ok Jungs wir wollen Bilder dann sehen ob es möglich ist 😜 😜 😜
Beiträge von Sven 1290 ADV R
-
-
hat wer das schon mal gemacht
MustacheMoto on Instagram238K views, 15K likes: "Ultimate hack for mounting motorcycle tires th...www.instagram.com -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Was verstehst du wenn jemand WERKSTATTHANDBUCH schreibt?

Begrifflichkeiten
Screenshot_20260211-095924~2.pngScreenshot_20260211-095911~2.png
-
nein habe zwar andere aber Tank hab ich nicht abgebaut
-
Sieh dir dieses Video zu „LoneRider Motolights an einer 21-25er 1290 SAS“ an https://share.google/mp7CszQmSjhRcIiXI
-
Hi zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einer vernünftigen und bezahlbaren Textiljacke (bis max 500€). Dabei bin ich auf die Rukka Trave-R gestossen.
(Der fehlende Rückenprotektor stört dabei nicht, da ich eh immer eine Protektorenweste darunter trage)
Hat diesbezüglich jemand Erfahrungswerte?
PS: Ich bin eher im Sommer unterwegs und weniger bis gar nicht im Winter. Wichtig für mich ist halt das diese Regen-/Wasserdicht ist.schaue mal hier 2 Lagen Laminat ist Wasser dicht
Rukka Rimo-R Motorrad Textiljacke - günstig kaufen ▷ FC-Moto
-
ist mir auch nichts bekannt ab dem 21er Modell
ausser Zündaussetzer waren da mal
-
doch doch cool
ERSATZTEILSUCHEHier findest Du alle KTM Ersatzteile, Bekleidung & Zubehör, PowerParts, PowerWear, Mietfahrzeuge und vieles mehr zu Top-Preisen bei schneller Lieferzeit.…ktm-versand.de -
also die Beschreibung klingt interessant im punkto Nässe auf Asphalt
-
also das Handbuch kannst schon mal runterladen
aber Ersatzteil Katalog is noch nicht
-
ich find sie richtig gut und die neue R auch
es wird sich zeigen hier, wie sie im realen Leben sich dann schlägt
ja der Meridian ist genau der richtige für sie
da haben wir ja genug Werbung gemacht
denke das mit der Lichtmaschine ist ausgemerzt und auch die Geschichte Extreme Abwärme
wenn sie ausgereift ist werde ich sie mir holen
bis dahin tut es die R aus '23 sicherlich super gut
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich fahre seit 15km ein 45er Kettenrad auf meiner 1290 SAS, Bj.2020 mit umgedrehten Kettenspannern.
Jetzt wird ein neuer Kettensatz fällig, Ritzel, Kettenrad (wieder 45) und Kette.
Ich überlege, ob ich eine etwas längere Kette kaufen soll, um das Hinterrad wieder an die originale Position zu bekommen und die Kettenspanner wieder umdrehen zu können.
Was meint Ihr, macht das Sinn oder ist das komplett Wurscht?
Die KI hat mir folgende Antwort auf meine Frage zur Kettenlänge gegeben:
Frage: "wie viele zusätzliche Kettenglieder benötige ich, wenn ich bei der KTM 1290 Super Adventure ein um drei Zähne größeres Kettenrad verwende?"
Antwort: "
Berechnung der benötigten Glieder
Ermitteln Sie die ursprüngliche Anzahl der Glieder: Finden Sie die genaue Anzahl der Glieder in der aktuellen Kette Ihrer KTM 1290 Super Adventure heraus. Diese Information finden Sie meist auf der Kette selbst, im Handbuch des Motorrads oder in Online-Foren für Motorrad-Modifikationen.Berechnen Sie den Unterschied in der Zähnezahl: Das neue Kettenrad hat drei Zähne mehr, also ist der Unterschied 3.Berechnen Sie das Verhältnis: Der Unterschied in den Zähnen ist das Ergebnis von (Anzahl der Zähne am neuen Kettenrad) – (Anzahl der Zähne am alten Kettenrad).Passen Sie die Anzahl der Glieder an: Da Sie drei Zähne mehr verwenden, müssen Sie drei zusätzliche Glieder zu Ihrer Kette hinzufügen.
Ist es tatsächlich so simpel?

Merci.
mach es dir zu liebe so wie du die ganze Zeit gefahren bist
ich hab das gleiche mal gemacht und danach doch wieder gekürzt auf original Länge mit dem 45er Blatt
-
Ich fahre eigentlich nen CRA4 der so ca 4 bis 6k hält. Für die Pyrenäen den CTA3 aufgezogen da etwas mehr Profi.
Nach 4800km fahr ich heute nach Perpignan neue holen da er völlig hin ist. Hab ja noch 1800 km Heimweg. Die haben nur den Meridian vorrätig werde ihn ausprobieren.
na dann berichte mal wie er dir gefallen hat der Meridian
-
dann hoff mal...😂
warum denn nicht
-
wieviel ccm hat die neue, die aktuelle hat 1301ccm
noch bin ich zufrieden, hoffe nur der motor hält so 150k
technische spezifikationen | KTM Deutschlandwww.ktm.com -
Alles anzeigen
War vor ca. 2 Wochen im Friaul. Dort viele Schotterstrecken gefahren.
Bei einer sind wir ca. 1h nicht über den ersten Gang hinausgekommen ( alles gefühlt, ab und zu war auch mal der zweite drinne) entsprechend niedrig war unsere Geschwindigkeit.
Bei ca. 28° Grad aussen und 105° Öl ( beides laut Anzeige) ging die Spannungsanzeige dann langsam runter bis auf 13,5 V.
Dachte schon na Prima. Haben ca. eine halbe Stunde bis Stunde Pause gemacht und etwas gegessen.
Danach wieder alles normal auf 14,1 V.
wenn sie relativ schnell wieder auf 14,1 steigt ist alles normal
-
na sie werden ja jetzt gebaut und ich bin gespannt wie sie so sind bei den ersten Käufern
-
Auch mit dem Längsregler aufgetreten? Oder der von KTM?
Bin mal auf den Weltenfresser sein Sichtkontrolle gespannt. Denke er hat die meisten KM mit dem Längsregler gefahren.
Original alles