Es sind immer die gleichen Fehler. Kupplungsschalter oder bremslichtschalter. Test: bei eingelegten Gang und gezogener kupplung starten. Wenn der Start gelingt ist es einer der bremslichtschalter (dh. Tank abbauen), wenn nicht, dann ist es der Kupplungsschalter. Da kann man als fauler das bestehende Kabel abschneiden und den neuen Schalter anlöten. So erspart man sich das Öffnen der scheinwerfermaske.
Beiträge von sigi1995
-
-
Kondos wenn wir dich nicht hätten....
-
Soweit ich weiß gibt es bei der ktm keinen Teflon beschichteten Seilzug. Meine Erfahrungen aus den neunziger Jahren ist diese, dass Teflon beschichtete Seilzüge viel schneller abnützen als unbeschichtete. Schmieren hilft immer, aber mit richtigen Öl, nicht mit Produkten wie WD40.
-
Es kam auch schon vor, daß der verbindungsschlauch bei der Montage gequetscht wurde.
-
Wie Karl Valentin schon sagte: es ist zwar alles gesagt, aber nicht von jeden.
-
Ali ist dein Freund
-
TwinAir ist ein Hit, fahre den schon seit 70.000km mit mehreren Tausch filtern. braucht bei reisen kaum Platz.
-
Es ist immer der Schalter bei der kupplung. Nach zweimaligen Tausch habe ich jetzt Ersatz von Ali
-
Bei mir ging der Tausch auch ohne Abbau des motorschutzes. War aber eine fummelei.
-
Die Halterung ist total schlecht. Ich habe meine mit superkleber geklebt und die hält seit Jahren. Ersatz ist mühsam, da man den gasgriff dafür extra präparieren muß.
-
Ich bezweifle ernsthaft, daß slime gegen ein undichtes felgenband hilft, da die Masse durch die Rotation des Rades hauptsächlich nach außen geschleudert wird. Was helfen könnte wäre ein schäumender Spray.
-
Ich tausche die Dichtung meist nicht, weil ich mir nie merke welche Größe sie hat. Dabei hatte ich noch nie eine Undichtheit. und das nach mehr als fünfzig Jahren Schraubens.
-
Ich hatte schon mehrere Motorräder, wo die sturzbügel beim umkippen mehr Schaden angerichtet haben, als ohne.
-
Also ich habe von der Dämpfungswirkung des Dämpfers noch nie etwas bemerkt. Weder im Sand noch mit viel Gepäck aber auch nicht beim Fahren bei hoher Geschwindigkeit. Ich verstehe jeden der dieses Placebo durch was Richtiges ersetzt. Ich habe es bis jetzt nur deshalb nicht gemacht weil ich zu geizig bin.
-
Andreaso52. ausser den vergrößerten Hubraum hat sich an den Modell seit 2019 kaum etwas verändert. Wenn du das forum sinnerfassend durchstöbert hättest, wäre dir das vielleicht aufgefallen.
-
So kann man eine Schlauchlosfelge reparieren. Mit einer normalen Felge ist so etwas viel zu gefährlich, denn es fehlt der Wulst, der den Reifen in Position hält.
-
Eine schwimmende bremsscheibe ist ja primär dazu da sich nicht zu verziehen, wenn sie heiß wird. Wer schon einmal etwas geschweißt hat, weiß was ich meine.
-
G-B bitte vorher kontrollieren, dann posten. Die hintere originalscheibe der 790 ist definitiv schwimmend.
-
-
Du solltest auch den Oring vom Ölfilter mitwechsen. Ich habe das unterlassen und jetzt schwitzt sie dort.