Beiträge von Sven 1290 ADV R

    Mir ist noch eingefallen, dass ich kurz vor dem Ausfall des Stators (ab ca. 1000km früher) eine Art heulendes Geräusch bemerkte. Eventuell hat sich bei mir der Stator hierducht schon angekündigt.

    Konnte das Geräusch damals noch nicht zuordnen, dachte eher an einen undichten WDR, nach dem Statortausch ist das Geräusch allerdings verschwunden gewesen....

    Hier ein Video auf dem das Geräusch zu hören ist: Link zum Video


    lg siegi

    ok so ein Heulen hab ich nicht vernommen

    Und der Metzgermeister, der Dir den Rollbraten mit der Hand rollt, zahlst Du für die 30 Minuten die er da braucht auch 60€ auf den kaufpreis drauf, dann ist ja alles gut.

    guten Morgen und willkommen im realen Leben

    stell dir vor ein Jahr später und ich habe das gleiche nochmal gegeben für die gleiche Arbeit und 5€ Kaffee Kasse für's waschen ?

    Das soll sich jetzt ändern... Hab das Motorrad ja gerade erst übernommen. Der ältere Vorbesitzer ist in den letzten 2 Jahren nur noch wenig gefahren aufgrund einer Arthrose in der Hand. Da noch ne Anschlussgarantie läuft, ging die KTM jetzt halt nochmal zum Freundlichen. Denke ab 2024 wird der Service wieder in Solingen bei MTR gemacht, da war ich vorher auch mit meiner GS.

    naaa viel Spaß und viele viele km wünsche ich dir ??

    Meine 2018er SAS kippt beim Freihändig fahren etwas nach rechts. Jetzt habe ich sie Voll aufgerödelt (Seitenkoffer und Topcase). Nun flattert das Vorderrad beim Freihändig fahren, aber das nach rechts abkippen ist nur marginal :nein:.

    is volll normal

    Ich wollte noch was zu den Felgen der KTM sagen:
    Es ist ja mittlerweile bekannt, dass die Stelle mit dem Ventil nicht unbedingt jene ist wo der Punkt des Reifens zu liegen kommen soll.

    Meiner VR-Felge habe ich ausgependelt und an genau der Stelle innen im Felgenbett einen Aufkleber "20g" gefunden. Habe dann gegenüber 30g angebracht bis alles wieder wuchtig war. Mit dem neuen Reifen entsprechend gematcht dann nur noch 20g Wuchtgewichte nötig.


    Also Leute: Punkt des Reifens mit Pickerl im Bett fluchten lassen.

    stimmt mein Punkt liegt neuerdings auch nicht mehr am Ventil

    ca 1/4 daneben und die Gewichte sind seit dem an der gleichen Stelle und weniger wie zufor

    hat so der Mechaniker gemacht bei KTM

    wollte schon mal sagen muss das nicht so sein Punk und Ventil überein ?

    aber scheint ja dann dafür zu sein

    also ca 10000km schaffe ich immer mit ihm auf der 1290R

    solo mit Gepäck

    Ich habe den Lenker gegen einen EXC-Lenker getauscht, der bei gleicher Breite über die andere Kröpfung etwas mehr Höhe gewinnt und beim Endurowandern, aber auch auf der Straße, deutlich mehr Spaß macht.


    Für mich (1,80m) braucht es nach dem Tausch keine Erhöhung mehr. Die TÜV-Eintragung war übrigens auch kein Problem.

    hab den von der sxf drauf in schwarz

    geht auch super

    der von der exc is bei mir in Silber daher war er raus

    1290 R bj20

    Ich habe den Lenker gegen einen EXC-Lenker getauscht, der bei gleicher Breite über die andere Kröpfung etwas mehr Höhe gewinnt und beim Endurowandern, aber auch auf der Straße, deutlich mehr Spaß macht.


    Für mich (1,80m) braucht es nach dem Tausch keine Erhöhung mehr. Die TÜV-Eintragung war übrigens auch kein Problem.

    hab den von der sxf drauf in schwarz

    geht auch super

    der von der exc is bei mir in Silber daher war er raus

    1290 R bj20

    ich hatte die erste in 32 lang bestellt und passt aber am Bund doch stramm vorallem die Hüftprotektoren drückten dann beim fahren und die Hose gibt nicht viel nach

    hat auch nur Klett versteller am Bund oben, kein Gummizug

    jetzt hab ich 34 lang und ist besser , ist zwar etwas weiter auch in den Beinen aber viel angenehmer

    da geht's schon los Bundweite als Bezeichnung gibt es nicht bei kleim

    Hüfte und Taille

    was ist was steht da

    Schrittlänge Innenseite messen

    bei 97 Taille brauchst du 32 oder 34 und in lang


    bei FC Moto gibt's auch nur US Größen zb 30 bis 40

    und nicht die EU Größe 54 oder so


    auf der seite gibt's die lang und normal

    da hab ich meine jetzt her


    Klim Badlands Pro Hose Beige | Motardinn