Klim Klamotten Laberthread

  • hat irgendeiner hier Erfahrungen mit den Lang-Größen bei Klim?

    Ich bin ja noch in freudiger Erwartung, was mir Goretex nun als "gleichwertigen Ersatz" bieten möchte und tendiere dazu, mir eben eine Langgröße zu bestellen, damit ich die Hose nicht wieder verlängern lassen muss.

    Normal trage ich bei Klim die 54, dazu bräuchte ich nun noch lange Beine :grins:

    Aber eben OHNE, dass die Oberschenkel irgendwie auch breiter werden, oder der Bund breiter wird oder der Schritt länger wird.


    Kann da irgendeiner was dazu beitragen, der beide Größen schonmal verglichen hat?

    Grüße
    André :wheelie:

  • Der Gerry hat doch gerade eine Langversion von Klim, vielleicht kann der was zum Unterschied sagen ?

    Wird wohl hauptsächlich an der Arm-/Beinlänge liegen...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • ja kann ich dir sagen

    habe lange Hose schon die zweite und auch mal eine normale Länge in der Größe angehabt

    sie ist nur länger nicht breiter oder so

    hier bei fc kannst du nochmals genau die cm sehen in der Beschreibung normal und lang


    https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?channable=020978696400313531343238343732374e&ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Klim-Badlands-Pro-2023-Moto-Txt-Pnts/SubProducts/Klim-Badlands-Pro-2023-Moto-Txt-Pnts-0002&Locale=de_DE&gclid=CjwKCAjw8symBhAqEiwAaTA__PEfm17ayzViKcZaNG2HyxvSmQqrkAHT1oVStTNTIMRQoEdfDc2Q2RoCPDgQAvD_BwE


    Regular ist normale Länge

    und Langgestellt die lange Länge

    Screenshot_20230809-141742.png

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Nach der aktuellen Badlands in L habe ich nun diese in XL tall. sie passt bei meiner Statur ca. 190cm bei ca 87 kg viel besser. Es sind v.a. die längeren Ärmel, welche bei der L eher knapp waren. Ich hatte bei "XLMoto" angefragt. Andere Anbieter hatten keine L in lang auf Lager. Ich bekam prompt die Antwort, dass die Ärmel um 5 cm länger sind, der Rücken etwas länger und die Jacke ansonsten nahezu identisch ist

    Und: es passt jetzt bestens

    DerGerry

  • Ok danke schonmal für die Info.

    Das Problem sieht man aber in der Klim Größentabelle von FC Moto:


    Ich habe die 97cm Bundweite bei der Größe 54.

    Die 97cm Bundweite ist aber bei den Langgrößen die 106, nicht wie hier angegeben, die 110!


    Fehler in der Matrix oder hat Klim andere Größen, was ich mir schlecht vorstellen kann.


    Noch abenteuerlicher wirds mit der Größentabelle von Klim.com: da bräuchte ich dann bei meiner Bundweite sogar die 114 :denk:

  • da geht's schon los Bundweite als Bezeichnung gibt es nicht bei kleim

    Hüfte und Taille

    was ist was steht da

    Schrittlänge Innenseite messen

    bei 97 Taille brauchst du 32 oder 34 und in lang


    bei FC Moto gibt's auch nur US Größen zb 30 bis 40

    und nicht die EU Größe 54 oder so


    auf der seite gibt's die lang und normal

    da hab ich meine jetzt her


    Klim Badlands Pro Hose Beige | Motardinn

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ich hatte die erste in 32 lang bestellt und passt aber am Bund doch stramm vorallem die Hüftprotektoren drückten dann beim fahren und die Hose gibt nicht viel nach

    hat auch nur Klett versteller am Bund oben, kein Gummizug

    jetzt hab ich 34 lang und ist besser , ist zwar etwas weiter auch in den Beinen aber viel angenehmer

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich meine gelesen zu haben, dass die Euro-Größen auch tatsächlich anders geschnitten sind, als die US-Größen. Also umrechnen untereinander wird nicht gehen.

  • Mahlzeit ?


    Muss man die Klamotten eigentlich bei Klim registrieren wegen der Garantie?

    Habe zumindest an den ganzen Anhängern nicht diesbezüglich gefunden….


    Mercy

    KTM 1290 SAS :wheelie:

  • Gerne?

    zudem braucht man bei Reklamationen nichtmal eine Rechnung- Account anlegen und man kann all sein Klim Zeugs dort mit derNummer des Produkts ( steht im Label der Klamotte) reklamieren. Hatte noch keinen besseren Service erlebt.

    DerGerry

  • Hy. Ich habe mir die Kodiak zugelegt und musste zur Anprobe eine Zweite Hose bestellen, da die erste so überhaupt nicht gepasst hat. Ich hatte zunächst Jacke und Hose in 56 bestellt. Die Jacke war einwandfrei ( 1,93 und ca. 96 kg, leider nicht mehr so sportlich verteilt wie früher....) die Hose von der Länge ok, aber viel zu weit. Bei normalen Klamotten oder Arbeitshosen (Engelbert Strauss) trage ich eigentlich 106 hab dann aber eine 110 bestellt. Die passt gerade perfekt, dürfte aber nicht schmaler sein. Länge ist perfekt. Der Unterschied in der Bundweite ist sehr gross. 106 wäre vermutlich ein nogo gewesen.

  • an meiner Klim Dakar gehen nach knapp 2 Jahren und der vierten oder fünften Wäsche jetzt die reflektiven Applikationen ab. Hab mal nen Warranty Case aufgemacht. Mal sehen was Klim dazu sagt.

    pasted-from-clipboard.png

    na das hatte ich auch bei mir habe das Geld zurückbekommen dass diese Version nicht mehr gab für die Jacke und für die Hose beides

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Klim bietet mir einen Austausch an. Leider gibts die Farbkombination Petrol-Strike bei der Dakar Jacke nicht mehr. Jetzt habe ich nachgefragt, ob sie mir den Kaufpreis erstatten bzw. gegen einen kleinen Aufpreis ich auf die Baja S4 Jacke wechseln kann. Mal sehen.

  • Mir wurde nach ziemlich genau zwei Jahren der volle Kaufpreis meiner Dakar Jacke verrechnet (hatte weniger bezahlt - Rechnung hatte Klim gesehen) und mit gutem Rabatt die Baja S4 angeboten. Auch wenn es ärgerlich ist, dass ich reklamieren musste, war die ganze Sache auf drei E-Mails und vier Tage gelöst. Ich find das super. Meine Frau meinte dazu: "Wenn das Glump schon nach paar Mal waschen auseinander fällt, würd ich grad nochmal Geld für die Marke ausgeben." :nein:

  • Mir wurde nach ziemlich genau zwei Jahren der volle Kaufpreis meiner Dakar Jacke verrechnet (hatte weniger bezahlt - Rechnung hatte Klim gesehen) und mit gutem Rabatt die Baja S4 angeboten. Auch wenn es ärgerlich ist, dass ich reklamieren musste, war die ganze Sache auf drei E-Mails und vier Tage gelöst. Ich find das super. Meine Frau meinte dazu: "Wenn das Glump schon nach paar Mal waschen auseinander fällt, würd ich grad nochmal Geld für die Marke ausgeben." :nein:

    ja machen sie einfach meine hose und jacke waren genau 22 Monate alt und ich habe vollen Preis, glaube es waren ca 1750 €, zurück bekommen und hab mir eine neue Garnitur gekauft

    bei waren auch die Reflektoren halb weggewaschen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02