Es geht. Ich hatte den Schnabel und den hohen Fender auf der s.
Beiträge von sigi1995
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Er ist an den Schrauben der seitlichen Abweiser befestigt. Wenn die gleich geblieben sind sollte er passen.
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Der Schnabel hat bei meinen Bike (hoher Fender) nichts gebracht.
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Öl stelle ich stets selber bei.
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Ich finde die Strategie von ktm nicht schlecht. Da zockt man die geltungsbedürftigen poser heftig ab. Das Fahrwerk macht echt nur Sinn für jemanden der gerne weite Sprünge macht. Auf der Straße ist der lange Federweg eher ein Hindernis.
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Warum denn einfach wenns kompliziert nicht geht? Ist batterietausch keine Diagnose?
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Da wird die original Kette wohl zu kurz. Ich fahre 16/46 und bin recht zufrieden damit und die originalkette passt auch noch.
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Bei mir war beim kettenwechsel bei 47.000km die schraube auch locker. Ich habe mir dann eine ritzelabdeckung mit Sicht auf das Ritzel zugelegt.
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Er fährt halt mit Hirn, muß nicht vor jeder Kurve voll in die Eisen greifen, dreht zwischen zwei aufeinanderfolgenden kurven nicht voll auf.... Nicht die rechte Hand macht den Fahrer sondern der Kopf. Das stimmt mich hoffnungsvoll, dass meine die nächsten 70.000 auch noch durchhält. Danke für deine detaillierten Ausführungen.
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Bei ktm Wien (Vösendorf) wurde ich schon des öfteren mit sehr eigenartigen Behauptungen konfrontiert.
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Korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Die ktm hat eine Trockensumpfschmierung. Was du im Schauglas siehst ist der Stand im "Vorratsbehälter". Da ist ein zu wenig Öl nur in Extremsituationen gefährlich. Auch ein zu viel ist nicht wirklich problematisch, da ja dort keine rotierenden Teile Schaum erzeugen können.
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ok, du gibst also fast €2000.- aus um dann so schmutzige braune Flecken auf deiner Kleidung zu haben. Mich stört das Ablösen der Reflektoren auch nicht, finde sie sogar unnötig, aber die Flecken die zurückbleiben finde ich sehr störend.
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Ich musste die defekte Hose nicht einschicken. Foto mit den abgeschnittenen Beinen genügte.
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ja, und die Hose wurde mir auch schon wegen des Abriebs der Reflektoren getauscht.
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Man sollte die Kleidung zum Waschen Innenseite nach Außen drehen. Damit verhindert man den Abrieb der Reflektoren.
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Bei deren Behandlung von Garantiefällen sollte sich ktm ein Beispiel nehmen.
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Ich finde es müßig zu erklären, aber wenn man eine Kette pflegen will, muß man verhindern, daß sie mit einen Gemisch aus Fett und Staub/Sand verklebt. hks ist leider so ein teufelszeug - klebt lange an der Kette und verbindet sich mit allen schleifpartikeln. Das heißt regelmäßig die Kette säubern. Wer seine Kette wirklich pflegen will nimmt halt getriebeöl (mühsam da kurze Intervalle) oder einfach einen öler. Nur am Rande: ich habe zu Hause vor kurzen einen Behälter mit hks gefunden - in den späten 80er Jahren 500ml gekauft um Ös 35. -. kostet heute € 35.-. Habe es aber bald nicht mehr verwendet, da ich den Eindruck gewann es würde die Lebensdauer der Kette verkürzen.
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Meine hat jetzt knapp 70.000 km drauf und ich musste noch nie zwischen den Serviceintetvallen Öl nachfüllen.
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Das stimmt nicht ganz. Ich lasse die Termine für das Service (ich bin ein Vielfahrer) immer in die Nähe der 30-60 Intervalle legen und so beides erledigen. Das war dann bei 27.000 und 56.000km.
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