Beiträge von Sven 1290 ADV R

    Hi 🙋‍♂️

    Warum RSC statt CSC?


    Bin gerade am überlegen, ob ich ihn meiner SAR 2021 auch spendiere. Was sind die wesentlichen, „erfahrbaren“ Unterschiede?

    hier steht es unten nochmal geschrieben


    Lenkungsdämpfer YAMAHA YZF-R1 2002-2003 Hyperpro (Montage vor dem Tank) - RENNGRIB
    Hyperpro Lenkungsdämpfer in verschiedenen Ausführungen. Einer der besten Lenkungsdämpfer am Markt für maximale Kontrolle und Sicherheit.
    renngrib.de

    ja das liegt bei kurviger an den Einstellungen, wenn du rein zoomst wird natürlich nicht die Straße dicker

    ich fahre oft auf 100 m und da passt das gut mit den Kurven


    ich habe die Handy Einstellungen in Darstellung Groß gemacht da werden die Straßen etwas breiter auch

    ich fahre schon 50 tsd km damit und ist super die App


    Screenshot_20240415-162123.png

    Oder halt während einer Pause. :grins:
    Von oben ist das schwierig......machbar, würde ich aber nicht empfehlen.

    ja glaube ich dir

    ich habe den gleichen an der R1

    natürlich direkt vor mir

    aber das ding ist Gold wert und man spürt es richtig die verschiedenen Klicks

    und da stelle ich kaum dranne rum

    oft ist er fast ganz offen

    er dämpft ja auch schon allein wenn er offen ist


    und den kann man ja rein theoretisch von Moppet zu Moppet umbauen bei neu Anschaffung oder?

    sehr sehr schön hast du es beschrieben

    alle diese Probleme hatte ich auch

    sind alle gelöst

    ich habe alles gemacht bis auf neuen LKD

    hat gereicht bei mir

    bestes Ergebnis war der Meridian

    Speichen zentrieren lassen beim Spezi

    und LKL die Nm richtig einstellen bzw nachziehen da es sich schon setzt bei neu Fahrzeugen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist eh wurscht. Bei der 1190 ziehst die Reifen normal ohne Maschine runter. Gute Motionpro beadpro für die Reise, paar Wulstniederhalter und gut ist. Ist ja nur um den Reifen vom Wulst niederzudrücken. Und nur für die Enduro. Bei der 990 SMT wechsel ich ja nicht von Enduro- auf Strassenreifen, da bestell ich Reifen und lass die in der Filiale montieren.


    Das folgende Video hat mich überzeugt dass es das Simpelding auch tut. Wenn nicht ist auch nix kaputt. Wollte nix kaufen aber heute die Rückmeldung von reifen.com bekommen dass die bis Mitte Mai ausgebucht sind… Dann mach ich‘s halt selber.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hab ich auch das Teil

    es ist ok für Motocross

    Ich wollte heute das Fahrwerk meine Expedition auf die "Sportliche Einstellung" umstellen, da sie mir beim flotten Straßenfahren zu weich ist.

    Beim Federbein habe ich mich aber etwas doof gefühlt... Ich habe eine Expedition BJ2023 die sollte doch eine High und eine Low-Speed Druckstufe haben?

    Im Handbuch unter Punkt 12.6 und 12.7 ist beide male das gleiche Foto drin, und zwar von der High-Speed, steht auch drauf.

    Aber wo finde ich die Verstellung für die Low-Speed-Druckstufe?

    Screenshot_20240408-195808~2.png

    hier ist deine gut zu erkennen

    schlitz und ring beides mit 1 bezeichnet

    2 nicht lösen, Gefährlich

    Ich wollte heute das Fahrwerk meine Expedition auf die "Sportliche Einstellung" umstellen, da sie mir beim flotten Straßenfahren zu weich ist.

    Beim Federbein habe ich mich aber etwas doof gefühlt... Ich habe eine Expedition BJ2023 die sollte doch eine High und eine Low-Speed Druckstufe haben?

    Im Handbuch unter Punkt 12.6 und 12.7 ist beide male das gleiche Foto drin, und zwar von der High-Speed, steht auch drauf.

    Aber wo finde ich die Verstellung für die Low-Speed-Druckstufe

    Screenshot_20220718-190751.png

    meinste das hier?

    lese ganz genau und schaue ganz genau da sind drei Schrauben

    eine ist davon absolut tabu

    die andere is low und die andere high


    Screenshot_20240408-192750~2.pngScreenshot_20240408-192924.png hast du es erkannt?

    in der Mitte die kleine Schlitz Schraube ist die Low und der Ring in "Silber" ist High Speed


    und nochmal die schwarze ist Tabu absolut

    da wird das ganze geöffnet mit und es kommt dir dann alles entgegen

    Hallo zusammen,

    gibt es irgendwo eine Aufschlüsselung wo man sehen kann, welche Tätigkeiten bei welcher Kilometerleistung vollbracht werden sollen/müssen?
    Meine nächste Inspektion wäre demnach die 15.000km , aber was die Zahlen 98...151 bedeuten ist mir halt unklar.

    Ich habe zwar das Servicezeiten pdf gefunden, aber richtig schlau werde ich daraus nicht.
    pasted-from-clipboard.png

    PS: Sorry falls die Frage bereits geklärt wurde, aber ich kann diesbezüglich nichts finden. :-(

    steht normal im Handbuch welche arbeiten bei welcher Inspektion


    also bei der BJ 2020 ist es so

    Hallo zusammen,

    gibt es irgendwo eine Aufschlüsselung wo man sehen kann, welche Tätigkeiten bei welcher Kilometerleistung vollbracht werden sollen/müssen?
    Meine nächste Inspektion wäre demnach die 15.000km , aber was die Zahlen 98...151 bedeuten ist mir halt unklar.

    Ich habe zwar das Servicezeiten pdf gefunden, aber richtig schlau werde ich daraus nicht.
    pasted-from-clipboard.png

    PS: Sorry falls die Frage bereits geklärt wurde, aber ich kann diesbezüglich nichts finden. :-(

    das sind die Arbeits Minuten

    siehe #1.225

    ja so mußte ich das auch alles machen, ein Bolzen hatte sich auch gelöst bei mir u ich musste den vorderen Krümmer auch lösen damit hinten mehr Luft ist

    hatte meinen etwas zu dick eingepackt und es war echt anstrengend ihn wieder rein zubekommen

    ein zweites mal würde ich es nicht machen wollen

    naja einen Tod musst du dann aber sterben. Ich weiß genau was du meinst und im Prinzip hast du recht. Meine neue Kodiak passt an den Schultern und Ellbogenprotektoren immernoch. Einzig am Bauch ist nun etwas zu viel Stoff. Den kann man aber mit den seitlichen Einstellgurten gut raffen. Zudem ergibt sich, zumindest für mich, die Option nicht mehr, dass ich ohne Airbag fahre, obwohl ich einen habe. Dafür ist das Teil zu teuer dass ich es dann nicht auch immer trage :kapituliere:

    was kostet der denn den du da hast?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich finds mega mega geil das System und das wird auch kommen