er hat die alte Version in Nutzung die gibt es nicht mehr. Du hast die Version 2.
jo stimmt
da kannst du nur über das Handy die Darstellung größer machen
ich denke bei der Vollversion kann man das dann wieder einstellen
Die wirst du nicht finden. Er hat die alte Version in Nutzung die gibt es nicht mehr. Du hast die Version 2.
jo stimmt
da kannst du nur über das Handy die Darstellung größer machen
ich denke bei der Vollversion kann man das dann wieder einstellen
Hi 🙋♂️
Warum RSC statt CSC?
Bin gerade am überlegen, ob ich ihn meiner SAR 2021 auch spendiere. Was sind die wesentlichen, „erfahrbaren“ Unterschiede?
hier steht es unten nochmal geschrieben
auch diese weißen Pfeile kann man aktivieren
hier in den Einstellungen Routenberechnungen Routenbreite in 300% zu verändern
das obere Bild ist mit 120%
Screenshot_20240415-164618.pngScreenshot_20240415-164815.png
Alles anzeigenSo, habe nun alles angebracht an meinem Moped und bin am Wochenende das erste mal mit neuer Navigation über Handy gefahren.
Ergebnis: Es war für mich sehr enttäuschend.
Die Kurviger App zeigt immer nur einen schmalen farbigen Streifen an. Ich kann zoomen, wie ich will. Die markierte Route (Strasse) mit dem Pfeil auf der ich fahren soll, wird nicht dicker angezeigt. Wenn ich ein wenig schneller durch unbekanntes Gelände will, muss ich immer erst auf dem Handydisplay suchen, wo ich gerade bin. Die Zeit habe ich aber nicht. Will ja nach vorne schauen und nur kurz eine Ahnung bekommen, mit welcher Art Kurve ich nun zu rechnen habe.
Also Calimoto App geöffnet. Sieht gut aus und auch der Fahrtrichtungszeiger und die Route sind entsprechend dick auf dem Display zu erkennen. Für mich schon mal ein dicker Pluspunkt für Calimoto. Das war dann aber auch, denn der Bildschirm ruckelt bei der Navigation. Das nervt mich ungemein. Ich denke der Bildschirm taktet mit einem Herz. Bei entsprechender Geschwindigkeit einfach zu wenig und damit nicht flüssig genug.
Beide Apps sind auf dem neuesten Stand und ich finde im Netz auch keine Abstellmaßnahme.
Hat hier jemand eine zündende Idee?
ja das liegt bei kurviger an den Einstellungen, wenn du rein zoomst wird natürlich nicht die Straße dicker
ich fahre oft auf 100 m und da passt das gut mit den Kurven
ich habe die Handy Einstellungen in Darstellung Groß gemacht da werden die Straßen etwas breiter auch
ich fahre schon 50 tsd km damit und ist super die App
Hi
Hab bei meiner SAS jetzt auch den Kasten raus und endlich Platz für's Werkzeug.
Danke ans Forum für die Inspiration!
LG ScharriIMG_20240412_170433.jpg
schön 👍
haste Kohle Stäbchen reingemacht?
Oder halt während einer Pause.
Von oben ist das schwierig......machbar, würde ich aber nicht empfehlen.
ja glaube ich dir
ich habe den gleichen an der R1
natürlich direkt vor mir
aber das ding ist Gold wert und man spürt es richtig die verschiedenen Klicks
und da stelle ich kaum dranne rum
oft ist er fast ganz offen
er dämpft ja auch schon allein wenn er offen ist
und den kann man ja rein theoretisch von Moppet zu Moppet umbauen bei neu Anschaffung oder?
Bin grad nicht am Mopped.
Aber der ist genau an der gleichen Stelle wie der originale.
und verstellen immer vor der Fahrt dann
Den progressiven Hyperpro hab ich auch an meiner R.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.
könntest du mal ein paar Bilder von reinstellen wo und wie der angebaut ist bitte
Alles anzeigenScreenshot_20240412_045412_Chrome.jpg
Mein Spezi hat den verbaut.
Da kommt dann glaube ich noch die Halterung dazu.
Alles nicht ganz günstig.
Aber gerade bei der SAR kommen viele Faktoren zusammen.
Lenkkopflager, Speichenzentrierung, Windschild, Reifen, Fahrwerkshärte, Klamotten, Helm mit oder ohne Schild,
Windböen und Windschatten, Beladung.
Kurz bevor er den Neuen LkD verbaut hatte, konnte er nur noch max 180 fahren, dann begann sie wild zu Pendeln.
Jetzt läuft sie wieder wie im Auslieferungszustand (da pendelte die SAR allerdings auch schon, je nach Lust und Laune).
ACHTUNG
Bei ihm war definitiv der LkD im Eimer.
Bringt vermutlich keine wesentliche Verbesserung, wenn euer Serien-Dämpfer funktioniert.
Die Reifen sind auf jeden Fall ein großer Faktor. Am besten funktioniert bei ihm der Meridian und der Metzeler Tourance Next ll
Gerade aus der SAR wieder man vermutlich nie ein Hochgeschwindigkeitsfahrzeug machen.
sehr sehr schön hast du es beschrieben
alle diese Probleme hatte ich auch
sind alle gelöst
ich habe alles gemacht bis auf neuen LKD
hat gereicht bei mir
bestes Ergebnis war der Meridian
Speichen zentrieren lassen beim Spezi
und LKL die Nm richtig einstellen bzw nachziehen da es sich schon setzt bei neu Fahrzeugen
Hallo habe einen navihalter von aliexpress montiert finde das ganz in Ordnung was meint ihrIMG-20240325-WA0076.jpg
hier ist er
Ist eh wurscht. Bei der 1190 ziehst die Reifen normal ohne Maschine runter. Gute Motionpro beadpro für die Reise, paar Wulstniederhalter und gut ist. Ist ja nur um den Reifen vom Wulst niederzudrücken. Und nur für die Enduro. Bei der 990 SMT wechsel ich ja nicht von Enduro- auf Strassenreifen, da bestell ich Reifen und lass die in der Filiale montieren.
Das folgende Video hat mich überzeugt dass es das Simpelding auch tut. Wenn nicht ist auch nix kaputt. Wollte nix kaufen aber heute die Rückmeldung von reifen.com bekommen dass die bis Mitte Mai ausgebucht sind… Dann mach ich‘s halt selber.
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hab ich auch das Teil
es ist ok für Motocross
Ich wollte heute das Fahrwerk meine Expedition auf die "Sportliche Einstellung" umstellen, da sie mir beim flotten Straßenfahren zu weich ist.
Beim Federbein habe ich mich aber etwas doof gefühlt... Ich habe eine Expedition BJ2023 die sollte doch eine High und eine Low-Speed Druckstufe haben?
Im Handbuch unter Punkt 12.6 und 12.7 ist beide male das gleiche Foto drin, und zwar von der High-Speed, steht auch drauf.
Aber wo finde ich die Verstellung für die Low-Speed-Druckstufe?
Screenshot_20240408-195808~2.png
hier ist deine gut zu erkennen
schlitz und ring beides mit 1 bezeichnet
2 nicht lösen, Gefährlich
Ich wollte heute das Fahrwerk meine Expedition auf die "Sportliche Einstellung" umstellen, da sie mir beim flotten Straßenfahren zu weich ist.
Beim Federbein habe ich mich aber etwas doof gefühlt... Ich habe eine Expedition BJ2023 die sollte doch eine High und eine Low-Speed Druckstufe haben?
Im Handbuch unter Punkt 12.6 und 12.7 ist beide male das gleiche Foto drin, und zwar von der High-Speed, steht auch drauf.
Aber wo finde ich die Verstellung für die Low-Speed-Druckstufe
Screenshot_20220718-190751.png
meinste das hier?
lese ganz genau und schaue ganz genau da sind drei Schrauben
eine ist davon absolut tabu
die andere is low und die andere high
Screenshot_20240408-192750~2.pngScreenshot_20240408-192924.png hast du es erkannt?
in der Mitte die kleine Schlitz Schraube ist die Low und der Ring in "Silber" ist High Speed
und nochmal die schwarze ist Tabu absolut
da wird das ganze geöffnet mit und es kommt dir dann alles entgegen
Hallo zusammen,
gibt es irgendwo eine Aufschlüsselung wo man sehen kann, welche Tätigkeiten bei welcher Kilometerleistung vollbracht werden sollen/müssen?
Meine nächste Inspektion wäre demnach die 15.000km , aber was die Zahlen 98...151 bedeuten ist mir halt unklar.
Ich habe zwar das Servicezeiten pdf gefunden, aber richtig schlau werde ich daraus nicht.
pasted-from-clipboard.pngPS: Sorry falls die Frage bereits geklärt wurde, aber ich kann diesbezüglich nichts finden. :-(
steht normal im Handbuch welche arbeiten bei welcher Inspektion
also bei der BJ 2020 ist es so
Hallo zusammen,
gibt es irgendwo eine Aufschlüsselung wo man sehen kann, welche Tätigkeiten bei welcher Kilometerleistung vollbracht werden sollen/müssen?
Meine nächste Inspektion wäre demnach die 15.000km , aber was die Zahlen 98...151 bedeuten ist mir halt unklar.
Ich habe zwar das Servicezeiten pdf gefunden, aber richtig schlau werde ich daraus nicht.
pasted-from-clipboard.pngPS: Sorry falls die Frage bereits geklärt wurde, aber ich kann diesbezüglich nichts finden. :-(
das sind die Arbeits Minuten
siehe #1.225
Alles anzeigenWie kann man denn den hinteren Krümmer "so einfach" ausbauen??
Kann sein dass ich da ein wenig zu optimal denke, aber hinten am Auspuff soweit runter-gewalten, bis endlich die Muffenverbindung auseindergeht halte ich dann doch für wenig-schonend für die Anbindung am vorderen Topf.
Zur Info: Gleich beim ersten Versuch ging einer der drei Gewinde-Stehbolzen samt Mutter aus dem Block - Würden alle 3 so fein säuberlich >aus dem BLock herausmarschieren<, wäre das ein echt-einfaches Manöver.
Die Wartungsanleitung legt per gerenderter Darstellung den Tipp vor dem Lösen der Krümmer-Verbindung am vorderen Topf das sog. Halteblech (Abstandshalter Block-Kühler) zu lösen. MIr hat sich bald erschlossen weswegen das ein Rendering ist. Ohne den Kühler zu verformen löst man zwar, baut aber nicht aus.
Also:
- Gehen in aller Regel die Stehlbolzen aus dem Block raus? (Daran glaube ich nicht)
- kann man >BEDENKENLOS< am Auspuff runtergewalten bis sich die Muffenverbindung trennen lässt? (Haar-Risse und Drama im Nachgang?)
- Wäre es vllt. ein Weg den unter 1. genannten Zustand herzustellen? (Bestenfalls ein Workaround...)
Grüße!
ja so mußte ich das auch alles machen, ein Bolzen hatte sich auch gelöst bei mir u ich musste den vorderen Krümmer auch lösen damit hinten mehr Luft ist
hatte meinen etwas zu dick eingepackt und es war echt anstrengend ihn wieder rein zubekommen
ein zweites mal würde ich es nicht machen wollen
naja einen Tod musst du dann aber sterben. Ich weiß genau was du meinst und im Prinzip hast du recht. Meine neue Kodiak passt an den Schultern und Ellbogenprotektoren immernoch. Einzig am Bauch ist nun etwas zu viel Stoff. Den kann man aber mit den seitlichen Einstellgurten gut raffen. Zudem ergibt sich, zumindest für mich, die Option nicht mehr, dass ich ohne Airbag fahre, obwohl ich einen habe. Dafür ist das Teil zu teuer dass ich es dann nicht auch immer trage
was kostet der denn den du da hast?
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ich finds mega mega geil das System und das wird auch kommen